C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Ich werde auch bei den normalen sitzen bleiben... die Optik ist zwar absolut genial, aber der Preis ist echt gesalzen.
Kann jemand sagen, was Sie im Leasing circa einen Preisunterschied machen?
Bei 24 Monaten und 20tsd KM pa sind es bei mir 400 Euro über die gesamte Laufzeit.
Zitat:
@rcorten schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:58:45 Uhr:
Ich werde auch bei den normalen sitzen bleiben... die Optik ist zwar absolut genial, aber der Preis ist echt gesalzen.Kann jemand sagen, was Sie im Leasing circa einen Preisunterschied machen?
(Aufpreis ./. Dein Nachlass) x Dein Leasingfaktor x Laufzeit in Monaten = Mehrkosten
Kann die Abgasanlage des C43 eigentlich durch die eingebaute Klappe auch richtig leise sein, ggf. so wie die normale AGA des C400 bsp.? Oder ist die immer laut? Mein C400 mit Sport AGA, also ohne die Klappe, ist selbst im Comfort bzw. Eco Mode noch recht präsent.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rcorten schrieb am 6. Oktober 2016 um 21:58:45 Uhr:
Ich werde auch bei den normalen sitzen bleiben... die Optik ist zwar absolut genial, aber der Preis ist echt gesalzen.Kann jemand sagen, was Sie im Leasing circa einen Preisunterschied machen?
Muss meine Aussage revidieren... heute nach einer Dreistündigen Probefahrt eindeutig für alltagstauglich empfunden.
@mousi Hättest du interesse in einem serienmäßigen C400 Abgasanlage;-)
Ich finde die PAGA mit geschlossenen Klappen und Comfort angenehm. Ist eher dezent. Kenne allerdings die Sport AGA des c400 nicht.
Zitat:
@rcorten schrieb am 7. Oktober 2016 um 15:58:21 Uhr:
Muss meine Aussage revidieren... heute nach einer Dreistündigen Probefahrt eindeutig für alltagstauglich empfunden.
Mit Memory Paket oder ohne?
Ohne Memory Paket, da kein Leder...
Wie vor einigen Seiten zuvor angedeutet, habe ich nun vor 1 Woche final bestellt. Endstand ist nun folgender:
Motor Mercedes-AMG C 43 4MATIC Limousine 9G-TRONIC
Farbe iridiumsilber metallic
Rad AMG LMR 4fach Vielspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Zierelemente Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig
Fahrassistenz-Paket Plus
Business-Paket PLUS
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Park-Paket
Spiegel-Paket
Night-Paket
Sound-Komfort-Paket
360-Kamera
Adaptiver Fernlicht Assistent Plus
AMG LMR 4fach 5-Speichen-Design, 45,7 cm (18''😉 (WKR)
AMG Performance-Abgasanlage schaltbar
Analoguhr
Burmester Surround-Soundsystem
Entfall farbige Sicherheitsgurte
Head-up-Display
LED-Intelligent Light System
Scheibenwaschanlage beheizt
Command-Online
Ambientebeleuchtung
Diebstahlwarnanlage
Lieferung 1.Quartal.
Und damit meine Freundin nicht so traurig ist, weil ich dann wieder ein neues Auto habe und sie nicht, habe ich für sie auch was bestellt:
A 200
AMG Line
Farbe polarsilber metallic
Rad AMG LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 45,7cm (18''😉
Polster Mikrofaser DINAMICA/Ledernachbildung ARTICO schwarz
Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion
Business-Paket (Sitzheizung, Parktronic, Navi Garmin)
Spiegel-Paket
Night-Paket
Licht- und Sicht-Paket
4-Wege-Lordosenstütze
7G-DCT
Ambientebeleuchtung
Fernbedienung für Standheizung
KEYLESS-GO Start-Funktion
LED High Performance-Scheinwerfer
LMR 4fach 10-Speichen-Design, 43,2 cm (17''😉 (WKR)
Remote Online
Rückfahrkamera
Scheibenwaschanlage beheizt
Standheizung
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Und das schöne war, sie wusste von nichts. Demnach ein Geschenk.
Lieferung voraussichtlich Dezember/Januar.
Beide Barzahlung und beide Abholung im Werk. Einmal Bremen und einmal Rastatt.
Danke für Eure hilfreichen TippsEmpfehlungen.
Beste Grüße aus Berlin
Vesti
Zitat:
@rcorten schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:37:25 Uhr:
Ohne Memory Paket, da kein Leder...
Danke. War heute nochmal beim Händler und, was ein Glück, hatten sie einen neuen C63S im Showroom mit den Performance sitzen und Dinamica. Hab mich rein gesetzt und ich riskiere es. Habe die Bestellung gleich anpassen gelassen.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 8. Oktober 2016 um 15:22:27 Uhr:
Zitat:
@rcorten schrieb am 7. Oktober 2016 um 20:37:25 Uhr:
Ohne Memory Paket, da kein Leder...Danke. War heute nochmal beim Händler und, was ein Glück, hatten sie einen neuen C63S im Showroom mit den Performance sitzen und Dinamica. Hab mich rein gesetzt und ich riskiere es. Habe die Bestellung gleich anpassen gelassen.
Ja, sie überzeugen beim sitzen dann doch irgendwie.
Performance-Sitze mit Dinamica sind auch echt super, das zusammen mit Memory-Paket sehr individuell einstellbar.
Memory Paket = Leder. Dinamica und Memory geht nicht. Zumindest nicht beim C Coupé.
Sitze passen aber perfekt auch ohne Einstellung. Bin jetzt nicht sonderlich kräftig aber auch nicht übermäßig schlank.
Jetzt brauche ich nur noch die Gurtdurchreiche der Ledersitze in Silber. Dann passt alles. Kann sie im Moment nur leider nicht finden. In den ETK sind immer nur die normalen Sitze gelistet.
Ich überlege noch, ob Leder oder nicht.
Ich hätte schon gerne die vollständig elektrische Sitzverstellung. Zumal man bei geschlossener Tür mit der Hand nur sehr schlecht an die Verstellschalter kommt.
Und dann -in mancher Augen vielleicht völliger Unsinn- der Vorführer mit dem Kunstleder und Dinamica hatte keinen wirklich anregenden Neuwagengeruch.
Nächste Woche gebe ich mein Bestellung final ab, je länger ich in diesem Forum lese, desto länger wird die SA Liste. *g* 😛