C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:46:13 Uhr:

Ja, die PAGA habe ich ja bestellt. Die Frage zielt auch darauf ab 🙂 Also ist der Sound nicht leise und dezent ja?

Die gleiche Lackierung habe ich aktuell auch schon beim C63. Finde ich wunderschön und jetzt mit dem Optik-Paket & Night-Paket entsteht ein schöner Weiss/Schwarz-Kontrast.

Fahre momentan auch nen c43 mit Paga und empfinde den Sound schon als extrem laut. Wenn ich im Sport plus mit offenen klappen fahre wundere ich mich immer wieder das das so freigegeben/erlaubt ist🙂
Ist natürlich meine persönliche Sichtweise, hab leider noch keine anderen c43 mit Paga live gehört. Vielleicht hab ich auch nur Glück mit mein Auto 🙂

Aus welchem plz Bereich kommst denn ? Dann kannst mal Probe hören

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:46:13 Uhr:

Ja, die PAGA habe ich ja bestellt. Die Frage zielt auch darauf ab 🙂 Also ist der Sound nicht leise und dezent ja?

Die gleiche Lackierung habe ich aktuell auch schon beim C63. Finde ich wunderschön und jetzt mit dem Optik-Paket & Night-Paket entsteht ein schöner Weiss/Schwarz-Kontrast.

Ich verstehe das ja und mir geht es genauso wie Dir. Man will dies und das wissen und ist neugierig.

Aber letztlich geht es um 11-12 Monate. Wenn da mal etwas ist, was man sich anders vorgestellt/erwünscht hat, dann geht die Welt auch nicht unter.

Beim Kauf eines Autos für ca. 90k € sieht die Sache natürlich komplett anders aus.

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Insbesondere mit dem AVC Modul ist das Auto schon fast zu laut.

Hab jetzt meinen ersten Service, mal sehen wie er aus der Werkstatt kommt..🙂

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 23. Mai 2018 um 09:43:04 Uhr:

Zitat:

@vepa1012 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:39:03 Uhr:

Du hast dir fast meinen c43 konfiguriert! 🙂 Also ich fahre gut damit. Aber wie ich bereits vor wenigen Tagen erwähnt habe, würde ich nie wieder einen weisen Lack nehmen.
Leider kenne ich nur die PAGA.

Warum keinen weissen Lack wegen Insekten ?

@Zimbo: Auch... Eher wegen den schwarzen/dunklen Flecken, die man direkt auf der Heckklappe hat, wenn es regnet.
War mit einem Kollegen unterwegs, welcher ein C-Coupé in grau hat. Als wir mit unserer Tour fertig waren, hat man bei meinem wieder total die Flecken gesehen. Bei ihm hingegen, hat man kaum etwas gesehen. Natürlich wirkt der Kontrast mit dem Night-Paket besser!

@Kimi: Also dezent würde ich ihn nicht nennen. Aber du hattest davor natürlich einen 63er 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@macro_t schrieb am 23. Mai 2018 um 09:52:53 Uhr:

Die PAGA ist alles aber auf keinen Fall dezent. 😉

... das stimmt, leise ist anders 😉 SAGA mit etwas JP ...

SAGA Sound

Dankeschön 🙂

Ich hoffe, dass der Konfigurator in den nächsten Woche mal funktioniert und ich mir das Fahrzeug mal ansehen kann.

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:51:41 Uhr:

Dankeschön 🙂

Ich hoffe, dass der Konfigurator in den nächsten Woche mal funktioniert und ich mir das Fahrzeug mal ansehen kann.

Das hoffe ich auch, ich hatte bis April ein C43 Coupe und habe mir wieder
einen bestellt für April 2019, der Sound mit der PAGA ist schon echt gut.

Gibt es denn schon Bilder wie man sich das AMG Optik-Paket vorstellen kann ?
Ich wollte mir ja eigentlich das C43 Coupe in weiß bestellen, aber da ich ihn von vorne viel zu weiß aussehend finde, ging leider nur schwarz.. daher die Frage..

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 23. Mai 2018 um 16:14:20 Uhr:

Ich wollte mir ja eigentlich das C43 Coupe in weiß bestellen, aber da ich ihn von vorne viel zu weiß aussehend finde, ging leider nur schwarz.. daher die Frage..

Zumindest beim T-Modell sieht man es ganz gut auf der Mercedes Webseite im Konfigurator. Ob der beim Coupé funktioniert weiß ich leider nicht.

Zitat:

@EggJack schrieb am 23. Mai 2018 um 16:19:09 Uhr:

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 23. Mai 2018 um 16:14:20 Uhr:

Zumindest beim T-Modell sieht man es ganz gut auf der Mercedes Webseite im Konfigurator. Ob der beim Coupé funktioniert weiß ich leider nicht.

Ah stimmt, ja der Limo Konfi geht ganz gut, da kann mans sehen.. danke 🙂 Aber leider von vorne keine Veränderung, schade.

Zitat:

@topspin40 schrieb am 23. Mai 2018 um 15:27:44 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 13:51:41 Uhr:

Dankeschön 🙂

Das hoffe ich auch, ich hatte bis April ein C43 Coupe und habe mir wieder
einen bestellt für April 2019, der Sound mit der PAGA ist schon echt gut.

Dito. Habe nun auch in der oben geposteten Konfiguration für April 2019 bestellt.

Ich habe 2 Fragen zum "Tieferlegen":

• Hat das Auswirkungen auf die Garantie?
  • H&R vs KW, gibts Qualitäts-Unterschiede?
  • Kann mir jemand etwas empfehlen?

DANKE! 🙂

Zitat:

@Makis83 schrieb am 22. Mai 2018 um 09:38:31 Uhr:

Ich war am Wochenende auf der A8 in Richtung München unterwegs. Da tauchte hinter mir ein E63 (keine Ahnung ob S) auf. Ich wollte ja eigentlich ganz gediegen nach München rollen doch ich hab dann mal mit beschleunigt bis ca. 250 Km/h und war danach total baff weil der mir nicht wegfahren konnte. Von 130 bis 230 km/h konnte ich mithalten...danach ist er langsam weggefahren. Hab den Wagen kurz danach nochmal auf der Nebenspur erreicht und der Typ hat mir einen Daumen hoch gezeigt...

Dass der C43 so gut mithalten kann hab ich nicht erwartet!

Der E63 wird eben normal beschleunigt haben und nicht per Kickdown oder Vollgas. Nicht jeder gibt immer alles was das Auto kann. Hätte er Vollgas gegeben, wäre er weg gewesen. Das ist Fakt und keine Vermutung. 🙂

Edit: ups, bin wohl etwas spät mit der Antwort.

Zitat:

@vepa1012 schrieb am 23. Mai 2018 um 19:24:37 Uhr:

Ich habe 2 Fragen zum "Tieferlegen":
  • Hat das Auswirkungen auf die Garantie?
  • H&R vs KW, gibts Qualitäts-Unterschiede?
  • Kann mir jemand etwas empfehlen?

DANKE! 🙂

wird mit Sicherheit Auswirkungen auf Garantie haben. Sollte Stossdämpfer oder andere Achsteile einen Defekt ereilen, wird die Garantie (vermutlich) ablehnen. Liegt aber auch an der einreichenden Werkstatt!
Auf nicht damit zusammenhängende Garantie-Ansprüche, hat es keine Auswirkungen.

Ich kenne keine Qualitätsunterschiede.
H&R setzten sich minimalst etwas mehr
hatte in der BR204 40.000 Km die KW-Federn und in BR205 nun seit 15.000 die H&R-Federn drin.

persönli. Empfehlung, wenn nur Federn. dann gleich Gewindefedern, lässt etwas mehr "Feineinstellung" zu. Kosten jedoch das 3-fache

Hallo zusammen

Am Donnerstag war es endlich soweit: ich habe meinen C43 t-Modell beim Händler abgeholt. Die ersten 300km sind jetzt absolviert und ich bin absolut begeistert von dem Auto. Eine unglaubliche Laufruhe, dabei trotzdem sehr agil in Kurven- und der Sound erst... hier gibt es relativ viel Tunnel, jeder von denen ist ab sofort mein Freund :-)

Habe während der Warte-/ Vorfreudezeit beinahe alle 860 Seiten dieses Threads quergelesen, das mit mir ein wenig geholfen, aber jetzt, da ich ihn habe, ist nochmal ein ganz anderes Gefühl, quasi ein wahr gewordener Traum..^^

Allen hier allzeit gute Fahrt und viele schöne km

Deine Antwort