C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@CC5555 schrieb am 4. März 2018 um 22:32:35 Uhr:
Zitat:
@albi67i schrieb am 4. März 2018 um 21:32:35 Uhr:
Der C43 bekommt 15“Und die Bremsscheiben liegen im Kofferraum?
MB hat noch ein paar 100‘000 Stk. alte Trommelbremsen gefunden...,
Die werden jetzt endlich verbsut.. 🙂🙂🙂
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Für die Performance ist der Verbrauch enttäuschend.. Kann es eigentlich kaum erwarten die Karre loszuwerden.. Schaue schon die ganze Zeit nach dem nächsten..
Zitat:
@Mav107 schrieb am 2. März 2018 um 21:21:19 Uhr:
Da die Sache mit dem unruhigen Heck ja jetzt nochmal kurz aufkam hier mal noch etwas. Keine Ahnung ob das auch eine Erklärung sein könnte.
It‘s not a bug, it‘s a feature, oder was!? ;-)
Klingt alles ganz toll, überzeugt mich jedoch nicht. Letztlich ist und bleibt der C43 eine C-Klasse für die Straße. Das scharfe Anbremsen muss das Fahrzeug wegstecken können, ohne dass das Heck unruhig wird.
Mein 204er Coupe lag auch bei starker Verzögerung von 250 runter auf 180 wie ein Brett auf der Straße.
Aber egal... bei über 200 brauche ich eh einen Tankwagen neben mir... bin ruhiger geworden. Dafür reiße ich halt zu viele Km runter.
Wenn ich von die Schweiz nach Holland fahre über Frankreich, luxemburg, Belgie und auch immer so um die 130/150 habe ich ein durchschnitt Verbrauch rund 8.5l über 680Km. Das mit dem C400 S205 und 18 Zoll.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexC43 schrieb am 4. März 2018 um 23:25:27 Uhr:
Zitat:
@Mav107 schrieb am 2. März 2018 um 21:21:19 Uhr:
Da die Sache mit dem unruhigen Heck ja jetzt nochmal kurz aufkam hier mal noch etwas. Keine Ahnung ob das auch eine Erklärung sein könnte.It‘s not a bug, it‘s a feature, oder was!? ;-)
Klingt alles ganz toll, überzeugt mich jedoch nicht. Letztlich ist und bleibt der C43 eine C-Klasse für die Straße. Das scharfe Anbremsen muss das Fahrzeug wegstecken können, ohne dass das Heck unruhig wird.
Mein 204er Coupe lag auch bei starker Verzögerung von 250 runter auf 180 wie ein Brett auf der Straße.
Aber egal... bei über 200 brauche ich eh einen Tankwagen neben mir... bin ruhiger geworden. Dafür reiße ich halt zu viele Km runter.
Vlt. ergänzend dazu:
Ich hab bei meinem C43-Cabrio die AMG-Night-Edition geordert. Dieses Paket beinhaltet neben allen möglichen Anbauteilen in schwarz auch einen kleine Lippe, die auf der Heckklappe sitzt. Dennoch habe ich das gleiche Problem mit dem Versatz wie Alex. M. M. liegt das am Fahrwerk und weniger an der Aerodynamik (Anpressdruck).
Mopf S205.
Finde die High Performance Scheinwerfer welche hier zu sehen sind optisch viel besser/ aggressiver als das Multibeam.
Im Interieur ist für mich das Lenkrad das Highlight, dicht gefolgt vom neuen Kombiinstrument:P
Anbei gleich die anderen neuen Infos + Bilder der C43 Limousine.
Zitat:
@joel3666 schrieb am 5. März 2018 um 10:08:10 Uhr:
Mopf S205.Finde die High Performance Scheinwerfer welche hier zu sehen sind optisch viel besser/ aggressiver als das Multibeam.
Im Interieur ist für mich das Lenkrad das Highlight, dicht gefolgt vom neuen Kombiinstrument:P
Von welcher Seite sind denn die Kombi-Bilder?
Ich finde überall nur die der Limousine...
Zitat:
Mopf S205.Finde die High Performance Scheinwerfer welche hier zu sehen sind optisch viel besser/ aggressiver als das Multibeam.
Und genau das Lenkrad ist das Teil, was mir am wenigsten gefällt. Sieht aus wie auf der PS und für mich total unsportlich.
Hier eine kleine Zusammenfassung vom FL:
Ich sehe nichts was mich umhaut.
Zitat:
@Makis83 schrieb am 5. März 2018 um 12:07:40 Uhr:
Ich sehe nichts was mich umhaut.
Das einzige für mich, die Endrohre, die sich dann optisch schön vom Night Paket abheben.
Also ich muss sagen, im großen und ganzen ist er gelungen, jedoch was mir nicht gefällt ist die Front vorne in der Mitte.. diese Unterlippe.. auf dem Bild ( der aktuelle ) hat er noch ein nach unten gezogenes „Maul“ was ich richtig geil fand.. und jetzt ist er vorne abgetrennt.. das gefällt mir persönlich überhaupt nicht.. Ich hoffe dass des beim Coupe anders ist..
Zitat:
@macro_t schrieb am 7. Februar 2018 um 09:27:46 Uhr:
@DeFreSh
von vorne sah er aus wie auf deinem Bild. War aber vorne und hinten getarnt. Gesehen hatte ich ihn vor 2 Wochen.@ZimboZwei
laut ihm nur minimal mehr Leistung. Könnte sein wie im GLC 43 - also 390PS rum...@knolfi
die Endrohre waren echt und keine Fakeblenden.
Das mit der App habe ich auch öfters; gehe dann raus und alle Fenster sind zu. Schließe ich auf und wieder ab aktualisiert es die App wieder. Scheint also manchmal am Upload der Daten zu liegen.
Leider sind nun die Endrohre doch Fake. Was solls ist wohl der neue Standart.
Was mir gut gefällt ist die neue Leuchtengrafik hinten bei der Limo.
Deutliche Abgrenzung zu den E und S Klassen
.
Front und heck wirken agressiver, ob das gut ist sei dahingestellt.
so verliert er etwas vom wolf im schafspelz charakter.
bin am 11.3 in Genf und lasse das mal Live auf mich wirken :-)
Zitat:
@atropin schrieb am 5. März 2018 um 10:28:50 Uhr:
Zitat:
Im Interieur ist für mich das Lenkrad das Highlight, dicht gefolgt vom neuen Kombiinstrument:PVon welcher Seite sind denn die Kombi-Bilder?
Ich finde überall nur die der Limousine...
Mercedes Homepage