C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Na komm. Der Sport Maxx ist dennoch ein Premiumreifen. Immerhin hat Mercedes unsere C450 mit genau diesen Reifen erstausgestattet. Ein wenig nagt es in mir aber auch, vielleicht hätte ich alle vier Reifen gegen Michelin Sport Pilot 4s tauschen sollen. Ich hab in meinem Leben viele 100K Kilometer mit Michelin zurückgelegt und war immer zufrieden. Jetzt ein paar Kilometer zum ersten mal Dunlop und dann sowas.

Zitat:

@albi67i schrieb am 1. Juni 2017 um 22:17:57 Uhr:

So sollte das Aussehen

Kalt?

So heute mal auf die schnelle 2 kleine Videos gemacht mit SAGA in Sport+ und Sport Modus.

https://www.youtube.com/watch?v=67AreBKGHgs&feature=youtu.

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=vv7-h7jymxM

Also bei mir sieht das so aus...

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

@ZimboZwei 3.0 V6 BiTurbo - 1:1 der C43 Motor, nur mit anderer Software und 272 PS. Den Sauger gab es nur als 3.5er M276 mit 252 und 306 PS.

Krass der muss dann ja nur ne softaufladung haben von 0,4-0,6 bar...

@AMG450
naja, der Burner ist da ja nicht gerade im Vergleich zur PAGA!
Mein C43 hat ja leider auch nur die SAGA, also sitze ich "im gleichen (leisen) Boot". :-P
DU hast übrigens zweimal den Sport-Modus auf Deinen Kanal, Sport+ ist nicht dabei...

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 2. Juni 2017 um 05:52:34 Uhr:

@AMG450
Mein C43 hat ja leider auch nur die SAGA, also sitze ich "im gleichen (leisen) Boot". :-P
DU hast übrigens zweimal den Sport-Modus auf Deinen Kanal, Sport+ ist nicht dabei...

Ist die PAGA echt um soviel Welten besser? Hab auch eine mitbestellt aber konnte leider bisher noch keine Live hören. Hab auch des Gefühl die ist eher selten bei mir in der Gegend (S)fahren echt viel rum aber irgendwie sind die alle recht leise!

@Danba
Ja, die PAGA ist Pflicht!
Daher blutet mein Herz doppelt, dass ich sie in meinem C43T nicht habe :-(
Die Nachrüstung ist leider kostenseitig unglaublich teuer.

Ich habe sie nicht bestellt, der Krach mit der Serien-Anlage ist mir schon zu viel. Aber Was will man machen, leise Autos sind scheinbar (noch) zu uncool.
Ich hoffe mit der Doppelverglasung ist es nicht allzu aufdringlich im Innenraum.

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 2. Juni 2017 um 05:52:34 Uhr:

@AMG450

doch....das erste video wo der knall kommt ist sport+.

meiner knallt nur im Sport +
der C43 mit SAGA knallt garnicht mehr und noch leiser.
ich fahre aber so gut wie nie im Sport+,weil ich es nicht geil finde.
es hört sich nicht toll an.
Fahre nur S modus oder C.
Ich vermisse die PAGA nicht und wenn ich lese im 63er thread was die Leute da für Probleme haben wegen quietscht und Klappergeräusche....

Zitat:

@spohl schrieb am 2. Juni 2017 um 08:16:23 Uhr:

Ich habe sie nicht bestellt, der Krach mit der Serien-Anlage ist mir schon zu viel. Aber Was will man machen, leise Autos sind scheinbar (noch) zu uncool.
Ich hoffe mit der Doppelverglasung ist es nicht allzu aufdringlich im Innenraum.

Dann hast du es nicht ganz verstanden. Die PAGA kann zwar lauter als die SAGA, aber mit geschlossenen Klappen auch leiser als die SAGA sein. Wenn dir die SAGA also zu laut ist, wärst du mit der PAGA und geschlossenen Klappen besser bedient. 😉

Habe den C43 mit serienmäßiger Abgasanlage. Bei mir ist absolut kein Knall zu hören wie beim C450. Hat jemand schon ein Angebot für die Nachrüstung ? Mein Händler meinte das wäre nicht möglich seitens Mercedes.

Zitat:

@markus lad. schrieb am 1. Juni 2017 um 22:20:36 Uhr:

Na komm. Der Sport Maxx ist dennoch ein Premiumreifen. Immerhin hat Mercedes unsere C450 mit genau diesen Reifen erstausgestattet. Ein wenig nagt es in mir aber auch, vielleicht hätte ich alle vier Reifen gegen Michelin Sport Pilot 4s tauschen sollen. Ich hab in meinem Leben viele 100K Kilometer mit Michelin zurückgelegt und war immer zufrieden. Jetzt ein paar Kilometer zum ersten mal Dunlop und dann sowas.

Sollten bei meinem C43 Dunlops verbaut sein, ziehe ich diese gleich runter.

Habe auf dem S5 Dunlop Sport Maxx GT und seit Anfang an nur Theater damit.

Wer kann mir einen andere Reifenmarke empfehlen? Bei meinen SUV's habe ich sehr gute Erfahrungen mit Conti gemacht.

Ich kenne die PAGA leider nicht. Meinen fahre ich am liebsten im normalen S-Modus. Passt perfekt zu der Charakteristik des Wagens finde ich. S+ nur ausnahmsweise wenns mal etwas prolliger sein darf.
Komisch finde ich dass scheinbar kaum jemand in E fährt. Ich nutze C fast nie, weil wenn ich cruisen will mag ich die Segelfunktion auch nutzen. Coole Sache wie ich finde. Darum bei mir als Individualeinstellung Motor auf E und nur die Lenkung Sport.

Deine Antwort