ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten

HÖrt sich der wagen wirklich so leise an wie beim zweiten video?

Vielleicht ist er wegen des Kinderwagens im 2. Video normal gefahren.

 

Also die PAGA klingt im 1. Video auf jeden Fall aggressiver als die Sport-AGA. Sind diese Knalleffekte immer so, also vermutlich bei offenenen Klappen? Bin mir noch nicht ganz sicher ob mir der Sound so gefällt, vielleicht doch etwas zu überreizt.

Also mir geht das Missfire schon, bei der normalen AGA, manchmal auf den Sa...;).

Könnte man das auscodieren??

 

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Zitat:

@andy0871 schrieb am 26. Januar 2017 um 01:33:17 Uhr:

Also mir geht das Missfire schon, bei der normalen AGA, manchmal auf den Sa...;).

Könnte man das auscodieren??

 

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Ja, insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten im Sport+ Modus kommt man sich gelegentlich etwas blöd vor, wenn man nur mal kurz den Fuß lupft und es knallt sofort. Der Reiz des Missfires verfällt schon nach einiger Zeit, der des kraftvollen Motors nicht (wie immer meine persönliche Meinung).

2te Video war ein Kinderwagen im Tunnel. Deswegen einfach mal Sport+ und 2/3 Gang war es.

Selbst das war deutlich lauter als ein normales Auto was durchgefahren ist.

Kann gleich noch eins hochladen. Muss nur gucken wie ich das Kennzeichen wegmache.

 

Wenn die normale Sportaga so ist wie die P-Aga in Comfort und Klappe zu, dann wäre es mir deutlich zu leise.

Allerdings ist Klappe auf und Sport+ schon heftig!

@Dobermann22 hatte den kinderwagen doch glatt übersehen - hatte nur augen für den c43 ;-)

Gerne noch ein paar hochladen wenns geht.

Der Klang ist ja schwer zu beschreiben, die normale Sport-AGA ist bei Sport+ auch dominant aber hat nicht dieses Knallen beim Hochschalten, sondern nur dieses Husten beim Runterschalten. Ich finde fast schon, dass die PAGA im Video nur Lärm macht, wobei das ist auch im Tunnel aufgenommen. Der Klang der normalen Sport-AGA passt für mich sehr gut zu dem Wagen, weil sie zu verstehen gibt, dass da Kraft vorhanden ist. :)

am 26. Januar 2017 um 9:12

Für mich als noch MB-Laie Sport AGA ist die, die extra kostet und diese hat das knallen beim hochschalten! Die Standard AGA beim C43 ist dagegen deutlich humaner?! Korrekt zusammen gefasst? :)

Nein, andersrum. :)

Sport AGA die normale, die teurere PAGA (Performance) ist die Laute.

am 26. Januar 2017 um 14:33

@Dobermann22

Du würdest der C43 / C450 Gemeinde mit Sicherheit einen großen gefallen tun, wenn Du noch ein paar Außenaufnahmen von deinem Wagen machen lässt. Hier ein paar anregungen, die mich besonders interessieren würden. Beschleunigung, Fly by, Schaltvorgänge, Abtouren und evtl. ein Vergleich der PAGA mit offenen und geschlossenen Klappen.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)

am 26. Januar 2017 um 17:33

Ist der Unterschied von der normalen zur Performance Ablage nur der Endtopf oder gibt es da schon weiter vorne (Kat zB) Unterschiede?

Weiter vorne die Klappensteuerung

Ist eins hochgeladen.

Eins kann ich aktuell net hochladen wegen dem Kennzeichen.

Einfach mal eine pn mit der Handynr. schicken.

Zitat:

@Dobermann22 schrieb am 26. Januar 2017 um 19:37:16 Uhr:

Ist eins hochgeladen.

Eins kann ich aktuell net hochladen wegen dem Kennzeichen.

Einfach mal eine pn mit der Handynr. schicken.

Kann die Klappenanlage nur empfehlen. Das ist so geil.

Würde nie wieder die Klappe zu machen wollen. Man kann ja trotzdem normal fahren.

https://m.youtube.com/watch?v=c7lc36KqP5Y

Frage zu dem Video..

Race Start? Dachte das gibt es nicht beim C43.. Wie legt man sonst so einen Start hin? Daher ja auch die Zeit von 4,2 Sekunden.. bei normalem Anfahren wäre das nicht zu schaffen.. ist ja auch mit 4,7 angegeben.. und zu dem noch eine Limousine (generell schwerer) .. und kein Coupe..

Deine Antwort
Ähnliche Themen