C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Dürfte an der Distronic liegen. Auf der Bremse steht AMG, ebenso auf der Türeinstiegsleiste.

In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest Audi S4-C43-VolvoS60 Polestar, er liest sich so wie das youtube video mit dem roten C43 Coupe und dem blauen S4 Avant. Audi gewinnt knapp vor dem C43, aber sie sagen selbst, der C43 ist einfach nur ne geile Karre. Der Audi ist etwas sparsamer und hat bessere Bremsen, aber lt deren Meßwerten auch langsamer.

Grüße Michael

Bessere Bremsen würde mich aber wundern.

Warum? Die 360x36mm 4-Kolben Bremse von Mercedes verliert seit 7 Jahren gegen die Audis (S7 vs. CLS500; S6 vs. E500, A8 4.0T vs. S500). Da der C43 die "alte" Bremse bekommen hat - die ich im Übrigen sehr schätze - wüsste ich nicht, wieso die Karten neu gemischt worden wären?

Ähnliche Themen

Zitat:

@vestibular schrieb am 18. Januar 2017 um 16:42:19 Uhr:

Uiuiui. Habe gerade Torpass, Kennzeichenhalter, Gutscheine, Rabattkarte und Blumen beim Händler abgeholt. Naja, sicherlich normal. Aber morgen ist es soweit.

Sehr schön, wo holst du ab? Was für Gutscheine und rabattkarten gab es bei dir?

Könnte mir jemand kurz den Unterschied zwischen Fernlichtassistent und Fernlichtassistent Plus erklären? Und warum ist der Plus billiger?

Blumen? Bei meinem Händler gibt es immer diesen schönen Schlüsselanhänger.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 18. Januar 2017 um 17:16:44 Uhr:

Dürfte an der Distronic liegen. Auf der Bremse steht AMG, ebenso auf der Türeinstiegsleiste.

Wie schon richtig gesagt wurde liegt der Unterschied darin, dass bei dem einen die Distronic-Technik im Stern verbaut ist und beim anderen nicht.

Ok dann muss ich die "nur" wegen der Optik im Stern wohl noch mit dazu bestellen :-D

Bzgl. Bremse...also bei meinem A4 3.0 TDI ist die Bremse einfach nur schlecht...kann mir kaum vorstellen das Audi bei den Stahlbremsen mal was "Vernünftiges" gebaut hat...zumal die AMG Bremsen doch eigentlich immer gut sind oder ?

Es gab vor 7 Wochen Blumen, bei der A-Klasse, diesmal wieder. Schlüssel - Anhänger gab es auch. Aber nur die Silbernen, mit dem Einkaufschip in Form eines Sterns.

Gutschein für Service A und einen Gutschein mit 10 Prozent Rabatt auf einen Kauf oder Service.

Abholung ist in Bremen. Morgen früh geht der Zug.

@ vestibular: na dann wünsche ich einen super tag morgen. Berichte mal wie es war.
Ich fahre morgen in einer woche nach Bremen.

Zu lessing gewerblich und privat : händler rossier hat bis zum 31.1.17 nachgelegt.
Daher kommt wohl auch das 399.- angebot weiter oben.
Ebenfalls top angebot für c63 limo und t modell sowohl privat wie auch gewerbeleasing.
C43 t modell 359.-
Limo 329.-.
Jeweils ab diesen Preis.
C63 t modell ab 449.-
Da hätte ich ja doch den grossen nehmen sollen.
Naja . Dann in 24 Monaten.

Das ist wirklich günstig.
Aber der c63 ist im Unterhalt bestimmt nochmal ne andere Hausnummer...

Das ist sicher richtig.
Beim c43 hab ich das wartungspaket für 50.
Gibts doch sicher beim 63er auch.
Dann halt nur sprit und reifen. Denke ist kalkulierbar oder?
24 monate zu überblicken. Läuft übers Geschäft.
Denke da ist eher die 1% klausel bzgl. Neupreis das Problem.

Die 1% Regelung ist eh ein Riesen Miesmacher. Wir führen Fahrtenbuch. Ersparnis ca 2500-3000€/Jahr aber ein Haufen Arbeit.

Ich denke das auch die Versicherung wesentlich teurer ist, oder?

Zitat:

@Dirk_ schrieb am 18. Januar 2017 um 20:23:03 Uhr:

Das ist sicher richtig.
Beim c43 hab ich das wartungspaket für 50.
Gibts doch sicher beim 63er auch.
Dann halt nur sprit und reifen. Denke ist kalkulierbar oder?
24 monate zu überblicken. Läuft übers Geschäft.
Denke da ist eher die 1% klausel bzgl. Neupreis das Problem.

Bei 24 Monate ist das Wartungspaket unsinnig.
Ist doch nur Service A.
Und Reifen kannst du bis 3 mm runterfahren, bei Rückgabe.

MfG

Deine Antwort