C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Hi zusammen. Ich konfiguriere mir gerade mein T-Modell.
Was mir echtes Kopfzerbrechen macht ist das Panoramadach. Wirklich brauchen tu ich es nicht und es bringt ja auch einiges an Zusatzgewicht mit. Aber je nach Farbwahl scheint es mir fast notwendig. Diamanteweiß wäre mein Favorit, Polarweiß geht gar nicht ohne Nachtpaket und Panodach. Alternativ denke ich an canvasitblau ohne Panodach. Hab nur ein wenig Angst dass das zu langweilig wirken könnte am C43.
Was meint ihr? Hat hier jemand canvasitblau?

Cavansit nicht aber in brillantblau mit Night Paket.
Ist schon ein Hingucker...😉😉
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Img_2612.jpg
Img_2614.jpg
Img_2593.jpg
+2

🙂 Wooow. Namenskollege das sieht ja echt scharf aus! Brillantblau hatte ich noch nicht in Betracht gezogen weil ich mich nicht 'getraut ' hab.

Ja Brilliantblau ist wunderschön. Hier ein C43 Coupé.

Img-1055
Ähnliche Themen

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 13. Dezember 2016 um 08:18:18 Uhr:

Ja Brilliantblau ist wunderschön. Hier ein C43 Coupé.

Yepp! brilliantblau ist echt schön. Habe ich als 400er Coupe mit AMG und NP....

Sieht richtig geil aus!

Macht ihn jetzt mal nicht so verrückt bei der Farbwahl... 🙂🙂🙂
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Das mit dem Verrücktmachen geht mir leider genauso... Bestellt in Selenitgrau aber derzeit noch nicht 100% sicher :-)... Muss noch weiter schauen, wie das in freier Wildbahn ausschaut. Das Brilliantblau sieht schon geil aus... bin dafür aber nicht mutig genug.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 13. Dezember 2016 um 10:27:40 Uhr:

Das mit dem Verrücktmachen geht mir leider genauso... Bestellt in Selenitgrau aber derzeit noch nicht 100% sicher :-)... Muss noch weiter schauen, wie das in freier Wildbahn ausschaut. Das Brilliantblau sieht schon geil aus... bin dafür aber nicht mutig genug.

Und daran happert es bei uns - weil keiner "mutig" ist, bieten die Hersteller halt nur gedeckte Farben an.
Schwupps, fährt der nächste (geile) schwarze/graue/weisse CXXX rum....
Und man ist mit blau oder rot heute schon fast ein Individualist. Mehr Farbe und das Leben ist leichter und lustiger.

Zitat:

@flhti schrieb am 13. Dezember 2016 um 10:36:01 Uhr:

Zitat:

Und daran happert es bei uns - weil keiner "mutig" ist, bieten die Hersteller halt nur gedeckte Farben an.
Schwupps, fährt der nächste (geile) schwarze/graue/weisse CXXX rum....
Und man ist mit blau oder rot heute schon fast ein Individualist. Mehr Farbe und das Leben ist leichter und lustiger.

Da würde ich mich ausnehmen. Hab vor 2,5 Jahren ein Audi S5-Cabrio in san-marino-blaumetallic als Sonderlack gewählt (Audi individual). Leider kommt das Brilliantblau in Wirklichkeit nicht an dieses intensive Blau heran, da es in der Sonne je nach Lichteinfall eher einen leichten Schwarz--Touch hat. Wir haben die Farbe bei einem Bekannten auf seinem C-Klasse T-Modell gesehen und waren im Vergleich zum Audi eher enttäuscht.

Für einen MB ist das sicher eine gewagte Farbe, zumal die Farbauswahl bei der C-Klasse her bescheiden ist. Außer einem Rot und dem Blau gibt es nur, Grau, Silber, Schwarz und Weiß. Hinzu kommt, dass Designo-Farben im individuellen Bereich erst ab der E-Klasse verfügbar sind, will man keinen horrenden Betrag für die Farbe bezahlen.

Wir haben jetzt ein langweiliges "Leasing-schwarz" geordert und werden das Cabbi dann wohl in dem gleichen blau wie vom Audi folieren lassen.

Img-0996

Zitat:

Habe ihn auch in brillantblau. Fällt schon auf und werde oft auf das Auto angesprochen... sieht echt super aus, und ich würde es jederzeit wieder nehmen. Vor allem mit der Kombi desgno sattelbraun.

Die Fotos täuschen ein bisschen, in Realität sieht die Farbe noch schöner aus.

Und ja, das Audi-blau ist "intensiver blau" und gefällt mir auch sehr gut. Gibt es halt leider nicht bei MB...

Tatatataaaaa... der AMG ist daaaaaa 🙂

Leider steht er noch beim Händler und wartet auf Prüfung, Anmeldung etc.

Drin gesessen, den Zündschlüssel umgedreht habe ich trotzdem schon - und ich bin jetzt schon verliebt!

Anbei ein paar Schnappschüsse. Bessere Fotos kommen inkl Video Paga an/aus 😉

Img_6440.jpg
Img_6437.jpg

Gratulation!

Perfekte Farbkombi! ;-)

Ich werde morgen von meinem Händler die Papiere und die Kennzeichen bekommen damit ich ihn am Donnerstag endlich abholen kann 🙂
Habe lange drauf gewartet und freue mich umsomehr das der Zeitpunkt nun endlich da ist ??

Sieht echt super aus! Hmmh ist wirklich nicht einfach mit der Farbwahl. Eigentlich wollte ich immer mal ein weißes Auto haben aber wenn ich so das Blau sehe 😉

Echt super das brillantblau. Und dann noch die braunen Performancesitze. Naja hyazinthrot hat schon auch was - man muss sich halt was trauen - ich tendiere aber mittlerweile auch zu dem brillantblau weil das ist einfach genialst!

Deine Antwort