C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

@knolfi

Michelin 4S, der Nachfolger vom Michelin SuperSport und laut einigen Tests der Beste Sportreifen (nicht semi-Slick) am Markt!
Ich hatte vor einigen Seiten Informationen und Links in diesem Thread dazu gepostet....

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 2. Juni 2017 um 10:05:12 Uhr:

@knolfi

Michelin 4S, der Nachfolger vom Michelin SuperSport und laut einigen Tests der Beste Sportreifen (nicht semi-Slick) am Markt!
Ich hatte vor einigen Seiten Informationen und Links in diesem Thread dazu gepostet....

Hast du den Reifen bei dir mittlerweile aufgezogen, und falls ja, was ist dein erster Eindruck bisher?

@markus
Nein, ich habe den (noch) nicht aufgezogen, da bei meinem Fahrzeug nur ein Reifen zu ersetzen war (Dunlop RT) und wenn es notwendig sein wird, neue zu montieren, weiß ich jetzt schon, dass es der Michelin 4S (NICHT "ohne S"😉 werden wird.

Achso. Danke für die Antwort. Wieviel Restprofil hat der andere Reifen an der Achse bei dir noch? Ich hatte gestern bei gut 6 mm Rest gleich beide gewechselt.

Ähnliche Themen

Funktioniert die Segelfunktion eigentlich nur im E-Modus ? Weil irgendwie klappts im C-Modus nicht :/

Nur im E-Modus

Zitat:

@DeFreSh schrieb am 2. Juni 2017 um 12:29:17 Uhr:

Funktioniert die Segelfunktion eigentlich nur im E-Modus ? Weil irgendwie klappts im C-Modus nicht :/

ja nur E Modus

Zitat:

@markus lad. schrieb am 2. Juni 2017 um 09:32:04 Uhr:

Ich kenne die PAGA leider nicht. Meinen fahre ich am liebsten im normalen S-Modus. Passt perfekt zu der Charakteristik des Wagens finde ich. S+ nur ausnahmsweise wenns mal etwas prolliger sein darf.
Komisch finde ich dass scheinbar kaum jemand in E fährt. Ich nutze C fast nie, weil wenn ich cruisen will mag ich die Segelfunktion auch nutzen. Coole Sache wie ich finde. Darum bei mir als Individualeinstellung Motor auf E und nur die Lenkung Sport.

find ich auch das S am besten passt.
ich mach nur ab und zu wenn ich in einen tunnel fahre wo auch alte radfahrer fahren;-)

Jeder hat halt einen anderen Stil.
Ich fahre z.B: fast nur in E und S+. Im Sport Modus bin ich bisher noch nie gefahren...

Den E-Modus würde ich am liebsten auf längeren Fahrstrecken nutzen. Aber da funktioniert der Segelmodus nicht, da ich meistens mit dem Tempomat fahre.

Kurze Zwischenfrage...Ist der C43 AMG E10 geeignet ?
Will mal gerne 10-15 Liter davon tanken und messen mit Driftbox wie groß oder klein ?! der Unterschied(zu 100-102 Oktan) in der Beschleunigung(Vollgas 100-200 oder 150-250) ist...Beides an einem Tag und innerhalb 2 Stunden auf der selben Autobahn 😁

Das Pfingstwochenende wird lang und ich liebe solche "praktischen" Experimente statt nur Theorie...

Ja, ist er.

Motor auf E und Dämpfer auf Sport+ sowie Klappen auf ist auch mein Favorit zum Cruisen .
Damit fährt man entspannt und kann beim Überholen hin und wieder den tollen Sound genießen....
Die Segelfunktion macht irgendwie Spass weil man immer wieder überrascht wird wie weit man im "Leerlauf" noch rollt....

In genau 14 Tagen hab ich die ersten Km hinter mir... da bin ich mal gespannt wie auf mich die PAGA wirkt

Zitat:

@A8_Alex schrieb am 2. Juni 2017 um 18:39:24 Uhr:

In genau 14 Tagen hab ich die ersten Km hinter mir... da bin ich mal gespannt wie auf mich die PAGA wirkt

Da bitte ich um Berichterstattung, die habe ich auch in meiner Order berücksichtigt.

Deine Antwort