ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso Tendance

C4 Picasso Tendance

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 15:28

Hi, ich bin neu hier. Möchte mir so einen schicken C4 Picasso kaufen. Hat jemand Erfahrung in der günstigen Beschaffung über Reimporte, Eu-Fahrzeug etc.? Gibt es Berichte über die Zuverlässigkeit? Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen, Danke. Grüße von Schwarzuhu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AlZinman

Glaubt doch diesen Journal-Mist nicht! Franzosenkisten faulen schon im Katalog! Cilento

Solange sie nur im Katalog faulen, geht es ja.

Immerhin war das erste vollverzinkte Auto der Matra Murena, vom PSA-Konzern. Lange vor Audi.

Unser 18 Jahre alter BX ist jedenfalls noch vollkommen rostfrei - nach knapp 400 TKM.

Gruß

Markus

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo, im Internetz kannst Du ja mal schauen, was andere so machen. Letztlich ist aber die Werkstatt Dein Ansprechpartner. Folglich würde ich eher in gute Werkstatt investieren und da lieber 300€ mehr zahlen als hinterher da zu stehen, weil die Werkstatt Deine Interessen nicht stramm vertritt... . Der c4 ist ein prima Auto, keine Frage. Dein Cit-Händler wird Dir sicher ein attraktives Angebot unterbreiten. Wenn nicht, vergiß ihn--und andere machen das Geschäft. Tschöö!!

Stimmt, der Haendler ist das A und O. Bei technischen Problemen (und das sind bei Citroen bekanntermaßen nicht immer wenig) ist er der einzige Ansprechpartner. Das Citroen Werk ist wie Ryanair; keine Anfrage wird beantwortet. Die machen nix, sitzen die Probleme einfach aus, und lassen den Kunden im Regen stehen. Ganz schöne Autos, ganz schönes technisches Risiko, ganz schlechter Restwert. Summa summarum: Wenn der Händler was taugt, kaufen. Nach 6 Jahren verkaufen und ein deutsches Auto nehmen. Das Engineering ist dabei einfach besser. Du kennst ja sicher den Spruch. Was ist der Himmel auf Erden? Na, ein italienischer Liebhaber, ein französicher Koch, ein deutscher Mechaniker und ein englischer Polizist. Aber die Hölle auf Erden ist ein deutscher Liebhaber, ein italienischer Polizist, ein französischer Mechaniker und ein englischer Koch:)!! Gruss, Cilento

Nunja, 6 Jahre einen Picasso fahren muss man schon aus dem Grund, dass es z.Z. keine deutsche Konkurrenz gibt ;)

Also zu den tollen deutschen Autos:

Nicht der C4 Picasso hat im Dauertest die Note 6 bekommen, das war der Touran. Der kommt bekanntlich aus D.http://www.linternaute.com/.../tableaurecap.shtml

Der C4 Picasso ist wie sein Vorgänger Xsara Picasso als zuverlässig und ausgereift bekannt.

Anfangs gab es Probleme mit den Windschutzscheiben (man sah da doppelt), aber da hört man mittlerweile nichts mehr.

Immerhin:

In der Pannenstatistik ist er der Klassenbeste, wie sein Vorgänger auch:

http://www.linternaute.com/.../tableaurecap.shtml

Gruß

Markus

PS: Geh mal zum Händler in Deiner Nähe und mach einfach mal ne Probefahrt. Dann weisst Du sicher mehr, ob er Dir zusagt. Der C4 Picasso ist der meistverkaufte Van in Europa.

Pannenstatistiken betreffen immer nur die Autos in den ersten paar Jahren, und da ist immer nur hier und da ein Kabel feucht. 'Klassenbeste' Wertungen und das 'Auto des Jahres' sind immer nur journalischte Illusionen. Auto des Jahres war damals auch der Simca 1307, die groesste Schrottkiste seit Menschengedenken. Glaubt doch diesen Journal-Mist nicht! Franzosenkisten faulen schon im Katalog! Cilento

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Also zu den tollen deutschen Autos:

Nicht der C4 Picasso hat im Dauertest die Note 6 bekommen, das war der Touran. Der kommt bekanntlich aus D.http://www.linternaute.com/.../tableaurecap.shtml

Der C4 Picasso ist wie sein Vorgänger Xsara Picasso als zuverlässig und ausgereift bekannt.

Anfangs gab es Probleme mit den Windschutzscheiben (man sah da doppelt), aber da hört man mittlerweile nichts mehr.

Immerhin:

In der Pannenstatistik ist er der Klassenbeste, wie sein Vorgänger auch:

http://www.linternaute.com/.../tableaurecap.shtml

Gruß

Markus

PS: Geh mal zum Händler in Deiner Nähe und mach einfach mal ne Probefahrt. Dann weisst Du sicher mehr, ob er Dir zusagt. Der C4 Picasso ist der meistverkaufte Van in Europa.

Zitat:

Original geschrieben von AlZinman

Nach 6 Jahren verkaufen und ein deutsches Auto nehmen. Das Engineering ist dabei einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von AlZinman

Franzosenkisten faulen schon im Katalog!

Also ich weiß ja nicht, was du so nimmst im Verlauf eines Tages. Aber ich kann dir nur raten: Nimm weniger oder hör damit auf.

Glaube nur den Statistiken, die Du selber gefälscht hast!

Gerade mit Statistiken ist es so ein Sache, man kann damit alles beweisen und auch das Gegenteil davon. Was zu Pannenstatistiken im speziellen zu sagen ist: verschiedene Hersteller unterhalten ihre eigenen Pannendienste, z. B. Mercedes. Selbst Fiat hat das mal gemacht (oder tuts immer noch?), mit dem klaren Ziel, dass die hohe Pannenanfälligkeit ihrer Fahrzeuge nicht in den "offiziellen" Statistiken erscheint. Wenn wir beim Beispiel Mercedes bleiben: trotz eigenem Pannendienst sind sie trotzdem nicht Klassenbeste in den Statistiken der Verkehrsclubs, das sagt ja wohl schon sehr viel.

Gustav

Zitat:

Original geschrieben von AlZinman

Glaubt doch diesen Journal-Mist nicht! Franzosenkisten faulen schon im Katalog! Cilento

Solange sie nur im Katalog faulen, geht es ja.

Immerhin war das erste vollverzinkte Auto der Matra Murena, vom PSA-Konzern. Lange vor Audi.

Unser 18 Jahre alter BX ist jedenfalls noch vollkommen rostfrei - nach knapp 400 TKM.

Gruß

Markus

Also ich weiss nicht ob's stimmt, aber es hat wohl beim C4 Picasso Bj, 2008 eine Rueckrufaktion gegeben. Es mussten 2 Loecher ins Dach geschnitten werde...fuer die Eselsohren der Fahrer, die das Auto gekauft haben, hihihihiihi

Also ich weiß ja nicht, was du so nimmst im Verlauf eines Tages. Aber ich kann dir nur raten: Nimm weniger oder hör damit auf.

am 16. Februar 2009 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Schwarzuhu

Hi, ich bin neu hier. Möchte mir so einen schicken C4 Picasso kaufen. Hat jemand Erfahrung in der günstigen Beschaffung über Reimporte, Eu-Fahrzeug etc.? Gibt es Berichte über die Zuverlässigkeit? Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen, Danke. Grüße von Schwarzuhu

Hallo,

habe auch so einen C4 picaso 135 HD, ich kann dir nur sagen: das wichtigste ist die Garantie-Verlängerung auf 5 Jahren.

Bei unserem ist in 26 Monaten und 60tkm schon vieles defekt geworden,die konstuktion vom Auto ist toll, aber die Qalität im deteil ist sehr billig ( französisch).

Ohne Garantie wirdt man mit dem Auto arm.

Mfg.puppi1

Mein Reden, mehr Schein als Sein. Neu: ein klasse Konzept. Gewinnt alle Wettbewerbe, Auto des Jahres etc. pp. Die Journale ueberschlagen sich. Erster der 3-Jahres Pannenstatistik Und nach 60TKm}>aus der Traum. Es bleibt ein anfaelliger Pampersbomber. Dumm gelaufen, Frankreich laesst gruessen.[

Hallo,

habe auch so einen C4 picaso 135 HD, ich kann dir nur sagen: das wichtigste ist die Garantie-Verlängerung auf 5 Jahren.

Bei unserem ist in 26 Monaten und 60tkm schon vieles defekt geworden,die konstuktion vom Auto ist toll, aber die Qalität im deteil ist sehr billig ( französisch).

Ohne Garantie wirdt man mit dem Auto arm.

Mfg.puppi1

Zitat:

Original geschrieben von puppi1

Ohne Garantie wirdt man mit dem Auto arm.

Dann hast du ein Montagsauto erwischt. Definitiv. Ich hatte bis dto. noch nicht einen Rückruf und bis auf das Ding mit dem DVD-Bildschirm nix.

Was mich wirklich nervt, ist

1. die Waschdüsen sind nicht verstellbar so dass der Bereich mittig der riesigen Scheibe in halber Höhe bei der Fahrt nicht benetzt wird und die Wischer da den Dreck breitschmieren (ich werde mir von meinen :) eine dritte Düse in die Kunststoffverkleidung zwischen Haube und Fenster einsetzen lassen)

2. wenn ich kurzwischen möchte, will ich definitiv nicht den Regensensor aktivieren und ihn dann erst wieder durch hoch- und runterschalten im Wischermenü deaktivieren müssen (das lenkt ab), der Regensensor müsste über einen anderen Schalter aktiviert werden, ggf. über den Schaltpunkt der total sinnlosen Intervallschaltung

@ ALZinman

[Ironie]Schön, dass du so gut mit den BB-Codes umgehen kannst. Man kann in deinen Posts genau erkennen, was ein Zitat ist und was auf deinen eigenen Mist gewachsen ist.[/Ironie]

Geh zurück auf die Förderschule, von der du gekommen bist.

am 16. Februar 2009 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Zitat:

Original geschrieben von puppi1

Ohne Garantie wirdt man mit dem Auto arm.

Dann hast du ein Montagsauto erwischt. Definitiv. Ich hatte bis dto. noch nicht einen Rückruf und bis auf das Ding mit dem DVD-Bildschirm nix.

Was mich wirklich nervt, ist

1. die Waschdüsen sind nicht verstellbar so dass der Bereich mittig der riesigen Scheibe in halber Höhe bei der Fahrt nicht benetzt wird und die Wischer da den Dreck breitschmieren (ich werde mir von meinen :) eine dritte Düse in die Kunststoffverkleidung zwischen Haube und Fenster einsetzen lassen)

2. wenn ich kurzwischen möchte, will ich definitiv nicht den Regensensor aktivieren und ihn dann erst wieder durch hoch- und runterschalten im Wischermenü deaktivieren müssen (das lenkt ab), der Regensensor müsste über einen anderen Schalter aktiviert werden, ggf. über den Schaltpunkt der total sinnlosen Intervallschaltung

@ ALZinman

[Ironie]Schön, dass du so gut mit den BB-Codes umgehen kannst. Man kann in deinen Posts genau erkennen, was ein Zitat ist und was auf deinen eigenen Mist gewachsen ist.[/Ironie]

Geh zurück auf die Förderschule, von der du gekommen bist.

Es soll Leute geben die fahren ein Müllauto und merken es nicht,weil Sie noch nie ein gutes Auto hatten,

Zitat:

Original geschrieben von puppi1

Es soll Leute geben die fahren ein Müllauto und merken es nicht,weil Sie noch nie ein gutes Auto hatten,

Meine Rede. Ich denke, seine Eltern werden BMW fahren und die Kiste steht immer in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen