C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Danke Danke. Wie gesagt- sobald er zugelassen ist, gibt es noch weitere Fotos.
Zur Farbe: bei 24 Monaten und in der heutigen Zeit, ist Farbe erlaubt 😉
Würde ich einen kaufen, würde ich schwarz, grau oder Silber nehmen.
... eine letzte Frage zu den Farben noch von mir. Ich hab irgendwo hier gelesen dass das Diamantweiß total kacke ist wenn etwas nachlackiert werden muss, weil es sehr schwierig ist den Farbton genau zu treffen. Ich finde halt den Unilack im Verhältnis deutlich langweiliger - einfach nur weiß. Bei schwarz 040 muss man einen Großteil der Freizeit mit putzen verbringen. Silber ist mir einfach zu langweilig und für die knalligen Farben fehlt mir irgndwie der Mut.
Also wird es wohl doch Diamantweiß mit night Paket und ohne Panoramadach, dafür mit Sitzklimatisierung ;-)
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde z.B. für Diamantweiß keinen Cent ausgeben, weil mir die Farbe zu gelb ist. Wenn weiß dann polarweiß
Und ja, ich kenne jemanden, der hatte mal weiß metallic und ihn hat die Nachlackierung so sehr geärgert, dass er das Auto abgestoßen hat. Er hat ständig einen Farbunterschied gesehen. Aber wenn du danach gehst, musst du schwarz kaufen 🙂
Hätte es die Farbe gegeben, ich Ferrari-Rot oder Porsche-Gelb genommen.
Mir ist es sowas von egal, was andere über mich denken, aber leider trafen alle "ungewöhnlichen" Farben so gar nicht meinen Geschmack, deshalb wurde es am Ende doch "nur" Obsidianschwarz.
Ich freue mich immer, wenn Menschen gerade bei Fahrzeugen mit viel Leistung Mut bei der Wahl der Lackfarbe beweisen, das zeugt von starkem Charakter und Freude am Fahren :-)
Ähnliche Themen
Apropo Farben und Farbenlehre...
Schwarz/Weiss sind KEINE Farben sondern nur Kontraste.
Und bei schwarz kommt dias gelungene Design vom 205er überhaupt nicht zur Geltung, nur meine bescheidene Meinung 😉.
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871
Zitat:
@andy0871 schrieb am 14. Dezember 2016 um 00:56:01 Uhr:
Und bei schwarz kommt dias gelungene Design vom 205er überhaupt nicht zur Geltung, nur meine bescheidene Meinung 😉.
Über Geschmack lässt sich zum Glück nicht streiten. 😉
Ich finde, dass manche Fahrzeuge gerade und nur in Schwarz ihre spezielle Wirkung entfalten.
Weiß ist mal wieder einer vom Marketing generierter Hype, hatten wir Anfang der 80er schon mal.
Manche Farben kommen und gehen, Mode eben.
Es gibt Farben, die sind ein Statement, so wie das Grün beim neuen GT R.
Letztendlich muss mir mein Auto gefallen, nicht meiner Umwelt. Die halten mich eh für bekloppt, weil ich mit offener Klappe durch den Ort fahre. :-)
Zitat:
@42Cacher schrieb am 14. Dezember 2016 um 01:36:09 Uhr:
Letztendlich muss mir mein Auto gefallen, nicht meiner Umwelt. Die halten mich eh für bekloppt, weil ich mit offener Klappe durch den Ort fahre. :-)
So sieht's aus.
Weiß nicht, warum manche immer um die Farbe so einen riesen-Wind machen. Man liest auch immer wieder drüber, weil Daimler gerade alles in Rot vorstellt, dass die Farbe "wichtigtuerisch" sei. Grade das rot und das brillantblau finde ich extrem attraktiv. Ich wünschte, der Gebrauchtwagenmarkt gäbe da mehr her.
Die Farbe würde bei einem Opel oder Ford niemandem auffallen... aber bei einem Benz ist es wichtigtuerisch? Das AMG-Styling-Paket, das die meisten bei ihrem popeligen 200er mitordern ist dann wohl understatement pur :-D
Ein tolles Auto darf auch schick aussehen...
Es soll ja sogar Händler geben, die bei der Bestellung so Sätze loslassen wie "ja aber in der Farbe nehmen wir den dann nicht mehr in Zahlung".
Zitat:
@andy0871 schrieb am 14. Dezember 2016 um 00:56:01 Uhr:
Urghh. Also an sich kenne ich kein Auto, welches in schwarz nicht zur Geltung kommt.
Weiß kann man lediglich sagen, dass das wirklich nicht zu jedem Fahrzeug passt.
Habe gestern meinen Coupé abgeholt und was soll ich sagen ... einfach WWWOOOWWW !!!
Das HUD ist gewöhnungsbedürftig. Muss noch ein paar km fahren um mich damit anzufreunden.
Mit Comand Online fühle ich mich jetzt gerade etwas erschlagen mit all seinen Funktionen.
Die Me App auf dem iPhone sieht mein C43 nicht (Angemeldet bin ich). Auf dem PC im Me-Portal (Browser) ist aber alles OK. Falls einer eine Idee hat - andernfalls gehe ich heute eh zum Freundlichen.
Ich hatte bisher auch immer dunkle Farben, schwarz, blauschwarz als es das noch gab, einmal ein Fremdfabrikat in einem ähnlich grellen blau und nun den C450 in polarweiss. Gerade in Verbindung mit dem Panoramadach und dem Night-Paket finde ich es eine tolle Kombi. Oft hatte ich auch über das diamantweiss metallic nachgedacht und es inzwischen auch einige Male in der Realität gesehen. Aber auch ich finde das polarweiss insofern sehr viel schöner, weil es kräftiger ist.
Grüße
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:54:48 Uhr:
Habe gestern meinen Coupé abgeholt und was soll ich sagen ... einfach WWWOOOWWW !!!Das HUD ist gewöhnungsbedürftig. Muss noch ein paar km fahren um mich damit anzufreunden.
Mit Comand Online fühle ich mich jetzt gerade etwas erschlagen mit all seinen Funktionen.
Die Me App auf dem iPhone sieht mein C43 nicht (Angemeldet bin ich). Auf dem PC im Me-Portal (Browser) ist aber alles OK. Falls einer eine Idee hat - andernfalls gehe ich heute eh zum Freundlichen.
Glückwunsch. . Bilder!!! Sonst glaubt es dir keiner 😁
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:25:32 Uhr:
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 14. Dezember 2016 um 07:54:48 Uhr:
Habe gestern meinen Coupé abgeholt und was soll ich sagen ... einfach WWWOOOWWW !!!Das HUD ist gewöhnungsbedürftig. Muss noch ein paar km fahren um mich damit anzufreunden.
Die Me App auf dem iPhone sieht mein C43 nicht (Angemeldet bin ich). Auf dem PC im Me-Portal (Browser) ist aber alles OK. Falls einer eine Idee hat - andernfalls gehe ich heute eh zum Freundlichen.Glückwunsch. . Bilder!!! Sonst glaubt es dir keiner 😁
kommt noch ... Geduld mein Freund. Am Wochenende gibts ne Foto-Session davon. 😁
Zitat:
@42Cacher schrieb am 14. Dezember 2016 um 01:36:09 Uhr:
Juhu, ich bin mit meinen Problemen nicht alleine! 😁