C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Ich fahre auch beim manuellen Schalten fast nur im 2. Gang an...vor allem bei Sport+ kommt dann ein schöner sonorer Sound, so "von unten" heraus 🙂
Zitat:
@carparts08 schrieb am 18. April 2018 um 19:06:11 Uhr:
Ich fahre auch beim manuellen Schalten fast nur im 2. Gang an...vor allem bei Sport+ kommt dann ein schöner sonorer Sound, so "von unten" heraus 🙂
Wenns nicht rasselt dass du meinst dir fliegt gleich der Turbo auf die Straße 🙁
Zitat:
@sp4n schrieb am 18. April 2018 um 19:16:41 Uhr:
Zitat:
@carparts08 schrieb am 18. April 2018 um 19:06:11 Uhr:
Ich fahre auch beim manuellen Schalten fast nur im 2. Gang an...vor allem bei Sport+ kommt dann ein schöner sonorer Sound, so "von unten" heraus 🙂Wenns nicht rasselt dass du meinst dir fliegt gleich der Turbo auf die Straße 🙁
Ich empfehle gegen das Rasseln den Lautstärkeregler der Burmester Anlage auf min. 39 zu stellen. Dann ist das Rasseln garantiert weg !!
Wenn mir die Geräusche, die das Auto macht egal wären, hätte ich vermutlich einen Diesel genommen.
So gesehen hoffe ich, dass das Rasseln irgendwann einen Ladedruckverlust (bei dem dann hoffentlich die MKL angeht?!?) mit sich bringt solange er noch in der Junge-Sterne-Garantie ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 18. April 2018 um 14:51:25 Uhr:
Zitat:
@sp4n schrieb am 18. April 2018 um 14:40:21 Uhr:
Ich kann keinen der erwähnten Punkte nachvollziehen.
Im Automatikmodus schaltet die 9G wie Butter (kein bisschen schlechter als die ZF 8HP in meinem Ex-5er GT). Im manuellen Modus ist alles von komfortabel (E, C und S) bis deutlich spürbarem (aber beabsichtigtem!) Schaltruck in S+ dabei (andeutungsweise wie das DKG im M6 auf der schnellsten Stufe).
Im Automatikmodus läuft auch alles ohne Probleme.
Aber im manuellen Modus haut er bis zum 3. die Gänge rein, so dass es einen richtig nach vorne drückt.. da macht es keinen Unterschied in welchem Modus man ist.. sogar wenn alles noch auf Betriebstemperatur ist..
Das war in den anderen zwei 43er und ist im jetzigen auch.
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich schalte viel manuell in meinem C43 und das geht genauso butterweich. Vielleicht solltest du nicht versuchen zu kuppeln? 😁
War ein Scherz 😉 Bei mir schaltet es aber wirklich butterweich manuell, das war kein Scherz😛
Zitat:
@JamesJox schrieb am 18. April 2018 um 19:55:39 Uhr:
Ich empfehle gegen das Rasseln den Lautstärkeregler der Burmester Anlage auf min. 39 zu stellen. Dann ist das Rasseln garantiert weg !!
Dir werden Zahlen angezeigt, wenn du die Lautstärke hoch- oder runterdrehst ? 😕
Zitat:
@Sport_Plus schrieb am 19. April 2018 um 07:32:37 Uhr:
Hier meine neuen SR mit Conti SC6
Sehr geil, hab ich auch schon seit 4 Wochen drauf...bist zufrieden mit den Reifen ?
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 19. April 2018 um 15:22:47 Uhr:
Zitat:
@Sport_Plus schrieb am 19. April 2018 um 07:32:37 Uhr:
Hier meine neuen SR mit Conti SC6Sehr geil, hab ich auch schon seit 4 Wochen drauf...bist zufrieden mit den Reifen ?
Danke, ja bisher schon. Aber nach einem Tag lässt sich noch kein Fazit ziehen.
Berichte gerne in ein paar Wochen nochmals über den SC6 :-)
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 18. April 2018 um 12:01:07 Uhr:
Ab und zu wenn ich langsam rückwärts fahre, habe ich so ein schleifendes , metallisches Geräusch, man könnte sich rubbeln sagen. Von den Bremsen kommt es auf jeden Fall nicht. Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet,gehört?
Hi,
hab dasselbe Problem bei meinem C43... kann jemand mehr dazu sagen?
Und? Kostet dich 200€ Smart-Repair und zwei Tage kein Auto/Felge.
Darüber würde ich mich nicht mehr aufregen. Passiert! Wo gehobelt wird, fallen Späne. 😁
200 € lohnt sich nicht. Da leg ich doch lieber noch 200€ drauf und kauf ne neue über die Bucht oder Kleinanzeigen...