C4 Picasso 2 - Navi zeigt keine Verkehrsmeldungen an

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Guten Tag,

letzte Woche habe ich noch einigen Recherchen mir meinen C4 Picasso Bj. 06.2014 Diesel Automatik in der Exclisive Ausstattung gekauft. Bisher ist alles bestens, bis auf die Tatsache, das das Navi die Verkehrsinfos nich in der Liste angezeigt und auch nicht in der Karte. Die Einstellungen habe ich schon geprüft, ich erkenne darin keinen Fehler.

Ist bei jemandem aus dem Forum dieses Problem schon mal vorgekommen und hat jemand dazu eine Lösungsmöglichkeit ?

Die Software und die Karten sind lt. den Angaben vom 16.12.2013, Das ganze System habe ich auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, aber das hat leider nichts geholfen.

Vielen Dank schon mal vorab,

Gruß,

Marcus

18 Antworten

Zitat:

@NeuBrander schrieb am 15. März 2018 um 18:38:31 Uhr:

Also, wenn du ein Navi brauchst, ist das im C4 nur ein Ärgernis.
Nehme ein Smartphone mit einer brauchbaren App und fixiere das Smartphon mit zulässigen Hilfsmitten.

Ich hatte etlichen Schriftverkehr mit Citroen und war mehrfach in meiner Wrkstatt. Das Navi ist und bleibt mist!

Das mag für das alte Navi vor dem Facelift gelten, das an dem Facelift ist wirklich gut. Insbesondere die Verkehrsmeldungen über TomTom Traffic sind sehr präzise.

Hallo @Schwabbomat,
Hast du es jetzt hingekriegt, ?
Ich habe mal bei mir geschaut und die verkehrsmeldungen sind immer da. Hast du vielleicht RDS am Radio ausgeschaltet?

Ja, stimmt, mein Navi ist 2 Jahre alt, vor dem Facelift. Alledings dachte ich, wenn ich die Berichte hier im Forum lese, das neue sei nicht viel besser.

Gruß
NeuBrander

Hallo zusammen,

mittlerweile ist das Problem gelöst.
Was es genau war, weiß ich nicht, aber nach einem Update der Kartendaten vom Stand 2014 auf den Stand 2017 ist auch das Problem mit den fehlenden TMC-Daten erledigt.
Von daher meinerseits nochmal vielen Dank an alle Beteiligten und bis demnächst mal wieder.

Gruß,

Marcus