C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Zitat:

@macro_t schrieb am 7. Februar 2018 um 07:30:53 Uhr:

Ich habe letztens ein C43 Coupé MOPF (getarnt) gesehen und den Fahrer angesprochen: Es wird definitiv beim C43 bleiben (mit dem V6 Biturbo). Der neue R6 mit E-Boost passt nicht in den Motorraum.
Zu den Endrohren hatte er nichts groß gesagt - meinte aber das es wahrscheinlich so bleiben wird (rund für die kleinen AMG und eckig für die großen).

Weisst du zufällig ob er von vorne genau so aussah wie das 53er Modell und wie auch auf meinem angehängten Bild zu sehen ? Und wann war das ?

Zitat:

Ich habe letztens ein C43 Coupé MOPF (getarnt) gesehen und den Fahrer angesprochen: Es wird definitiv beim C43 bleiben (mit dem V6 Biturbo). Der neue R6 mit E-Boost passt nicht in den Motorraum.
Zu den Endrohren hatte er nichts groß gesagt - meinte aber das es wahrscheinlich so bleiben wird (rund für die kleinen AMG und eckig für die großen).

Schade mit dem 53er Motor...Endrohre rund(53er) mag ich auch nicht von daher gut.
Hoffentlich wird er dann wenigstens auf 400 PS und 540 NM gepusht und mit 4 Matic+ das wäre dann eine echte Steigerung !

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 6. Februar 2018 um 18:36:38 Uhr:

Das mit den verzögerten App Meldungen passiert hin und wieder.

Auch noch nach 14 Stunden?

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 7. Februar 2018 um 08:58:09 Uhr:

Zitat:

Schade mit dem 53er Motor...Endrohre rund(53er) mag ich auch nicht von daher gut.
Hoffentlich wird er dann wenigstens auf 400 PS und 540 NM gepusht und mit 4 Matic+ das wäre dann eine echte Steigerung !

Aber zu den Endrohren muss ich persönlich sagen, find ich besser als die jetzigen.. die 4 runden Endrohre spiegeln dann wenigstens die Power von dem Auto, was man von den derzeitigen nicht behaupten kann.. das ist einfach eine normale Auspuffblende die in der Mitte noch eine Zwischenwand besitzt, aber kaum auffällt und auch Größe zeigt..
Ich denke das ist Gewöhnungssache, aber eigentlich nicht mal so schlecht und mir gefällts.. klar die eckigen vom großen dagegen sind natürlich was anderes, aber die runden können sich trotzdem sehen lassen..

Ähnliche Themen

Ich hoffe, dass die runde vierflutige Anlage wenigstens echt ist und keine Fake Blenden wie die aktuellen.

@DeFreSh
von vorne sah er aus wie auf deinem Bild. War aber vorne und hinten getarnt. Gesehen hatte ich ihn vor 2 Wochen.

@ZimboZwei
laut ihm nur minimal mehr Leistung. Könnte sein wie im GLC 43 - also 390PS rum...

@knolfi
die Endrohre waren echt und keine Fakeblenden.
Das mit der App habe ich auch öfters; gehe dann raus und alle Fenster sind zu. Schließe ich auf und wieder ab aktualisiert es die App wieder. Scheint also manchmal am Upload der Daten zu liegen.

Hab jetzt mal eine Anfrage an die Me-Services-Hotline geschickt, da Auf-/Abschließen, Zündung ein-/aus nichts bringt.

Zitat:

@knolfi schrieb am 7. Februar 2018 um 09:32:44 Uhr:

Hab jetzt mal eine Anfrage an die Me-Services-Hotline geschickt, da Auf-/Abschließen, Zündung ein-/aus nichts bringt.

Hast du guten Empfang an dem Fahrzeugstandort? Ist ja manchmal auch so ein Thema...

Ja, Wagen steht im Freien.

Zitat:

@ZimboZwei
laut ihm nur minimal mehr Leistung. Könnte sein wie im GLC 43 - also 390PS rum...

Schade...aber reicht ja eigentlich auch....wird wahrs. nur minimal der Ladedruck hoch gedreht und oder die Ladeluft besser gekühlt...

Also wenn er von vorne aussehen wird wie auf meinem angehängten Bild bzw wie die 53er Reihe, nur ohne die neuen Scheinwerfer, dann freu ich mich jetzt schon riesig 🙂 Hoffe nur, er schafft die 400er PS Marke..
Weiss man denn ungefähr, wann er vorgestellt werden könnte ?

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 7. Februar 2018 um 10:11:57 Uhr:

Also wenn er von vorne aussehen wird wie auf meinem angehängten Bild bzw wie die 53er Reihe, nur ohne die neuen Scheinwerfer, dann freu ich mich jetzt schon riesig 🙂 Hoffe nur, er schafft die 400er PS Marke..

In Genf im März meine ich doch...

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 7. Februar 2018 um 10:22:25 Uhr:

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 7. Februar 2018 um 10:11:57 Uhr:

In Genf im März meine ich doch...

Zusammen mit der Modellpflege der allgemeinen C Klasse ? Bin ich mal gespannt.. Danke 🙂

Zitat:

Aber zu den Endrohren muss ich persönlich sagen, find ich besser als die jetzigen.. die 4 runden Endrohre spiegeln dann wenigstens die Power von dem Auto, was man von den derzeitigen nicht behaupten kann.. das ist einfach eine normale Auspuffblende die in der Mitte noch eine Zwischenwand besitzt, aber kaum auffällt und auch Größe zeigt..
Ich denke das ist Gewöhnungssache, aber eigentlich nicht mal so schlecht und mir gefällts.. klar die eckigen vom großen dagegen sind natürlich was anderes, aber die runden können sich trotzdem sehen lassen..

Ist die eigentliche Stärke des C43 nicht, dass er ein Wolf im Schafspelz ist? Ich nenne das Understatement. :-)

Die Details des C43 sehen Kenner zwar sofort. Aber der typische Neidbürger sieht und hört nicht ohne Weiteres, dass da 368 PS angerauscht kommen. Das finde ich bei geschäftlichen Terminen und in der City sehr angenehm.

Ich würde mir wünschen, dass der dezente Mittelsteg und die abgeflachten Auslässe beibehalten werden.

So ansprechend ich das jetzige Design der Endrohre finde, so enttäuscht bin ich allerdings von der Umsetzung. Habt ihr euch im Autohaus schon mal (auch beim C63) unters Heck gelegt? Blende ist hier wörtlich zu nehmen. Da kriegt man glatt Lust aus Spaß an der Freud um die Verkäufer zu ärgern, die Blenden aus der Heckstoßstange raus zu klipsen und unter den Fahrzeugen im Showroom willkürlich neu zu verteilen.

Da hätte ich mir mehr Liebe zum Detail gewünscht.

Mal ne Frage:

ich hab beim Rückwärtseinparken und Bremsen ein fürchterliches Quietschen! Sobald ich leicht anbremse, wird es richtig peinlich. Wie als ob man einen Schrank auf Parkett rumschiebt und es fürchterlich quietscht und ächzt.
Allerdings nur beim rückwärts Fahren und Bremsen in Schrittgeschwindigkeit und langsamer.
Kann das jemand bestätigen?

LG

Deine Antwort