C4 Rad-/Reifenkombinationen

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

war mal beim Freundlichen um mir ein Angebot für einen C4 zu holen. Ein C4 VTR+ mit Komfortpaket und Glasdach soll nach kurzer Verhandlung als 1.6-16V 17200,- und als 110HDI 18500,- inklusiv Zulassung kosten. Kommt mir im Moment noch etwas viel vor da die Preise im Netz doch bis zu 1200,- Euro niedriger sind. Wollte deshalb schauen ob es statt weiterer Prozente vielleicht einen Komplettsatz Winterreifen gibt. Deshalb meine Frage: Lassen sich auf den stärkeren Modellen auch 15 Zöller montieren oder geht nur 16 Zoll und welche Reifengrößen sind schon eingetragen?

Danke
Thomas

19 Antworten

mit abe/gutachten sind auch 195/65/15 möglich
ansonsten sind 205/55/16 und 205/50/17 eingetragen

es gehen auch 15 zoll bei allen motorisierungen, mußt Du dann nur eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von busi35

es gehen auch 15 zoll bei allen motorisierungen, mußt Du dann nur eintragen lassen.

Ja aber nicht bei allen Motorisierungen! Ausnahme sind die großen VTS180 und HDI135er

Cu Meg

Hallo ich mußte meine 16 ZOLL Alu mit den Winterreifen 205/55 16 beim Tüv vorführen wegen der Einpresstiefe aber alles Top gelaufen ohne Probleme Tigershark4

Ähnliche Themen

auf meinem 110 HDI habe ich auch 195 15" wintereifen drauf

nur die grossen c4s brauchen 205 17" er reifen

zum thema eintragen

meines wissens sind die 195 auch eingetragen sie stehen nur nicht mehr in den papiren da dorten nur 1 reifensatz vermerkt wird (sch.... EU fahrzeugschein seit oktober 2005 ) bei meinem forherigen c4 (zulassund märtz 2005 wahren sie noch eingetragen )

ansonsten giebt es ein teilegutachten (vom tüv reinland glaube ich) bei deinem CIT händler

mitnehmen und alles sollte gut werden

ich habe jedenfals noch keine probleme damit

Zitat:

Original geschrieben von odi0815

nur die grossen c4s brauchen 205 17" er reifen

net wirklich...... 16" kann man auch drauf machen ohne beim Tüv anzutreten..... (ab 100KW)

Der Rest darf auch 15" fahren!

Gruß,

Chris

meinetwegen ich fahr halt nur n kleinen c4

Ich habe gerade noch vor Weihnachten meine Winterreifen bekommen. Pirelli W190 SnowSport 205m55 16
Mit den Blenden sieht er aus wie meine Alus
Der Preis vom frdl. 682,54 incl. Stahlfelge

Gleichzeitig AHK (abnehmbar wegen Parksensoren) anbauen lassen. 667,34 auch annehmbar mit Adapter 13pol. auf 9pol

Wir im Norden hatten nach Weihnachten viel Schnee für unsere Verhältnisse (ca. 15cm) - Wagen konnte fast voll beschleunigt werden. na ja irgendwann kommt die ESP lampe

Bin vollauf zufrieden

Ach ja, fast vergessen:

Winterpneus ohne Drucksensor und ohne deaktivierung.
Nach 500 Km die erste Meldung - Service - Reifendruck nicht geprüft
Danach 5 Tage Ruhe, dann wieder 2x am Tag, wieder 3 Tage Ruhe usw.
Frage beim Cit - wird nicht online geprüft? Antwort - normalerweise schon- Frage: warum nicht dauernd Warnmeldung - Antwort- keine Ahnung
Frage: Was soll ich tun? Antwort- Wenn Meldung alle paar Tage nicht stört - so lassen

Hallo ich mußte zum TÜV weil ich 7/16 mit 25 Einpreßtiefe habe Tigershark4

Was bedeutet 7/16 mit 25 Einpresstiefe?
Mir wurde nichts vom TÜV gesagt, im Gegenteil, der frdl. sagte dass er sich erkundigt hat, die Alu Bolzen kann auch ich benutzen, sieht nur aus, als wenn sie nicht richtig angezogen sind, weil die Unterlegscheibe leicht wackelt.
Daher habe ich mich für die Zierblenden entschieden, die mir dann nicht mal berechnet wurden. (trotz Preis von ca. 18 Eurone/Stück)

Das heißt 7jx16 H2 OK? Tigershark4

Und warum musst du damit zum TÜV?
Und mir wird nichts gesagt? Fahr ich jetzt ohne Versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Das heißt 7jx16 H2 OK? Tigershark4

wenn dann 7jx16H2 ET25

Deine Antwort