ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten

Ich habe einen C43tt mit PAGA und seitdem nach Hifi Umbau der Sound nicht mehr über die Boxen vorne kommt ist es bei weitem nicht mehr so synthetisch und im Innenraum etwas leiser... aus meiner Sicht genau richtig.

Lg Mark

Zitat:

@Stae791 schrieb am 27. Juli 2018 um 21:31:06 Uhr:

Okay, danke erstmal für eure Rückmeldung. Aber klingt die normale Abgasanlage auch gut oder ist sie komplett leise? Verfügt sie auch über eine Klappensteuerung?

Nein. Elektronische Klappensteuerung gibt es nur mit der Paga

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 28. Juli 2018 um 00:23:52 Uhr:

Ich habe einen C43tt mit PAGA und seitdem nach Hifi Umbau der Sound nicht mehr über die Boxen vorne kommt ist es bei weitem nicht mehr so synthetisch und im Innenraum etwas leiser... aus meiner Sicht genau richtig.

Lg Mark

Gut möglich dass das zu mehr Ruhe im Innenraum führt. Ich finde nur auch das ständige schaltknallen der paga etwas „too much“. Ist eher wie bei der A klasse AMG. Und das, finde ich persönlich, passt nicht zum eher eleganten Auftritt. Aber dann kann man die Klappe ja zu machen :-)).

Nur mir war es das Geld nicht wert, da ich mit der normalen Anlage das schaltknallen halt erst bei höheren Drehzahlen habe, was ich aber völlig okay finde und nicht so aufdringlich und synthetisch wie mit der paga.

Und misslefire im schiebebetrieb auf sport plus ist ja auch zur genüge vorhanden.

 

Also mir reicht es so, mit 18 hät ich was anderes gesagt. Da ging’s nicht laut genug. Jetzt ist mir eher das Klangbild wichtig und das es zum Fahrzeug passt. Und da finde ich die normale anlage als stimmiger und bereue es bis heute gar nicht. Und das Thema hat mich Nächte gekostet :D schöne first world Problems....

 

So long.

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 28. Juli 2018 um 05:24:55 Uhr:

Zitat:

@Der mark73 schrieb am 28. Juli 2018 um 00:23:52 Uhr:

Ich habe einen C43tt mit PAGA und seitdem nach Hifi Umbau der Sound nicht mehr über die Boxen vorne kommt ist es bei weitem nicht mehr so synthetisch und im Innenraum etwas leiser... aus meiner Sicht genau richtig.

Lg Mark

Gut möglich dass das zu mehr Ruhe im Innenraum führt. Ich finde nur auch das ständige schaltknallen der paga etwas „too much“. Ist eher wie bei der A klasse AMG. Und das, finde ich persönlich, passt nicht zum eher eleganten Auftritt. Aber dann kann man die Klappe ja zu machen :-)).

Nur mir war es das Geld nicht wert, da ich mit der normalen Anlage das schaltknallen halt erst bei höheren Drehzahlen habe, was ich aber völlig okay finde und nicht so aufdringlich und synthetisch wie mit der paga.

Und misslefire im schiebebetrieb auf sport plus ist ja auch zur genüge vorhanden.

Also mir reicht es so, mit 18 hät ich was anderes gesagt. Da ging’s nicht laut genug. Jetzt ist mir eher das Klangbild wichtig und das es zum Fahrzeug passt. Und da finde ich die normale anlage als stimmiger und bereue es bis heute gar nicht. Und das Thema hat mich Nächte gekostet :D schöne first world Problems....

So long.

Ich verstehe Deine Entscheidung und geht mir mitlerweile "fast" genauso ! Aber ich muss Dir hier in einem nicht ganz unwichtigen Punkt wiedersprechen...

Das Schaltknallen mit PAGA ist eben nur im S+ Modus mit offenen Klappen...im E, C, S Modus ist es eben NICHT vorhanden oder nur ganz ganz selten und nicht gewollt....

Fahre aber auch immer öfters mit geschlossenen Klappen...Man(n) wird älter :D

Und passt dann noch mehr zum "Sleeper" :) Die Tage erst wieder nen 991 GTS Targa(430 PS Sauger) angeschoben bzw. bis Vmax C43 ist er keinen Meter weg gefahren....und keine Angst er war voll auf dem Gas...der Wagen gehört nämlich einem Kumpel ! Und das alles mit nem Kombi :D

Immer wieder lustig wie gut der Wagen sich schlägt gegen Andere...mit nur kleinsten Modifikationen auf der Softwareseite :)

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. Juli 2018 um 06:57:33 Uhr:

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 28. Juli 2018 um 05:24:55 Uhr:

 

Gut möglich dass das zu mehr Ruhe im Innenraum führt. Ich finde nur auch das ständige schaltknallen der paga etwas „too much“. Ist eher wie bei der A klasse AMG. Und das, finde ich persönlich, passt nicht zum eher eleganten Auftritt. Aber dann kann man die Klappe ja zu machen :-)).

Nur mir war es das Geld nicht wert, da ich mit der normalen Anlage das schaltknallen halt erst bei höheren Drehzahlen habe, was ich aber völlig okay finde und nicht so aufdringlich und synthetisch wie mit der paga.

Und misslefire im schiebebetrieb auf sport plus ist ja auch zur genüge vorhanden.

Also mir reicht es so, mit 18 hät ich was anderes gesagt. Da ging’s nicht laut genug. Jetzt ist mir eher das Klangbild wichtig und das es zum Fahrzeug passt. Und da finde ich die normale anlage als stimmiger und bereue es bis heute gar nicht. Und das Thema hat mich Nächte gekostet :D schöne first world Problems....

So long.

Ich verstehe Deine Entscheidung und geht mir mitlerweile "fast" genauso ! Aber ich muss Dir hier in einem nicht ganz unwichtigen Punkt wiedersprechen...

Das Schaltknallen mit PAGA ist eben nur im S+ Modus mit offenen Klappen...im E, C, S Modus ist es eben NICHT vorhanden oder nur ganz ganz selten und nicht gewollt....

Fahre aber auch immer öfters mit geschlossenen Klappen...Man(n) wird älter :D

Und passt dann noch mehr zum "Sleeper" :) Die Tage erst wieder nen 991 GTS Targa(430 PS Sauger) angeschoben bzw. bis Vmax C43 ist er keinen Meter weg gefahren....und keine Angst er war voll auf dem Gas...der Wagen gehört nämlich einem Kumpel ! Und das alles mit nem Kombi :D

Immer wieder lustig wie gut der Wagen sich schlägt gegen Andere...mit nur kleinsten Modifikationen auf der Softwareseite :)

Stimmt, das Leistungspotenzial ist wirklich gut. Wenn man bedenkt welche PS Zahken noch vor ein paar Jahren notwendig waren um diese Fahrleistungen zu erreichen. Die Paga passt da für mich perfekt zum Auto. Nachdem sie auch noch zu-/abschaltbar ist war dieser Part im Bestell Prozess für mich nie fraglich.

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 28. Juli 2018 um 06:57:33 Uhr:

Zitat:

@_mr_tk schrieb am 28. Juli 2018 um 05:24:55 Uhr:

 

Gut möglich dass das zu mehr Ruhe im Innenraum führt. Ich finde nur auch das ständige schaltknallen der paga etwas „too much“. Ist eher wie bei der A klasse AMG. Und das, finde ich persönlich, passt nicht zum eher eleganten Auftritt. Aber dann kann man die Klappe ja zu machen :-)).

Nur mir war es das Geld nicht wert, da ich mit der normalen Anlage das schaltknallen halt erst bei höheren Drehzahlen habe, was ich aber völlig okay finde und nicht so aufdringlich und synthetisch wie mit der paga.

Und misslefire im schiebebetrieb auf sport plus ist ja auch zur genüge vorhanden.

Also mir reicht es so, mit 18 hät ich was anderes gesagt. Da ging’s nicht laut genug. Jetzt ist mir eher das Klangbild wichtig und das es zum Fahrzeug passt. Und da finde ich die normale anlage als stimmiger und bereue es bis heute gar nicht. Und das Thema hat mich Nächte gekostet :D schöne first world Problems....

So long.

Ich verstehe Deine Entscheidung und geht mir mitlerweile "fast" genauso ! Aber ich muss Dir hier in einem nicht ganz unwichtigen Punkt wiedersprechen...

Das Schaltknallen mit PAGA ist eben nur im S+ Modus mit offenen Klappen...im E, C, S Modus ist es eben NICHT vorhanden oder nur ganz ganz selten und nicht gewollt....

Fahre aber auch immer öfters mit geschlossenen Klappen...Man(n) wird älter :D

Und passt dann noch mehr zum "Sleeper" :) Die Tage erst wieder nen 991 GTS Targa(430 PS Sauger) angeschoben bzw. bis Vmax C43 ist er keinen Meter weg gefahren....und keine Angst er war voll auf dem Gas...der Wagen gehört nämlich einem Kumpel ! Und das alles mit nem Kombi :D

Immer wieder lustig wie gut der Wagen sich schlägt gegen Andere...mit nur kleinsten Modifikationen auf der Softwareseite :)

Jup hast natürlich recht. Schaltknallen nur in S+. Dachte das wäre selbsterklärend :-)) aber genau dann macht es für mich ja Sinn. Und wenn es nur hin und wieder da ist, freu ich mich umso mehr :D, weil eben nicht vorhersehbar.

Bin halt generell keine freund mehr von all dem synthetischen knallen und misslefires, Diesel V8 soundgeneratoren etc die immer wieder gleich klingen. Da geht leider die Natürlichkeit verloren.

Aber die fehlt ja bei vielen Frauen auch.... da steh ich dann wieder drauf, komisch :D....

Danke für eure Meinungen. Bin jetzt schon etwas am Grübeln, da ich jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht habe um mich für einen neuen Wagen zu entscheiden. Und Abstriche wollte ich eigentlich keine machen, jedenfalls nicht beim Sound.

Zitat:

@Stae791 schrieb am 28. Juli 2018 um 16:05:08 Uhr:

Danke für eure Meinungen. Bin jetzt schon etwas am Grübeln, da ich jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht habe um mich für einen neuen Wagen zu entscheiden. Und Abstriche wollte ich eigentlich keine machen, jedenfalls nicht beim Sound.

Wenn du so unsicher bist, geh zu nem Händler und fahr doch einfach nochmal Probe. Dann weißt du woran du bist.

 

Sonniges WE :cool:

@Stae791

... wenn Du keine Kompromisse machen möchtest ... nimm sie ... dann hast Du alles ... nach Italien im C Modus mit offenen Klappen ... wunderbar und nie zu aufdringlich... ;)

Ja das Problem ist ja, dass der Wagen fertig da steht. Das Angebot passt aber jetzt bin ich eben echt schwer am Überlegen ob ich nicht lieber doch weiter suchen soll. Wenn ich mir den Wagen selbst zusammenstellen könnte, müsste ich nicht mehr überlegen, dann wär die Paga auf jeden Fall dabei. ??

!!Fünfkommasechs hat einen 53 min Film zum C 43 online (YouTube)!!

Hier der Link dazu

C 53 AMG 5komma6

Also der klingt doch kalt echt gut :D.

mfg Wiesel

Uppps das muss natürlich C43 AMG heißen. Durch die dicken Rohre, war ich schon beim 53er. ;).

mfg Wiesel

Zitat:

@Stae791 schrieb am 28. Juli 2018 um 19:49:21 Uhr:

Ja das Problem ist ja, dass der Wagen fertig da steht. Das Angebot passt aber jetzt bin ich eben echt schwer am Überlegen ob ich nicht lieber doch weiter suchen soll. Wenn ich mir den Wagen selbst zusammenstellen könnte, müsste ich nicht mehr überlegen, dann wär die Paga auf jeden Fall dabei. ??

I feel ya, bro.

Stand vor etwas mehr als 2 Monaten vor exakt der gleichen Entscheidung. C43 t stand zu einem Superpreis als Lagerwagen beim Händler, allerdings ohne PAGA, Panodach und 360 Grad Cam.

Alternative wäre einer mit PAGA, dafür ohne Comand und nur dem kleinen Display. Auch ohne Panodach und Cam. Allerdings etwa 3,5k teurer.

Beide noch ohne Zulassung mit jeweils <40 km auf der Uhr, also Neuwagen. Ich wollte unbedingt noch einen VorMopf, da ich die Optik am Heck vom Mopf nicht wirklich ansprechend finde, daher kam eine Konfiguration leider nicht mehr in Frage.

Ich bin dann beide Probe gefahren und musste feststellen, dass die PAGA geöffnet zwar einen Unterschied macht, dieser aber bei weitem geringer ausfällt, als ich es erwartet habe.

Dann habe ich abgewogen, wie sehr mich das kleine Display und der Klavierlack (den habe ich im GLC auch und der fängt Staub und generiert täglich neue Mikrokratzer ??) beim Ansehen ärgern werden und ob das "bessere" Knallen den Verzicht aufs Comand rechtfertigen würde. Klare Antwort für MICH: Nein.

Es wurde dann der C43 ohne PAGA und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es bislang noch nicht bereut habe, eher im Gegenteil. Ich fahre zu über 90% ohnehin im Comfort Modus. Mir persönlich ist er im S+ laut genug, der ein oder andere Tunnel ist mein neuer Freund ;)

am 29. Juli 2018 um 8:40

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Schön dass es nicht nur mir so geht. :D Ich werde den Wagen jetzt ohne die PAGA kaufen, werde mich mit Sicherheit damit anfreunden. Danke für eure Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen