C4 Picasso Türen gehen nur mit Fernbedienung auf
Hallo,
das hatte ich schon einmal, Türen gehen nur mit Fernbedienung auf und nicht, wenn ich in den Griff der Fahrer- oder Beifahrertür fasse.
Vor ca. 3 Monaten ist der Effekt nach 2 Tagen wieder verschwunden und jetzt bei Kälte tritt er wieder auf.
Die Fernbedienung und das Auto sind fast neu - gekauft im August 2015.
Der freundliche weiß keinen Rat und Tippt auf die Autobatteriespannung!?! Erster Winter!
Die Fernbedienungsbatterie sollte auch länger als ein halbes Jahr halten.
Die Türgriffe sind sauber und trocken.
Bisher geht immer der Fernbedienungsöffner, ich bin aber misstrauisch, wie lange noch.
Wer hatte das Problem schon einmal und wie ist es gelöst worden.
Am Montag bin ich wieder in der Werkstatt.
Viele Grüße
NeuBrander
35 Antworten
Moin
Um die Technik mal ein bisschen besser zu verstehen, empfehle ich:
https://www.hella.com/.../#
Es sind definitiv kapazitive Sensoren, was auch die "Feuchteabängigkeit" erklären könnte.
Besonders interessant ist das Kapitel 3 (Hecke/Blätter/Äste).
Das Problem tritt nur nach Regentagen bzw. 1-2 Tage später auf , weil Wasser auf der Beifahrerseite
Handschuhfach eintritt!!
Poröse Dichtung oder wie bei mir ein Sch... Mader !!!
Erstmal alles dicht bekommen vom Motorraum zum Innenraum,dann Handschuhfach ausbauen dahinter ist die Antenne!!!
Die Steckverbindungen ( Antenne ) ausstecken , trocknen eventuell vor zusammenstecken Kontaktspray!
Dan Auto Starten / Auto Stop / Alle Türen schliessen / Mit Fernbedienung Fahrzeug abschliessen /
Dan muss es wieder ohne Fernbedienung funktionieren!!!
Okay das ist ja echt klasse. Ich habe nämlich das Problem das Keyless Go bei mir gar nicht mehr funktioniert um die Türen zu öffnen oder zu schließen. Ich war schon in drei Werkstätten, und keiner konnte mir sagen wo die Antenne dafür liegt. Beim Fehler auslesen wird diese immer als defekt angezeigt.
Das seltsame ist aber, dass das Handschuhfach ja ausgebaut werden muss um den Pollenfilter zu tauschen. Das wurde vor einem Jahr gemacht und seit dieser Zeit geht Keyless Go auch nicht mehr. Da muss ich dann noch mal in der Werkstatt nachhaken da haben die bestimmt vergessen die Antenne wieder anzuschließen. Vielen Dank für deinen Beitrag.
Entweder haben die vergessen die Antenne wieder anzuschließen oder beim ausbauen die Kabel beschädigt!
Ist sehr kurz (Kabel)