C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

... sehr schön, bitte dann "Sound" einstellen... weißt Du schon wie die AGA (Endrohre) aussieht?

Zitat:

@marcilio schrieb am 30. April 2016 um 23:50:37 Uhr:

... sehr schön, bitte dann "Sound" einstellen... weißt Du schon wie die AGA (Endrohre) aussieht?

Nach meinen Informationen soll sich optisch dabei nichts ändern.

Schade... Denn die Endrohre sind beim C450 das,was mir etwas nicht so gefällt. Aber ließe sich da nicht irgendwas verändern? Aktuell ist der C43 bei mir wieder hoch im Rennen in den kommenden 2 Jahren als Nachfolger. Wird schwierig sich zu entscheiden zw c63 und C43. 🙂
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen als nächstes nen 4Matic zu holen

... Ich finde sie genau richtig ... einfach dezent!

Ähnliche Themen

Zitat:

@EggJack schrieb am 1. Mai 2016 um 05:54:38 Uhr:

Zitat:

@marcilio schrieb am 30. April 2016 um 23:50:37 Uhr:

In der aktuellen Preisliste ist die AGA mit den Blenden des 63er abgebildet.

ne generell frage zur karosserie:

gibt es beim blechkleid des c43 abgesehen von den endrohren noch andere unterschiede zur normalen c klasse mit amg line?

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 1. Mai 2016 um 11:38:10 Uhr:

Zitat:

@EggJack schrieb am 1. Mai 2016 um 05:54:38 Uhr:

In der aktuellen Preisliste ist die AGA mit den Blenden des 63er abgebildet.

Ich weiß! Da ist scheinbar einfach das Bild der 63er AGA benutzt worden. Ich hatte mich auch gefreut :-)

Aber auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass sich an der Heckoptik nichts ändern wird.

Evtl. ist ja die Info auch falsch?

Hi,

nur mal so zum Nachdenken: Beim 63er ändert sich die Heckoptik ja auch nicht zwischen Standard-AGA und Performance-AGA...

Gruß
Fr@nk

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 1. Mai 2016 um 13:44:33 Uhr:

Hi,

nur mal so zum Nachdenken: Beim 63er ändert sich die Heckoptik ja auch nicht zwischen Standard-AGA und Performance-AGA...

Gruß
Fr@nk

Ok, vielleicht falsch ausgedrückt! Es soll sich an der Optik der AGA in der Heckansicht nichts ändern.

Besser so?

Hi,

Zitat:

@EggJack schrieb am 1. Mai 2016 um 13:46:04 Uhr:

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 1. Mai 2016 um 13:44:33 Uhr:

Hi,

Gruß
Fr@nk

Ok, vielleicht falsch ausgedrückt! Es soll sich an der Optik der AGA in der Heckansicht nichts ändern.

Besser so?

meinte ich ja so! Auch beim C63 ist bei beiden Auspuffvarianten die AGA-4-Rohr-Heck-Optik identisch.

Gruß
Fr@nk

Wird dann spannend mit den ersten Auslieferungen. Ist die Abbildung in der Preisliste bindend? Wenn ja, dann muss die AGA beim C43 auch die Blenden vom 63er haben. Die Preisliste ist da ziemlich irreführend. Letzten Endes ist etwas abgebildet mit einer Bestellnummer. Wenn ich das dann auch bestelle, kann ich auch erwarten, dass es so aussieht, wie in der Preisliste abgebildet.

Hi,

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 1. Mai 2016 um 15:28:57 Uhr:

Wird dann spannend mit den ersten Auslieferungen. Ist die Abbildung in der Preisliste bindend? Wenn ja, dann muss die AGA beim C43 auch die Blenden vom 63er haben. Die Preisliste ist da ziemlich irreführend. Letzten Endes ist etwas abgebildet mit einer Bestellnummer. Wenn ich das dann auch bestelle, kann ich auch erwarten, dass es so aussieht, wie in der Preisliste abgebildet.

Zitat aus der Preisliste:

Änderungen in Konstruktion und Ausführung sowie Irrtümer und Druckfehler sind vorbehalten.

Gruß
Fr@nk

Das steht in jeder vernünftigen Preisliste - und berechtigt dennoch nicht dazu, willkürlich Änderungen nach Lust und Laune vorzunehmen. Hier wird eine AGA abgebildet mit einer eindeutigen Bestellnummer, die sowohl bei C43 als auch C63 als Option bestellbar ist - und das ohne einen Hinweis in der Art "die Optik der SerienAGA bleibt erhalten". Aus meiner Sicht bestehen da sehr gute Chancen, die Optik der 63er AGA einzufordern, sollte sie nicht verbaut werden. Und da diese Option beim 43er ohnehin teurer ist als beim 63er, könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser höhere Preis mit den anderen Blenden zusammenhängt. In diesem Fall wäre der Mehrpreis im Vergleich zum 63er schlüssig und ich als Käufer könnte daher auch erwarten, dass die in der Preisliste abgebildete AGA genau so verbaut wird. Oder aus welchem Grund kostet die gleiche AGA beim 43er mehr als beim 63er?

Hi,

Zitat:

@GPX8888 schrieb am 1. Mai 2016 um 15:50:17 Uhr:

Das steht in jeder vernünftigen Preisliste - und berechtigt dennoch nicht dazu, willkürlich Änderungen nach Lust und Laune vorzunehmen. Hier wird eine AGA abgebildet mit einer eindeutigen Bestellnummer, die sowohl bei C43 als auch C63 als Option bestellbar ist - und das ohne einen Hinweis in der Art "die Optik der SerienAGA bleibt erhalten". Aus meiner Sicht bestehen da sehr gute Chancen, die Optik der 63er AGA einzufordern, sollte sie nicht verbaut werden. Und da diese Option beim 43er ohnehin teurer ist als beim 63er, könnte ich mir schon vorstellen, dass dieser höhere Preis mit den anderen Blenden zusammenhängt. In diesem Fall wäre der Mehrpreis im Vergleich zum 63er schlüssig und ich als Käufer könnte daher auch erwarten, dass die in der Preisliste abgebildete AGA genau so verbaut wird. Oder aus welchem Grund kostet die gleiche AGA beim 43er mehr als beim 63er?

es ist nach Aussage Landgraf beim C43

nicht

die gleiche Anlage wie beim C63, sondern eine eigene Konstruktion. Außerdem muss man aufpassen: die Preise sind immer Aufpreise bezogen auf die Serienanlage. Der höhere Aufpreis könnte einfach auch daran liegen, dass die Serienanlage des C43 billiger ist.

Rein rechtlich ist MB hier auf der sicheren Seite: Noch nicht mal die PS-Zahl oder der Hubraum ist fix. Bei relevanten Abweichungen steht dir zu, vom Vertrag zurückzutreten.

Gruß
Fr@nk

Dann müsste eine andere Heckschürze ebenfalls verbaut sein da die Blenden vom 450/43 eine andere Form besitzen als die des 63ers. Und wie bekannt ist sind die Blenden in der Schürze integriert/geklippst.

Deine Antwort