C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Ohje, dann bin ich mal gespannt. Hab meinen erst diese Woche gekauft. Auch Bj 2017

Davon ist nicht nur die C-Klasse betroffen. Außerdem geht das ziemlich weit zurück, ich glaub bis 2007 wenn ich’s richtig im Kopf hab. 😉

Meiner ist von 09/2016.

Ist nun nur der 450‘er betroffen oder auch der C43?
Ich habe bislang noch keine Post bekommen; meiner ist BJ 06/17.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joi2013 schrieb am 4. März 2018 um 06:49:19 Uhr:

Meiner ist von 09/2016.

Ist ein C43.

Zitat:

@Raph84 schrieb am 3. März 2018 um 21:06:11 Uhr:

Steht nicht im Schreiben.
Aber meiner (Baujahr 2017) ist auch betroffen.

Ebenfalls ein C43

Ich habe für meinen C43 Coupe BJ2016 auch einen Brief vom Freundlichen bekommen. Grund: Rückrufaktion Sicherheitsgurte. Bei einem Aufprall könnten möglicherweise die Sicherheitsgurte nicht strafen. Ist das euch bekannt?

Ich habe noch keine Nachricht erhalten. Baujahr 09/17.
Zu dem Zeitpunkt war das Problem schon bekannt. Was aber nicht heißt, dass mein Fahrzeug nicht auch betroffen ist.

Zitat:

@eliminater schrieb am 4. März 2018 um 13:11:12 Uhr:

Ich habe für meinen C43 Coupe BJ2016 auch einen Brief vom Freundlichen bekommen. Grund: Rückrufaktion Sicherheitsgurte. Bei einem Aufprall könnten möglicherweise die Sicherheitsgurte nicht strafen. Ist das euch bekannt?

Ja, wurde bei mir schon im Sommer 2017 korrigiert als das Getriebeupdate durchgeführt wurde.

Ich muss hin wegen meiner benzinpumpe.

Weiss man denn schon was für Felgen die Mopf bekommt ? Da ja nun die neue normale C Klasse die C43 Felgen bekommt..

Der C43 bekommt 15“

Moin.. gerade Autobahn A19 A24 Flachland mit Tempomat 130 bis 150 im Schnitt und gefahren, ohne Vollgas. Dann ein Stück Landstraße. Insgesamt 270Km. Comfort Modus. 11,7 Liter Durchschnitt. Finde ich viel zu viel für den Motor im Gleitmodus. Sogar mein alter 89er SEC560 nimmt das Gleiche.. Steige auf jeden Fall wieder auf V8 um.. Im Verhältnis fehlt dem Wagen dafür der Bumms..

Zitat:

@albi67i schrieb am 4. März 2018 um 21:32:35 Uhr:

Der C43 bekommt 15“

Und die Bremsscheiben liegen im Kofferraum?

Zitat:

@Berger77 schrieb am 4. März 2018 um 22:21:01 Uhr:

Moin.. gerade Autobahn A19 A24 Flachland mit Tempomat 130 bis 150 im Schnitt und gefahren, ohne Vollgas. Dann ein Stück Landstraße. Insgesamt 270Km. Comfort Modus. 11,7 Liter Durchschnitt. Finde ich viel zu viel für den Motor im Gleitmodus. Sogar mein alter 89er SEC560 nimmt das Gleiche.. Steige auf jeden Fall wieder auf V8 um.. Im Verhältnis fehlt dem Wagen dafür der Bumms..

Das ist komisch das die Verbräuche so sehr schwanken.
Ich bin gestern 20 km Großstadt, 60 km Bundesstraße und 30 km Landstraße gefahren und hatte am Ende einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,5 Litern. Bin fast ausschließlich mit Tempomat im eco Modus gefahren.

Deine Antwort