C4 was hab ich gemacht ????
Hallo Cit Freunde.
nach 25 Jahren nur VW und Audi zuletzt Passat Kombi Diesel 115 PS PD musste es mal was anderes sein. Auf dem Automarkt umgesehen und den C4 gefunden. Vom erstn Moment an wusste ich, das ist er. also auf zum Cithändler. Nach einigen Probefahrten habe ich ihn dann bestellt.
C4 Limo VTR+, Komfortpacket, 2l Diesel 135 FAP in schwarz.
Bestellt am Mittwoch den 19.10.2005
Gebaut am Montag den 25.10.2005 ( Mist ein Montagsauto)
Vier Wochen später war er da.
Angemeldet und abgeholt am 3.01.2006, km4 auf der Uhr
Endlich auf geht`s
Von Dienstag bis Freitag war dann auch soweit alles in Ordnung. Der Motor war im Standgas zwar etwas unruhig, das wurde aber von Tag zu Tag immer besser.
Aber dann!!!
Samstag 270 km auf der Uhr sollte eine ausgiebige Ausfahrt gemacht werden. Also auf ins auto und .... nach 100m PIEP "Fehler Abgassystem defekt". Aus der Traum!
Cit-Notruf angerufen, Auto in Werkstadt geschleppt und Leihwagen bekommen. Nach 4 Tagen ( mit Wochenende) konnte ich den Wagen wieder abholen. Ein Fühler wurde getauscht.
Also auf ein neues.
Alles in Ordnung bis freitag den 13.km 376 PIEP schon wieder "Abgassystem defekt" ( Voll die Seuche !!!)
Das Auto hat bis jetzt die halbe Zeit in der Werkstadt gestanden. der 2. Fehler wurde noch nicht gefunden. Wenn ich hier so durch das Forum lese, glaube ich bald,dasdie,die den Fehler haben, den nicht mehr so schnell wieder los werden.
So endet erst einmal der traum vom Citfahren obwohl mir das auch warscheinlich bei anderen automarken passiert währe.
Fortsetzung folgt
Gruß mhjs
16 Antworten
Hallo,
neues vom Fehler " Abgassystem defeft "
Ich habe heute mat wieder mit der Werkstadt gesprochen, der fehler ist immer noch nicht gefunden. Sie wissen auch nicht mehr weiter und Arbeiten nur noch nach Vorgabe die aus Köln gefaxt wird. jetzt soll der Dieselfilter gewechselt werden. Sieht so aus als tauschen die jetzt alles auf verdacht aus. Tolles Bastelauto !!
Ich habe auch mal mit meinem Händler gesprochen wo ich das Auto gekauft habe, denn selbt wenn der Fehler erstmal weg ist bleibt ein unsicheres Gefühl und das bei einem Neuwagen. Termin ist am Montag mit Verkäufer und Chef. Hab auch schon mal das Tema wandlung angesprochen, hat sich erstmal nicht richtig zu geäusert aber auch nicht nein desagt. Bin mal gespennt
Bis jetzt 7 Tage gefahren / 11 Tage Werkstadt
Fortsetzung folgt
Gruß mhjs
@mhjs,
hab meinen heute nach 1 1/2 Wochen Werkstatt aufendhalt
abgeholt. Bis jetzt alles bestens. Bin mal echt gespannt wie
lange er ohne Fehler bleibt.
Händler is vorgewarnt. Beim nächsten mal wird gewandelt.
Gruß Uwe