C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 22. Mai 2018 um 17:29:10 Uhr:

Mein C63S läuft mit 2 Mann an Bord und vollem Tank unter 8,5s von 100 - 200 (und damit 3,5s schneller als ein C43). Mir fährt der E63S (100-240) weg. Ich kann im Windschatten nicht dran bleiben oben raus.

Eure Monster 43er will ich gerne mal sehen. Die bislang gesehenen Tachovideos usw. waren eher verhalten; insbesondere jenseits der 100 aber erst recht ab 200.

Ist auch so...selbst gechippt ist meiner immer noch locker ne Sekunde langsamer als nen C63S und man merkt gerade obenraus ab 220 usw. das die 4 Matic halt Leistung frisst...

Aber der 612 PS E63S, den ich gestern fuhr, lief gefühlt etwas flau...was aber durchaus täuschen kann... Oder haben die mitlerweile wirklich per Software die ersten paar TSD Km Leistung gedrosselt oder die DK nicht 100% offen ? Weißt du das was genaueres @ J.M.G. ?

Gleich kommt dann auch noch, dass der C43 immer stark nach oben streut...

😁

Bleibt doch mal realistisch...

Da weiß ich nichts genaueres. Der 213er ist aber auch deutlich leiser (sowohl Windgeräusche als auch Abgasanlage; nur die Abrollgeräusche bleiben brachial), so dass der subjektive Eindruck gerne mal täuscht.

In der Racetimes 100-200 international Gruppe (Facebook) lief ein E63S 213 7,7s im Bestwert 100-200; im schlechtesten Wert 8,0.

Ich bin mal bei den Jungs von GAD-Motors mal in einem E63S (W213 Serie) mitgefahren. Dieser fuhr auch immer hohe 7er Zeiten.

Der Chef von GAD fährt unteranderem einen C400 mit knapp 450PS. Der fährt zwar echt gut, aber er kommt nicht an meinen C63 ran.

Ähnliche Themen

Also Leute Leute Leute, bleibt bitte realistisch.

Ein C43 kann niemals mit einem E63 mithalten. Nicht mit dem 213er und nicht mit dem 212er.

Mein C43 hat auch etwas mehr Leistung wie Serie.

Und ich hatte erst letztens einen E63 Kombi 212 vor mir.

Obwohl ich nicht mehr Serie bin, ist er mir um die Ohren geflogen, wie ich es gebraucht hab. Bis 250, war er locker 150 Meter weg. Und ab 250kmh hab ich ihn dann nicht mehr gesehen. Und der E63 aus der 213er Baureihe ist wenigstens genauso schnell, eher sogar noch schneller.

Also kann es niemals sein, dass ein 43er auch nur ein Hauch einer Chance hat.

Ich mein ich fahre das Auto selber, und fahre korrigiert als bestwert 9,93 Sekunden 100-200.

C43 Serie vs Racechip (0-100 / 0-200, Video stammt von Racechip selbst, inkl. GPS-Messung)
https://www.youtube.com/watch?v=LKX_LCjpyl0

E63S W213 (0-300)
https://www.youtube.com/watch?v=5TrLhbl5dpU

Moin,

na ja, aber die 43er streuen bekanntlich deutlich nach oben 😉.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

@just.bjoern schrieb am 22. Mai 2018 um 22:22:23 Uhr:

Moin,

na ja, aber die 43er streuen bekanntlich deutlich nach oben 😉.

Grüße aus Hamburg

Björn

So um die 150 PS 😁

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 22. Mai 2018 um 22:07:39 Uhr:

C43 Serie vs Racechip (0-100 / 0-200, Video stammt von Racechip selbst, inkl. GPS-Messung)
https://www.youtube.com/watch?v=LKX_LCjpyl0

E63S W213 (0-300)
https://www.youtube.com/watch?v=5TrLhbl5dpU

Solche Videos wie oben von RC sind doch sehr gut vergleichbar ! 🙂

Auch wenn sie selber ihre Zeit verbessern könnten in dem sie einen tieferen Gang anwählen manuel... Bei 90/100 ist ein zu hoher Gang drin. Allerdings auch bei beiden 100-200 Messung sowohl bei Serie als auch mit RC....es geht auch nur um wenige Zehntel aber immerhin.

Hab ich alles schon getestet damals 😁 Mit meinem Nagel im Kopf :P

EDIT: Wollte aber nicht zu sehr abdriften hier vom Thema....das geht schon wieder zu weit in Richtung Tuning hier. Dafür haben wir eh schon 1-2 eigene Threads 🙂

Als Abschluss sei nur nochmal von meiner Seite aus gesagt, ich glaube auch niemals das ein Serien C43 auch nur im Ansatz auf der Autobahn mit einem E63S AMG mithalten kann...auch mit keinem C63 205er AMG...ein 204er vs ein gut gemachter C43(420-440PS) könnte allerdings bis 200/250 eine gute Chance haben m.M.n....aber das ist wie gesagt ein anderes Thema... !

Hallo zusammen,
kurz zu mir (wer mich noch nicht kennt). Ich bin FA und fahre derzeit ein C63 AMG Coupé. Für kommendes Jahr plane ich mal ein C43 AMG Coupé zu nehmen und habe dieses wie folgt konfiguriert:

Mercedes-AMG C 43 4MATIC Coupé
799 Lackierung: designo diamantweiß bright
641 Polsterung: Polster Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA schwarz
RSV Leichtmetallräder 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P55 Night-Paket
36P AMG Optik-Paket
U78 AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
D3L High-End Licht-Paket
H31 Zierelemente Holz Eiche anthrazit offenporig
D1F Fahrassistenz-Paket
881 Kofferraumdeckel-Komfortschließung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
P49 Spiegel-Paket
413 Panorama-Schiebedach
246 Analoguhr
877 Ambientebeleuchtung
D1K Komfort-Paket
30P Ablage-Paket
D2P Advanced Park-Paket
D3I High-End Infotainment-Paket
537 Digitales Radio (DAB)
B51 Tirefit
810 Burmester® Surround-Soundsystem
464 Volldigitales Instrumenten-Display
260 Wegfall Typkennzeichen auf Kofferraumdeckel

Was meint ihr dazu?

Eine Frage zur Performance-AGA: Der V6 klingt natürlich nicht so brachial wie der V8, dass ist mir schon klar. Aber hat die AGA trotzdem eine satte Lautstärke oder ist der Sound eher dezent?
Danke!

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:31:38 Uhr:

Hallo zusammen,
kurz zu mir (wer mich noch nicht kennt). Ich bin FA und fahre derzeit ein C63 AMG Coupé. Für kommendes Jahr plane ich mal ein C43 AMG Coupé zu nehmen und habe dieses wie folgt konfiguriert:

RSV Leichtmetallräder 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design
P55 Night-Paket
36P AMG Optik-Paket
D3L High-End Licht-Paket
D1F Fahrassistenz-Paket
P49 Spiegel-Paket
413 Panorama-Schiebedach
246 Analoguhr
877 Ambientebeleuchtung
D1K Komfort-Paket
30P Ablage-Paket
D2P Advanced Park-Paket
B51 Tirefit

Was meint ihr dazu?

Eine Frage zur Performance-AGA: Der V6 klingt natürlich nicht so brachial wie der V8, dass ist mir schon klar. Aber hat die AGA trotzdem eine satte Lautstärke oder ist der Sound eher dezent?
Danke!

Also dezent ist ganz anders beim C43 mit PAGA...würde sogar behaupten der V6 ist lauter als der V8. Aber halt ne ganz andere Frequenz und Tonlage...
Also um die Lautstärke brauchst du dir keine Sorgen machen mit PAGA außer du hast nen Softwarestand wo der stark kastriert wurde...

Zitat:

Hallo zusammen,

P55 Night-Paket
36P AMG Optik-Paket
D3L High-End Licht-Paket
D1F Fahrassistenz-Paket
P49 Spiegel-Paket
413 Panorama-Schiebedach
246 Analoguhr
877 Ambientebeleuchtung
D1K Komfort-Paket
30P Ablage-Paket
D2P Advanced Park-Paket
B51 Tirefit

Was meint ihr dazu?

Danke!

Du hast dir fast meinen c43 konfiguriert! 🙂 Also ich fahre gut damit. Aber wie ich bereits vor wenigen Tagen erwähnt habe, würde ich nie wieder einen weisen Lack nehmen.
Leider kenne ich nur die PAGA.

Zitat:

@vepa1012 schrieb am 23. Mai 2018 um 09:39:03 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

P55 Night-Paket
36P AMG Optik-Paket
D3L High-End Licht-Paket
D1F Fahrassistenz-Paket
P49 Spiegel-Paket
413 Panorama-Schiebedach
246 Analoguhr
877 Ambientebeleuchtung
D1K Komfort-Paket
30P Ablage-Paket
D2P Advanced Park-Paket
B51 Tirefit

Was meint ihr dazu?

Danke!

Du hast dir fast meinen c43 konfiguriert! 🙂 Also ich fahre gut damit. Aber wie ich bereits vor wenigen Tagen erwähnt habe, würde ich nie wieder einen weisen Lack nehmen.
Leider kenne ich nur die PAGA.

Warum keinen weissen Lack wegen Insekten ?

Ja, die PAGA habe ich ja bestellt. Die Frage zielt auch darauf ab 🙂 Also ist der Sound nicht leise und dezent ja?

Die gleiche Lackierung habe ich aktuell auch schon beim C63. Finde ich wunderschön und jetzt mit dem Optik-Paket & Night-Paket entsteht ein schöner Weiss/Schwarz-Kontrast.

Die PAGA ist alles aber auf keinen Fall dezent. 😉

Deine Antwort