C40 - Die Entscheidung ist gefallen...

Volvo C40 X

Mildhybrid oder Vollelektrisch? Irgendwann war klar, ein elektrisches SUV soll es werden und wieder ein Volvo. Nun war nur noch die Frage ob XC40 oder C40 zu klären, heute habe ich meinen C40 bestellt und freue mich schon sehr.

146 Antworten

Da ich schon mehrfach auf 2...3% runtergefahren bin, kann ich Dir berichten, dass einfach die Leistung gedrosselt wird. Wie bei zu kalter Batterie. Wenn die Schildkröte dann da ist, scheint mir dann etwa 50% Leistung da zu sein. Ich konnte weiterhin 90 km/h fahren. Vermutlich war das damals noch eine ältere Software.
Die Schildkröte kommt auch nicht bei bestimmter Prozentzahl, sondern mal bei 9, mal bei 5, vermutlich auch abhängig von aktuellem Verbrauch und Umweltdaten.

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 15. November 2021 um 21:13:46 Uhr:

Mildhybrid oder Vollelektrisch? Irgendwann war klar, ein elektrisches SUV soll es werden und wieder ein Volvo. Nun war nur noch die Frage ob XC40 oder C40 zu klären, heute habe ich meinen C40 bestellt und freue mich schon sehr.

Und die versprochenen Bilder...

Glückwunsch! Farbe ist das nicht mehr lieferbare Denim? Steht dem C40 wirklich gut!

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 11. April 2022 um 17:37:38 Uhr:

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 15. November 2021 um 21:13:46 Uhr:

Und wo ist der schwarz folierte Kühlergrill?

Ähnliche Themen

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 11. April 2022 um 19:05:55 Uhr:

Glückwunsch! Farbe ist das nicht mehr lieferbare Denim? Steht dem C40 wirklich gut!

Das ist Fjord Blue Metallic.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 15. April 2022 um 16:36:43 Uhr:

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 11. April 2022 um 19:05:55 Uhr:

Das ist Fjord Blue Metallic.

Erstaunlich, wie unterschiedlich Fotos Farben wiedergeben. Mein Probefahrt C40 war auch Fjord Blue…

Asset.HEIC.jpg

Die Kamera und deren Einstellungen macht viel aus.

Zitat:

@Bitmac schrieb am 15. April 2022 um 16:02:25 Uhr:

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 11. April 2022 um 17:37:38 Uhr:

Und wo ist der schwarz folierte Kühlergrill?

Wie bereits weiter oben geschrieben, lehnt Volvo die Verantwortung für die einwandfreie Funktion des Radars bei Folierung ab, trotz anderslautender Info des Händlers.

Guten Morgen zusammen!
Ich bin bei der Suche nach einer Alternative für den im Mai 23 auslaufenden V60 T5 natürlich auf XC40 und vor allem C40 gestoßen. Aktuell sind die Preise verglichen mit den Vorjahren auch echt schlecht. Allerdings braucht man ja ein Auto.
Wie zufrieden seid ihr mit euren C40 bisher?
Ich würde einen Single in Plus bestellen (Sage Green, AHK, abgedunkelte Scheiben). Ohne Versicherung liegt er mit Bafa 6.000€ eingerechnet bei 415€ mtl (60 Monate/10k pa).
Kein Schnäppchen aber günstiger als die Konkurrenten zumindest im privaten Bereich.
Danke im Voraus!
Gruß Gunn

Bei der Finanzierung kann ich Dir keinen Rat geben (CHler), mein Fazit über meinen C40 First Edition (Dual Motor) ist hervorragend, sehr bequem und trotzdem sportlich, die Reichweite mit 90% Ladung bei Kälte ca. 320km, aktuell ca. 380km, Durchschnittverbrauch seit Februar 2022 19.8/100km, viel Platz und alles drin. Was gewisse Leute stören wird, kein externen Anschluss von iPod/USB Stick möglich und die App bietet weniger Möglichkeiten (Stand heute) , Rumdumsicht ist eingeschränkt. Ansonsten ein sehr tolles Auto und ich habe den Entscheid in keiner Weise bereut.

Wenn du die Bafa mit 6000 € rechnest, dann kann es Sinn machen, die Leasing Zeit zu verkürzen. Dann wird die monatliche Rate dementsprechend niedriger. Der Liefertermin wird allerdings sicher in 2023 sein. Daher ist es fraglich ob die Bafa Prämie von 6000 € Bundesanteil auch gewährt wird. Allerdings scheint ja schon etwas Neues in Arbeit zu sein.

Zitat:

@Gunniie schrieb am 18. Mai 2022 um 07:52:25 Uhr:

Wie zufrieden seid ihr mit euren C40 bisher?

Ich denke die Menge an bereits an Endkunden ausgelieferte C40 ist (hier im Forum) noch recht gering - für einen Überblick kannst du dir am besten die Berichte zum XC40 durchlesen und das Coupé-Heck dazudenken. 😉

3.000 Euro BAFA-Förderung wird es in 2023 zu 99 % geben.
In Sachen Innovationsprämie steht es wohl 50 zu 50.
Die vor ein paar Tagen von einigen Medienschaffenden verlautbarte, angeblich beabsichtigte Erhöhung, wurde von offizieller Seite dementiert.

Je kürzer die Leasingdauer, desto höher die Leasingrate.

Das läuft gegen die laufzeitunanabhängige Prämie und deren Hebel ist größer .

Deine Antwort