C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:36:05 Uhr:

Ich würde auch ohne Leder holen. Ich schlaf mal noch ein paar Nächte drüber. Was ich bissl schade finde ist dass die "Gurtdurchreiche" bei Dinamica nur schwarz und nicht silbern ist.

am besten machst du deine eigene Erfahrung da es doch sehr unterschiedliche Meinungen darüber gibt und nur du allein deinen Favoriten finden kannst

Gruß

Meine Erfahrung ist, manche Personen kommen mit den Performance-Sitzen direkt nicht klar. Die bekommen dann sofort oder nach einigen Minuten Rückenprobleme. Woran das leigt, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es an der festen Kopfstütze? Ich bin nicht davon betroffen. Würde mir diese aufgrund der gesteigerten Seitenhalts aber primär bestellen, dann aber ohne Leder, da es noch etwas weicher ist. Wem der bessere Seitenhalt auch egal ist, der kann auch bei den Seriensitzen bleiben.

Habe Sie genommen,alleine schon wegen der silbernen gurtdurchreiche.das schwarz sieht zu billig aus finde ich.

Für die Wartenden die mehr hier lesen als in anderen Threads :

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Würde mich interessieren wie die optischen Änderungen beim C43 aussehen. Auch wenn es nur Kleinkram ist.

Ähnliche Themen

@vestibular
Besten dank für den Link(-Tipp).
Nur leider erschwert es meine Entscheidungen. Neu soll ja bei den Performance-Sitzen eine Sitzbelüftung möglich sein

Zitat:

Für die AMG Polsterungen des Mercedes-AMG C 63 bzw. C 63 S und C 43 4MATIC ist nun auch eine Sitzklimatisierung möglich (für Polsterung 801A, 811A, 851A sowie 857A). Der C 43 4MATIC erhält ein AMG Logo im Kombiinstrument

Sind damit die Performancesitze gemeint?! Das wäre ja der Knaller 😰
Kann man seine bestehende Bestellung mit Auslieferung im Januar auf MJ 16-2 umstellen (oder bin ich dann evtl. sogar automatisch in diesem MJ?)

Na toll. Ich habe gerade gestern meinem Verkäufer die finale Konfiguration geschickt, jetzt kommen die mit belüfteten AMG Sitzen?! Gibts am Ende auch noch mein beheiztes Lenkrad?!

Sitzklimatisierung für (für Polsterung 801A, 811A, 851A sowie 857A)

Das ist sicher alles mit Leder, oder?

Zitat:

@Stefan325iC schrieb am 6. Oktober 2016 um 11:32:22 Uhr:

Sitzklimatisierung für (für Polsterung 801A, 811A, 851A sowie 857A)

Das ist sicher alles mit Leder, oder?

801 = Schwarz
811 = Schwarz mit grauem Zierstreifen
851 = Platinweiß pearl/ schwarz
857 = Red pepper/ schwarz

Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, ob es sich nun wirklich um die Performancesitze handelt? Muss ja aber eigentlich, bei den normalen Sitzen war es ja auch vorher schon bestellbar...

AMG-Sitze = Performance-Sitze. So jedenfalls versteh ich das. Andere AMG-Sitze sind mir nicht bekannt. Sollte dem so sein, dann müsste ich vermutlich noch die Performance-Sitze mitbestellen. Obwohl ich meine finanzielle Schmerzgrenze schon jetzt massiv überschritten habe...

Also zum aktiven Bestellen gibt es nur einen Satz Sitze.
Es gibt also insgesamt 2 Sitzvarianten, die standardmäßig verbauten und die AMG Perfomance Sitze. Letztere sind aufpreispflichtig und können extra geordert werden.
Bei den Standardsitzen gibt es meines Wissens nach doch schon eine Sitzbelüftung. Für mich wäre das keine Neuerung. 😉
Es könnte höchstens sein, dass es die Sitzbelüftung nun auch für andere Polster gibt. Ich weiß nicht, wie das bei den genannten bisher aussah..

So wie es aussieht sind es die Standardsitze mit anderen Polster die Sitzbelüftung bekommen können z.B. schwarz-rot.
Performance Sitze gehen nicht.

Sind die Wangen an den Performance Sitzen auch ohne Memory Paket einstellbar?

Nein

Ok. Dann bleib ich bei den normalen Coupé Sitzen und nehm eventuell noch Panorama.

Deine Antwort