ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso HDI 135 Automatik

C4 Picasso HDI 135 Automatik

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 16. März 2007 um 20:09

moin allerseits,

geschafft, heute habe ich endlich mein Auto bekommen. Fahrzeug Übergabe war alles bestens, keine Mängel.

Mein freundlicher hat mir alle Funktionen schön erklärt, muß ich mir aber am Wochenende nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.

Die ersten 100 km mit dem Auto waren OK, die Automatik schaltet butterweich, mußte auf den Drehzahlmesser schauen um zu sehen, im welchen Gang ich denn gerade bin.

Lediglich beim kräftigen Anfahren waren die Schaltvorgänge zu spüren bzw. im Schiebebetrieb merkte ich wann er zurückschaltet.

Nächste Woche werde ich dann noch mehr über das Auto schreiben können.

Jetzt ziehe ich mir erst mal die Bedienungsanleitung rein und schlappere dabei gemütlich "ne Flasch Bier".

Gruß HD

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von F-310

Schreib doch mal, wie zufrieden Du mit den Hancook bist,

Nur wie du 7-8 Liter Diesel schaffst, ist mir ein Rätzel.

HD, wie alt ist deiner noch mal? Gehst Du bei der 60tsder in eine Fach- oder eine Freie Werkstatt? Klappert deiner an den großen Klappen vorne bzw. hinten an der Heckklappe auch?

Moin,

bin auch mal auf die Hancook gespannt, wurde mir von meinem Kumpel, der Opelhändler ist, empfohlen.

Fahre meißtens nur Landstrassen und keine Kurzstrecke. Auf der Autobahn mit der halben Hütte im Auto und 3 Fahrrädern auf der Kupplung schaffe ich so zwischen 7,5 + 8 ltr. Fahre recht zügig, aber selten mehr als 130 Km/h, Drehzahlorgien mag ich nicht, nutze gerne den Drehmoment aus

Werkstatt bei Citroën, da Leasingwagen, Bj 03.2007

klappern tut nix, außer die Hinterachse.

Gruß HD

287 weitere Antworten
Ähnliche Themen
287 Antworten
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 21:34

Moin allerseits,

habe ganz vergessen, das ich Anfang Oktober 4 neue Winterreifen von Dunlop drauf gemacht habe

Kosten 476 Euro incl. Steuer und Montage.

Ansonsten läuft die Kiste klaglos

Gruss HD

Themenstarteram 24. März 2016 um 20:34

Moin allerseits,

diese Woche TÜV neu gemacht,

Plakette ohne Beanstandung bekommen. (127 tsd KM)

wünsche allen frohe Ostern

Gruß HD

Themenstarteram 4. Mai 2016 um 19:52

Moin allerseits,

letzte Woche habe ich die Luftsäcke der Federung erneuern müssen , da das Fahrzeug bei schrägem abstellen relativ schnell in die Knie ging,

Kosten runde 450 Euro

Habe aber trotzdem ein neues Problem beim fahren,

bei ca 1200 Umdrehungen schwankt die Drehzahl leicht beim fahren wie eine Welle, beim kräftigen Gasgeben wird es besser, und wenn er warm ist ist so gut wie nix mehr zu spüren. Die Schwankung ist auch im Leerlauf zu hören

Das Problem ist auch nicht immer.

Natürlich hat er bei der Probefahrt mit dem Werkstattmeister das Problem nicht "vorgeführt"

einer vielleicht ne ahnung, was das sein könnte?

Gruss HD

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 20:24

Moin allerseits,

habe jetzt den Zahnriemen machen lassen für 600 Euro

das auto ist jetzt 10 Jahre alt und hat runde 150 Tsd auf dem Buckel.

Das Ruckeln ham die immer noch nicht gefunden

Gruß HD

Themenstarteram 13. März 2018 um 21:24

Moin allerseits,

mein Ruckeln bei kalten Motor hat sich weitgehends verabschiedet. Es ist eigentlich nur noch ab und zu minimal merkbar.

Tanke seit einiger Zeit auch nur noch Aral oder Shell Kraftstoff.

Finde auch, das der Motor dadurch wesentlich ruhiger läuft.

Kann aber auch Einbildung sein.

Ansonsten jetzt 156 Tsd KM drauf

Gruß HD

Themenstarteram 27. März 2018 um 19:53

Heute ohne Probleme TÜV gemacht

Nach 11 Jahren und rund 157 TSD KM

Da kann ich nicht meckern

Gruß HD

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:09

Moin allerseits,

hat schon mal einer alle vier Stossdämpfer machen lassen und weiss was das kostet?

Gruß HD

Themenstarteram 25. April 2019 um 19:36

Moin allerseits,

4 neue Sommerreifen Hankook draufgemacht.

Warnmeldung "Additiv Partikelfilter" zu niedrig.

Das war eine Zangengeburt.

Beim Händler angerufen zwecks auffüllen.

Er muss erst gucken, da es mehrere Sorten wohl gibt, würde man an den Zulaufschläuchen sehen.

Hin gefahren und anschließend einen Termin gemacht, könnte drauf warten.

Habe dann gleich noch das erneuern des Türfangbandes an der Fahrertür mit angemeldet.

Ne Woche später war das Additiv dann wohl da.

Hin gefahren und rund 2 Stunden gewartet.

Türfangband erfolgreich gewechselt, aber ..............

das Additiv ist wohl fertig in einem Beutel und muss garnicht aufgefüllt werden. Toll .........

Also den Kram wieder reingebaut und diese Woche dann endlich der erfolgreiche Wechsel.

Ich nehme mal an, das ich der erste Kunde mit dem Additiv auffüllen war ...............................

Das Auto hat jetzt 172 Tsd drauf und fährt sich immer noch angenehm, obwohl ich Lust hätte, nach 12 Jahren mal was neues und kleineres zu fahren.

Gruß in die Runde

HD

Wundert mich etwas, dass bei Baujahr 2007 schon der Beutel und nicht der Tank verbaut sein soll.

Aber nein: Du bist sicherlich nicht der erste Kunde, bei dem das gemacht wird. PSA verbaut das System seit Sommer 2000.

@ moin HD: Frage zu den Stoßdämpfern: musstest du ersetzen lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?

Darüber hinaus ein Lob für die jahrelange Dokumentation des Autolebens. Ich fand es interessant.

Gruß

Ulli

Themenstarteram 26. April 2019 um 16:00

Zitat:

@206driver schrieb am 26. April 2019 um 06:04:49 Uhr:

Wundert mich etwas, dass bei Baujahr 2007 schon der Beutel und nicht der Tank verbaut sein soll.

Aber nein: Du bist sicherlich nicht der erste Kunde, bei dem das gemacht wird. PSA verbaut das System seit Sommer 2000.

Vielleicht liegt es daran, das es ein Wandlerautomat ist, das ein Beutel drinne ist.

Das mit dem "ersten Kunden" war ironisch gemeint,

hatte das Gefühl, das die mit der ganzen Aktion überfordert waren.

Und es heisst doch immer, das man in die Fachwerkstatt gehen soll ...............

Themenstarteram 26. April 2019 um 16:02

Zitat:

@Raffnixx schrieb am 26. April 2019 um 11:14:36 Uhr:

@ moin HD: Frage zu den Stoßdämpfern: musstest du ersetzen lassen? Wenn ja, was hat es gekostet?

Darüber hinaus ein Lob für die jahrelange Dokumentation des Autolebens. Ich fand es interessant.

Gruß

Ulli

Vielen Dank, freut mich das es gelesen wird .

Die Stossdämpfer habe ich noch drin,

die scheppern bei groben löchern immer noch genauso laut wie am Anfang und federn eigentlich noch gut.

Gruß HD

Themenstarteram 26. April 2019 um 16:30

Die Preise hab ich noch vergessen:

Fangband 48,00 euro

Behälter Additiv 148,00 euro

Lohn 80,00 euro

zuzüglich Mehrwertsteuer

Themenstarteram 17. Juni 2019 um 19:29

Moin allerseits,

werde Anfang August das Auto Richtung Russland verkaufen mit knapp 180 Tsd KM

Lege mit dann einen Ford Kuga Diesel Automatik zu.

Gruss in die Runde

HD

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:52

Moin allerseits,

das wars jetzt von meiner Seite.

Das Auto ist jetzt nach rund 12,5 Jahren und 178608 km auf den Weg wohl Richtung Litauen.

Es war ne schöne Zeit mit dem Auto, das als Langstreckenfahrzeug echt angenehm war. Was störte waren eigenlich Kleinigkeiten, insbesondere das regelrechte " Fressen" von Ablendlichtern bzw. Standlichtern.

Ich hatte noch kein Auto, das so viele Lampen verbraten hat.

Ferner wurden zweimal die Blasebälge hinten und das Fangband der Fahrertür gewechselt

Werde in Zukunft mit einem Ford Kuga durch die Gegend fahren und erstmal 4 Jahre prüfen, ob das Auto dann behalten wird.

Bei Citroën habe ich keine geignetes Nachfolge Auto gefunden, das mit gefallen hätte und ausserdem war ich die letzten Jahre mit meinem Citroën Händler was die Arbeit betrifft, auch nicht mehr zufrieden.

Ich möchte allen Danken, die den "Lebenslauf" meines Picasso miverfolgt haben und bedanke mich recht herzlich für das Interesse.

Beste Güsse

Hans Dieter

Deine Antwort
Ähnliche Themen