C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Also wie die Performance AGA klingt oder aussieht, weiß nur der liebe Gott....
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die AGA NICHT so aussehen wird, wie auf dem Bild im Konfigurator. Mehrere Verkäufer haben mir bestätigt, dass die Optik gleich bleibt zur Serie, was mich aber nicht weiter stört.
Was mich aber stört ist, dass ich eine AGA bestelle habe, von der ich nicht weiß wie sie klingt...aber ich verlasse mich da mal auf die AMG Ingenieuere....

... hoffentlich bleibt die Optik ... Sound wird sicher gut ...

Krass. Hört sich der Kaltstart wirklich so bei euch an? :-o

https://youtu.be/jBd5_MJuZKw

Und sehe ich das richtig, dass die Blenden mit dem Auspuff verbunden sind und die Auspuffe nicht irgendwo kurz davor aufhören?

Keine Blenden der neuen Fahrzeuge sind mit dem Auspuff verbunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 1. Mai 2016 um 20:26:35 Uhr:

Der V6 Sound hat schon auch seinen Reiz😁

Zitat:

@backdown schrieb am 01. May 2016 um 17:2:52 Uhr:

Also wie die Performance AGA klingt oder aussieht, weiß nur der liebe Gott....
Aber ich bin mir zu 100% sicher, dass die AGA NICHT so aussehen wird, wie auf dem Bild im Konfigurator. Mehrere Verkäufer haben mir bestätigt, dass die Optik gleich bleibt zur Serie, was mich aber nicht weiter stört.
Was mich aber stört ist, dass ich eine AGA bestelle habe, von der ich nicht weiß wie sie klingt...aber ich verlasse mich da mal auf die AMG Ingenieuere....

Warum soll ein Käufer die Performance AGA bestellen wenn keiner weder genau weiss wie das Ding aussieht, noch wie es wirklich klingt? Bei einer Option mit einem 4-stelligen Betrag dürfte man durchaus ein Bild und ein aussagekräftiger Beschrieb erwarten, so finde ich zumindest.

Schon mal jemand bei AMG direkt nachgefragt?
Klanglich wäre ein Video sowieso Blödsinn da man da auch nur ungefähr eine Vorstellung bekommt und wird sich wahrscheinlich nicht groß zu aktuellen Aufnahmen unterscheiden. Das einzig richtige wäre abwarten und Live beim Händler hören und dann bestellen.

Ich würde das Risiko voll eingehen und die AGA blind kaufen 🙂

Hi,

Zitat:

@The_Imperator schrieb am 2. Mai 2016 um 08:37:10 Uhr:

Warum soll ein Käufer die Performance AGA bestellen wenn keiner weder genau weiss wie das Ding aussieht, noch wie es wirklich klingt? Bei einer Option mit einem 4-stelligen Betrag dürfte man durchaus ein Bild und ein aussagekräftiger Beschrieb erwarten, so finde ich zumindest.

kennst du den Mammut-Thread

"Wer hat den C63 "blind" bestellt?"...

😉

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@backdown schrieb am 30. April 2016 um 23:36:26 Uhr:

Hallo Leute,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich meinen C43 im Juli MIT Performance AGA bekomme. Nur den genauen tag weiß ich noch nicht.
Ich bin echt erleichtert, da es ja hieß, AGA irgendwann im 3. Quartal.
Ich hoffe nur, dass das Teil Soundtechnisch etwas hermacht.

Bist du dir da sicher? Hast du es schriftlich? Ich bekomme meinen auch im Juli. Und bislang heißt es ja immer nur "erst ab 3. Quartal".

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 1. Mai 2016 um 20:26:35 Uhr:

Und sehe ich das richtig, dass die Blenden mit dem Auspuff verbunden sind und die Auspuffe nicht irgendwo kurz davor aufhören?

Das Video ist von mir 🙂

Also ja ... hört sich jeden Morgen so an 🙂

Und die Rohre enden kurz vor den Blenden. Da die Blenden starr mit der Heckschürze verbunden ist und die AGA sich bewegt, geht das nicht anders mit dem heutigen "integrierten" Look.

@Powerkombi
Juli ist doch 3.Quartal ...

Performance AGA sieht optisch genauso aus ist halt nur emotionalar und lauter.

Gruß
Gimix

Zitat:

@marcilio schrieb am 2. Mai 2016 um 10:55:02 Uhr:

@Powerkombi
Juli ist doch 3.Quartal ...

Ich bin so doof... Vielen Dank für die Aufklärung! 😁

Ob die viel lauter ist wär ich mal gespannt...

Deine Antwort