C4 Picasso Erfahrungen

Citroën C4 1 (L)

Hallo liebe Forum Gemeinde,

Da wir Familienzuwachs bekommen haben, musste auch ein neues Auto her...

Nach ewigen schauen und Probfahrten sind wir dann bei Citroen gelandet und waren vom C4 Picasso absolut begeistert... ( Das ist jetzt unser erster Citroen ) Das Fahrzeug hat eigentlich alles was man sich wünschen kann. Ein moderens Design, viel Platz, interessante technische Möglichkeiten und ein gutes Preis - Leistungsverhältnis ( Viele deutsche Hersteller können sich da noch ne grosse Scheibe von abschneiden )...

Wir haben uns dann für einen C4 Picasso Exclusive 135 HDI ESG 6 entschieden und diesen auch bestellt. Wir freuen uns schon tierisch auf unser neues Auto... Jetzt kommt aber das Problem: Nach einer Probfahrt kann man wohl nicht behaupten, dass man weiß wie sich ein Fahrzeug wirklich fährt. Deswegen liebe Gemeinde, vielleicht habt Ihr ja ein paar Praxis-Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt und könnt diese mit uns teilen...

Auf Testberichte und Vergleichstests möchte ich hier lieber nicht eingehen, erst ist alles super und dann wird alles immer schlecht geredet...

Es würde mich/uns freuen Eure Meinung und Eure subjektiven Erfahrungen mit dem Fahrzeug kennen zu lernen...

Bis dahin einen schönen Gruß

Showred & Familie...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Nicht nur der Espace, auch der Grand Scenic hat so etwas ...

Das nehme ich einfach mal so hin und glaube Dir das ungesehen @automatik... 😁

Aber zum Glück sind die Geschäcker ja verschieden und das Fahrzeug kam für uns nicht in Frage...

Trotzdem viel Spass damit

Zitat:

Original geschrieben von mungojerrie

Mein Händler hat gemeint, man könne die Fahrzeuge problemlos mit Webasto Standheizungen nachrüsten. Das hat er zwar bisher noch nicht gemacht, aber sein "optischer" Eindruck war, es müsse passen. In der Schweiz werden die Dinger, wenn ich es richtig sehe, schon mit SH ausgeliefert.

Mein Händler möchte warten, bis es maßgeschneiderte Anschlußsets für den C4P gibt. Meines Wissens gibt es im Moment(?) ja nicht mal typzugelasse Felgen von Fremdherstellern.

Aber wo wir gerade bei Erfahrungen sind:
Hat jemand Erfahrung damit, ob die reflektierend bedampfte Windschutzscheibe des Tendance und Exclusive den GPS-Empfang mobiler Navis beeinträchtigt?

- Martin

Deine Antwort