C43 AMG Monatliche Kosten
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was ihr zu meinen Theoretischen Kosten für den C43 AMG sagt. Würde ich damit hinkommen oder Träume ich da?
Leasing/Finanzierung auf 2 -3 Jahre mit 15k Laufleistung im Jahr
1. Jahr
- Sprit circa 2300€ (10.9 Liter auf 100 Kilometer* 1,50* 15k=)
-Reifen 500-1000€ ( Evt neue Winter Reifen )
-TÜV mit 100€
-Bremsen mit 600€ ( Obwohl ich nicht denke diese schon im 1.Jahr runter zu Fahren 😁 )
-1.Inspektion circa 250€
- Versicherung circa 1000€
-KFZ Steuer mit circa 300€
--------------------------------
= 5550:12= 460€ pro Monat
Mir ist bewusst das hier die Leasing/Finanzierungsrate noch nicht dabei ist und bei Problemen mehr Geld weg ist aber wenn man annimmt das ich in diesen 2 Jahren keine größeren Probleme haben sollte ist der Preis doch realistisch oder?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RR-RS5 schrieb am 22. Feb. 2020 um 18:8:35 Uhr:
Sobald du rechnen musst, vergessen, sorry...
Menschen mit richtig Geld rechnen immer. Rechnen können ist eine Grundvoraussetzung um Vermögen zu bilden 😉
Wenn jemand rechnet heißt es sicher nicht immer, dass er kein Geld hat oder es sich nicht leisten kann!
87 Antworten
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 2. April 2021 um 22:22:45 Uhr:
Zitat:
@Samg1 schrieb am 2. April 2021 um 19:17:50 Uhr:
Händler kaufen autos 6 7 tausend unterm Marktpreis ein.
Wenn du dich bißchen auskennst und wie ein Händler einkauft. So gleicht du den Wertverlust aus, wenn du in einem. Jahr verkaufst bsp. Aktueller Marktwert vom Fahrzeug x 40k ich kaufe ihne für 35k. Nach 1 jahr verkaufe ich für 35k. Wertverlust 0 Euro für MICH. Der wagen verliert natürlich an Wert, aber mein guter einkauf gleicht es aus.Soso. Wo und wie kauft man denn privat bitte Fahrzeuge für 5-7k€ unter Marktwert ein? Da bin ich jetzt mal gespannt, das ist die Lizenz zum Geld drucken.
Gibt ca 38.000 Autohändler in Deutschland, frag am besten mal nach. Ich denke nicht das, die autos über dem Marktwert kaufen.
Denken fällt manchen Leuten echt schwer.
Bist du einer von denen, die mit fünf Mann anrücken und den Verkäufer dann so lang schwindelig quatschen wegen jedem Staubkorn bis er euch den Wagen hinterherwirft nur damit er endlich seine Ruhe hat?
Andernfalls kannst du uns ganzen Deppen, die wir offenbar deutlich dümmer sind als du, doch mal helfen. Hau doch mal ein paar Tipps raus, dann lernen wir noch was.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 2. April 2021 um 22:26:45 Uhr:
Bist du einer von denen, die mit fünf Mann anrücken und den Verkäufer dann so lang schwindelig quatschen wegen jedem Staubkorn bis er euch den Wagen hinterherwirft nur damit er endlich seine Ruhe hat?
Andernfalls kannst du uns ganzen Deppen, die wir offenbar deutlich dümmer sind als du, doch mal helfen. Hau doch mal ein paar Tipps raus, dann lernen wir noch was.
Genau einer von denen, aber 5 man sind zu wenig mindestens 20.
Wie du ja schon festgestellt hast bist du ziemlich dumm, daher werden meine tipps dir nichts bringen.
Meine Güte wie sowas ausarten kann, was stimmt denn mit euch nicht. Beleidigungen wo man hinsieht, schlimm gaaaaaannnnzzzz schlimm.
Ähnliche Themen
Das was Samg1 beschreibt ist definitiv möglich.
Beispiele ?
Audi TTS Bj. 2012 im Jahr 2017 gekauft , im Jahr 2019 für n Taui weniger verkauft. Also fast null auf null.
Porsche 997/1 bj. 2006 im Jahr 2012 gekauft , im Jahr 2016 für 4K mehr wieder verkauft.
Meinen aktuellen C43 habe ich im Jahr 2019 gekauft und bekomme jetzt wenn ich ihn verkaufen will das gleiche wie ich 2019 bezahlt habe. (2 konkrete Angebote)
Meinen Cayman S bekomme ich jetzt für 10k mehr verkauft als ich bezahlt habe. (4 konkrete Angebote)
Beide Fahrzeuge behalte ich aktuell. Meinen Roten (458) habe ich auch zu einem Top Preis eingekauft, der wird sich vermutlich auch halten.
Wichtig ist immer wie schon Samg1 sagte, das Auto muss eine sehr gute Ausstattung haben. Und am besten etwas seltenes, was es nicht so oft gibt: zum Beispiel beim Benz Leder Designo (Sattelbraun) in Kombi mit Magno Mattgrau Lack oder beim Cayman das Sportdesign Paket gepaart mit einer knalligen Außenfarbe , beim Rari hab ich ne Capristo Anlage und das LED Lenkrad... und und und ...
Zitat:
@IceShadow schrieb am 3. April 2021 um 21:30:09 Uhr:
Das was Samg1 beschreibt ist definitiv möglich.Beispiele ?
Audi TTS Bj. 2012 im Jahr 2017 gekauft , im Jahr 2019 für n Taui weniger verkauft. Also fast null auf null.Porsche 997/1 bj. 2006 im Jahr 2012 gekauft , im Jahr 2016 für 4K mehr wieder verkauft.
Meinen aktuellen C43 habe ich im Jahr 2019 gekauft und bekomme jetzt wenn ich ihn verkaufen will das gleiche wie ich 2019 bezahlt habe. (2 konkrete Angebote)
Meinen Cayman S bekomme ich jetzt für 10k mehr verkauft als ich bezahlt habe. (4 konkrete Angebote)
Beide Fahrzeuge behalte ich aktuell. Meinen Roten (458) habe ich auch zu einem Top Preis eingekauft, der wird sich vermutlich auch halten.
Wichtig ist immer wie schon Samg1 sagte, das Auto muss eine sehr gute Ausstattung haben. Und am besten etwas seltenes, was es nicht so oft gibt: zum Beispiel beim Benz Leder Designo (Sattelbraun) in Kombi mit Magno Mattgrau Lack oder beim Cayman das Sportdesign Paket gepaart mit einer knalligen Außenfarbe , beim Rari hab ich ne Capristo Anlage und das LED Lenkrad... und und und ...
Du bist bestimmt auch jemand der mit 30 leuten anrückt. 🙂 würde er jetz sagen.
Immer diese Leute im forum die meinen, nur das was sie wissen ist richtig, alle anderen lügen.
Wie gesagt es gibt ca 38.000 Händler in Deutschland! Irgendwie müssen diese Leute die autos günstig kaufen und verkaufen.
Aber laut aspyx ist das nicht möglich.
Lustiger typ
Zitat:
@Samg1 schrieb am 3. April 2021 um 22:03:36 Uhr:
Wie gesagt es gibt ca 38.000 Händler in Deutschland! Irgendwie müssen diese Leute die autos günstig kaufen und verkaufen.
Aber laut aspyx ist das nicht möglich.Lustiger typ
Hau deine Tipps doch mal raus. 😉
Zitat:
@IceShadow schrieb am 3. April 2021 um 21:30:09 Uhr:
Das ist doch Massenware. Hast du den dann privat irgendwo billig abgekauft unter Druck und inserierst ihn dann jetzt im oberen Preisbereich oder wie?
Es ist ja in sich unlogisch, dass das gleiche Auto vor zwei Jahren billiger war als heute. Das kann bei Massenware eigentlich nicht sein. Also muss der private Verkäufer deutlich unter Wert verkauft haben? Oder wie?
Bei speziellen Fahrzeugen glaub ich das, manche Porsche, Supersportwagen, klar. Aber ein Mittelklasseauto, noch dazu ohne die höchste Motorisierung, die es sogar noch zu kaufen gibt?
Also beim C43 gebe ich dir vom Prinzip her Recht, dass es ungewöhnlich ist. Ich denke, dass dem gerade das Thema mit dem letzten 6 Zylinder und dem verboten guten Sound der Performance Anlage zu Gute kommt ( was es so nie mehr geben wird ) . Dann noch wie gesagt quasi Vollausstattung mit ner tollen Lack / Lederkombi die es so nicht oft gibt. Gekauft bei einem Mercedes Händler (junger Stern) damals eigentlich kein Schnäppchen, normaler Preis.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 3. April 2021 um 22:10:01 Uhr:
Zitat:
@Samg1 schrieb am 3. April 2021 um 22:03:36 Uhr:
Aber laut aspyx ist das nicht möglich.Lustiger typ
Hau deine Tipps doch mal raus. 😉
Einfach den Markt verfolgen, es gibt immer mal wieder gute Autos zum top Preis. Die sind aber innerhalb von 2 tagen weg,
Mein c43 war 1 std online und habe ihn gekauft.
Der wurde letze woche wieder verkauft zum selben Preis.
Manchmal gibt es halt Leute die ihr auto falsch einschätzen oder geld. Brauchen.
Beim auto verkauf spielt auch glück eine rolle,
Ich habe damals meine s klasse inseriert der war nach 2 std verkauft. Der Käufer hat 2 monate lang jeden tag den Markt verfolgt und mein auto hatte exakt die Ausstattung die er gesucht hat und der war sofort für einen eher höheren preis verkauft.
Wenn genau dieser Käufer einen anderen wagen vorher gekauft hätte oder dieser eine Typ nicht existieren würde, hätte ich vielleicht nicht diesen Preis erzielt.
Vor ca 1 jahr gab es sehr viele c63s vorfacelift für ca 50k bei Mercedes zu kaufen, jetz gibt es fast gar mehr für 50k,die meisten sind über 55k.
Einfach dem markt beobachten es gibt immer mal. Schnäppchen.
Habe einen Autohändler Freund, der kauft autos bis zu 10k unter dem Marktwert ein. Von privaten Verkäufern. Der ist aber den ganzen tag auf mobile und verfolgt jedes neue Inserat und schlägt sofort zu, wenn ein wagen rein kommt.
Danke für die ausführliche Antwort! 🙂
Zitat:
@Samg1 schrieb am 3. April 2021 um 23:15:11 Uhr:
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 3. April 2021 um 22:10:01 Uhr:
Hau deine Tipps doch mal raus. 😉Einfach den Markt verfolgen, es gibt immer mal wieder gute Autos zum top Preis. Die sind aber innerhalb von 2 tagen weg,
Mein c43 war 1 std online und habe ihn gekauft.
Der wurde letze woche wieder verkauft zum selben Preis.Manchmal gibt es halt Leute die ihr auto falsch einschätzen oder geld. Brauchen.
Beim auto verkauf spielt auch glück eine rolle,
Ich habe damals meine s klasse inseriert der war nach 2 std verkauft. Der Käufer hat 2 monate lang jeden tag den Markt verfolgt und mein auto hatte exakt die Ausstattung die er gesucht hat und der war sofort für einen eher höheren preis verkauft.Wenn genau dieser Käufer einen anderen wagen vorher gekauft hätte oder dieser eine Typ nicht existieren würde, hätte ich vielleicht nicht diesen Preis erzielt.
Vor ca 1 jahr gab es sehr viele c63s vorfacelift für ca 50k bei Mercedes zu kaufen, jetz gibt es fast gar mehr für 50k,die meisten sind über 55k.
Einfach dem markt beobachten es gibt immer mal. Schnäppchen.
Habe einen Autohändler Freund, der kauft autos bis zu 10k unter dem Marktwert ein. Von privaten Verkäufern. Der ist aber den ganzen tag auf mobile und verfolgt jedes neue Inserat und schlägt sofort zu, wenn ein wagen rein kommt.
Das mit den C63S kann ich zumindest bestätigen...einen 2017er mit 40K Kilometern drauf und passablen Ausstattung (Limo) habe ich vor 2 Monaten für 55K€ gesehen ...hab mich auch total gewundert...wahrscheinlich wegen dem 4Zyl. Nachfolger ?
Naja, hättest du vor einem Jahr keinen c63 sondern gleich den Daimler Konzern gekauft (Aktien) hättest du statt 50k jetzt 120k.
Hätte hätte Fahrradkette, zum Glück sind wir hier kein investment Forum.