C43 AMG: Felgen aus dem Zubehör für den Sommer
Servus zusammen,
ich bin derzeit schon auf der Suche nach schönen 19-Zoll-Felgen aus dem Zubehör für den C43,
da mir die originalen Felgen nicht sonderlich gefallen.
Knackpunkt ist die erforderliche ET33 an der Forderachse.
Sind jemanden schon Felgen aus dem Zubehör bekannt, die ich ohne Begutachtung beim TÜV montieren darf?
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder
C43 Coupé Diamantweiss Nightpaket mit BBS CH-R Felge.
VA 225/40 auf 8.5 x 19 Zoll ET32 mit 5mm Distanzscheibe (zwingend nötig); was dann ET27 ergibt
HA 255/35 auf 9.5 x 19 Zoll ET45
Vorne hats noch innen ca. 1cm Luft zwischen Reifen und Aufhängung. Also sehr knapp bemessen. Ausserdem schaut das Rad knapp zum Radkasten drüber aus.
Hinten alles Bestens.
Radschrauben sind temporär Chrome, die Schwarzen haben 2 Wochen Lieferfrist aber ich konnte nicht mehr warten 😁
296 Antworten
Es gibt fast alle Farben, auch weiss, grau und blau. Allerdings sind das teilweise Sonderanfertigungen und die sind nicht so leicht zu bekommen. Bei Interesse schicke ich Dir den Katalog und den Kontakt.
Zitat:
@mountainmaster1 schrieb am 11. November 2018 um 13:37:50 Uhr:
Bild 1 sind matt schwarze Deckel im Zentralverschlussdesign mit Chromring und Chromstern
wo genau gekauft?
Kunzmann 88€ incl. Versand
Ähnliche Themen
Der Sommer kommt ja bestimmt bald wieder :-) Was macht ihr für Felgen drauf ??????
Bilder mit 20 Zoll und Daten wären gut
Bin immer noch auf der suche nach 20 Zoll*10 et45 Bilder an einer Limousine. Keine lust das die Räder über den Kotflügel stehen
Bekome im März Felgen von Yido Performance in 8.5x20 et35 und 10x20 et45.
Der Felgenhändler meinte dass diese Maße keine Probleme machen. Aber fahre auch ein C400 Coupe
Hallo zusammen!
Langsam geht’s ja Richtung Sommer :-D
Für mein T-Modell wird‘s eine Tieferlegung per KW Gewindefedern geben und ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar schicken Felgen. Ich hätte die OZ Leggera HLT in 19“ ins Auge gefasst. Das Problem ist wohl die Vorderachse:
Breite 8.5“ mit ET35 passt nur mit 5mm Distanzscheibe wegen der Bremse.
Passt das Rad dann incl der geplanten Tieferlegung dann noch ins Radhaus, ohne dass etwas schleift? Die Felge sollte halt am besten schön bündig mit der Karosserie abschließen...
Danke schonmal für eure Tipps!
Grüße
sandman
Zitat:
@Varus schrieb am 10. Dezember 2016 um 02:18:47 Uhr:
Servus zusammen,ich bin derzeit schon auf der Suche nach schönen 19-Zoll-Felgen aus dem Zubehör für den C43,
da mir die originalen Felgen nicht sonderlich gefallen.Knackpunkt ist die erforderliche ET33 an der Forderachse.
Sind jemanden schon Felgen aus dem Zubehör bekannt, die ich ohne Begutachtung beim TÜV montieren darf?
Hi ...
schau mal bei den Jungs an der Küste vorbei ... 🙂
Da holen wir immer unseren zweiten Rädersatz .... sehr kompetent, gute Preise u. TOP Service !
Gruß
Micha
Zitat:
@sandman85 schrieb am 31. Januar 2019 um 12:52:52 Uhr:
Hallo zusammen!Langsam geht’s ja Richtung Sommer :-D
Für mein T-Modell wird‘s eine Tieferlegung per KW Gewindefedern geben und ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar schicken Felgen. Ich hätte die OZ Leggera HLT in 19“ ins Auge gefasst. Das Problem ist wohl die Vorderachse:
Breite 8.5“ mit ET35 passt nur mit 5mm Distanzscheibe wegen der Bremse.
Passt das Rad dann incl der geplanten Tieferlegung dann noch ins Radhaus, ohne dass etwas schleift? Die Felge sollte halt am besten schön bündig mit der Karosserie abschließen...Danke schonmal für eure Tipps!
Grüße
sandman
Hat denn tatsächlich keiner nen Tipp für mich?
Zitat:
@C205RA schrieb am 30. Januar 2019 um 05:32:31 Uhr:
Bekome im März Felgen von Yido Performance in 8.5x20 et35 und 10x20 et45.
Der Felgenhändler meinte dass diese Maße keine Probleme machen. Aber fahre auch ein C400 Coupe
Hey C205RA, echt das soll ohne Probleme passen? Wollte diese Felgen bzw Kombination bei meinem alten W205 C400 AMG Line Limo auch, aber mein Tuning Händler meinte, nee die passen nur bei C63 oder den T-Modellen... Ausser mit Mega Sturz und es wird das KW V3+ hochgeschraubt.
Es wurden dann BBS CI-R VA 8,5x20 ET 42 HA 9x20 ET 38 + 5mm Spurplatte.
Ist den beim Coupe mehr Platz als bei der Limo?
Zitat:
@Bronko11 schrieb am 29. Januar 2019 um 09:51:20 Uhr:
Bin immer noch auf der suche nach 20 Zoll*10 et45 Bilder an einer Limousine. Keine lust das die Räder über den Kotflügel stehen
Bin auch auf der Suche nach Bilder... oder Meinungen zu der Größe auf der Limo?! Suche für meinen C43 Limo die passenden Felgen. KW Gewindefedern sind schon bestellt.
Traum wäre die Yido YP-FF1 8,5x20 ET 35 und 10x20 ET 45.
Was sagt ihr zu den Orig. AMG C63 Felgen in VA 8,5 x 19 ET 38 und HA 9,5 x 19 ET 56 ? Denke vorne müsste passen, aber hinten wird eine Spurplatte rein müssen.
Was ist eure Meinung?
Gruß
Mit Tieferlegung dürfte es kein Problem sein, dadurch hast js auch mehr Sturz.
Mein Felgenhändler hat gesagt dass ein Kollege von ihm aus der Schweiz die Yido FF1 in den Maßen auf ein C Coupe verbaut hat und das ging ohne Probleme.
Wenn meine Felgen hoffentlich nächsten Monat kommen kann ich mehr berichten.
Hier noch ein Foto von dem C400 Coupe mit den Felgen.
P.s. Wenn du deinen schon Tiefergelegt hast, dann nimm doch einfach ein Maßband und messe vom Felgenhorn bis Außenkante Radhaus dann weißt wie weit die Felge noch raus kann. Das kannst dir dann auf der Internetseite Reifenrechner.at ausrechnen lassen mit der Felgenbreite und ET.