C40 - Die Entscheidung ist gefallen...

Volvo C40 X

Mildhybrid oder Vollelektrisch? Irgendwann war klar, ein elektrisches SUV soll es werden und wieder ein Volvo. Nun war nur noch die Frage ob XC40 oder C40 zu klären, heute habe ich meinen C40 bestellt und freue mich schon sehr.

146 Antworten

Gute Fahrt und immer eine freie, funktionsfähige Ladesäule in der Nähe 🙂

Zitat:

@ChristheSwiss schrieb am 9. Februar 2022 um 10:57:50 Uhr:

Mein Auto steht beim Händler, muss noch bereit gemacht und eingelöst werden, dann kann ich ihn abholen. Yesssss

Cool, herzlichen Glückwunsch! Wann werdet Ihr den Stroelch in Empfang nehmen können?

Kann es sein, dass es bei MY23 kein schwarzes Dach mehr gibt? Sehr schade…

Zitat:

Gute Fahrt und immer eine freie, funktionsfähige Ladesäule in der Nähe 🙂

Danke, Dein Wort in Elektras Ohren. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Raddilein schrieb am 12. Februar 2022 um 00:37:49 Uhr:

Doch, da das Panoramadach weiter Serie ist, ist es weiterhin bei allen schwarz.

Zitat:

@superlolle schrieb am 12. Februar 2022 um 07:05:40 Uhr:

Zitat:

@Raddilein schrieb am 12. Februar 2022 um 00:37:49 Uhr:

Doch, da das Panoramadach weiter Serie ist, ist es weiterhin bei allen schwarz.

Gemäss neuester Preisliste und Konfigurator 2023 in DE und CH beim C40 in Wagenfarbe, mit Panoramaglasdach.
Beim XC40 BEV schwarz, ausgenommen bei Silver down, dann ist es in Wagenfarbe.

Stimmt, sorry! Mir gefällt es aktuell besser, gerade von hinten. Ist natürlich Geschmackssache

Nach einer ausgiebigen Probefahrt von über 250 KM dieses Wochenende haben wir heute auch den C40 in Fusion Red bestellt, war die letzte Möglichkeit in der First Edition Ausstattung und Preis, am Nachmittag ging dann der 2023 Konfigurator online. Auto passt super auf unsere Bedürfnisse, meine Frau würde sich zwar einen helleren Innenraum wünschen, aber gibt es leider nicht. War für uns das Auto mit den wenigsten Kompromissen im Vergleich waren EQA, Enyaq und Ford Mach E. In der Endauswahl war dann nur noch der Mach E.
Lt Händler 4 Monate Lieferzeit, jetzt heisst es warten, aber die Photovoltaik muss auch noch montiert werden 😁

An die iPhone Nutzer: Greift das neue Android basierte System auch problemlos auf Kontakte im iPhone zum navigieren und telefonieren zu?

Meiner Erfahrung nach nur zum Telefonieren.

Korrekt Gseum, kein CarPlay, auch Musik muss über die App gestartet werden

Musik kann man über die Bluetooth-Player-APP auf dem Fahrzeugdisplay steuern. Nicht gerade besonders komfortabel, funktioniert aber einigermaßen.

Um den Titel aufzugreifen: bei mir auch.

Habe heute beim 🙂 einen C40 bestellt. Ausstattung
Twin-Motor (Single ist nicht mehr in diesem Jahr lieferbar)
Ultimate Ausstattung
Silver Dawn Metallic
Räder 20"
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
Polster Connect Textil/Microtech
Winter Paket (beim Twin wohl Serie bzw aufpreisfrei)
AHK

Ich bin gespannt, ob der Wagen wie prognostiziert im November geliefert wird (im Dezember läuft mein Leasing aus) und ob dann alles drin ist, was bestellt wurde bzw. zur Ausstattung gehört.

Nach 5x XC90 und 1x XC60 in Folge war es keine ganz leichte Entscheidung, auf ein doch deutlich kleineres Fahrzeug zu wechseln. Aber der C40 ist derzeit -um einen abgegrabbelten Begriff der Ex-Kanzlerin aufzugreifen - fast alternativlos.

Lieferbar in diesem Jahr ist fast nichts, egal, bei welchem Hersteller man anfragt, oder - wenn lieferbar - zu grottigen Leasingkonditionen; der grundsätzlich lieferbare Tesla MY ist so unkomfortabel gewesen, dass ich bei der Probefahrt den Gedanken hatte, in einem alten Sprinter zu sitzen. Der C40 war dagegen bei der Probefahrt sofort wie ein "alter Schuh" und passte perfekt. Das elektrische Fahren kenne ich zwar von meinem jetzigen XC60 T8, die Kraftentfaltung beim C40 ist dann aber doch noch mal eine neue Dimension, auch wenn ich davon garantiert so gut wie nie Gebrauch machen werde.

Alles in allem weitere 3 Jahre Volvo. Ich bin gespannt...

Gratuliere, bin jetzt seit dem 19.02.2022 mit meinem 4440km (21.3kWh/100km) gefahren und mehr als zufrieden. Bequem und trotzdem sportlich mit dem "Bums" um auch Sportwagenfahrer erblassen zu lassen.

Nach meinem C30, einem V40 T5 CC, 1x XC60 T6 und meinem XC40 T5 mit Polestar Optimierung kann ich gut vergleichen und bereue den Entscheid nicht.

Gratulation auch von mir, sehr schönes Auto. Mir persönlich wäre der C40 (noch) zu klein, vor allem im Vergleich zum XC90. Und mich hat der komische Mitteltunnel gestört.
Als „Daily Driver“ bin ich beim e-tron gelandet, auch schon kleiner als der XC90. Und demnächst vervollständigt dann ein XC40 Single Motor die Familie, auch mit Mitteltunnel, aber Sohnemann hat’s nicht gestört.

Deine Antwort