1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 HDI 135 Chippen

C4 HDI 135 Chippen

Citroën C4 1 (L)

Hallo zusammen,

wer von euch hat den 2.0 HDI135 gechippt (und hat schon ein bisschen "Langzeiterfahrung" damit)? Es soll ja einiges mehr an PS und Drehmoment drin liegen, sagt man...

- Wann lässt man eine Leistungssteigerung am besten machen? (nach 10'000km?)
- Wer ist wirklich zuverlässig und empfehlenswert?
- Wird die Zuverlässigkeit wirklich nicht beeinflusst durch das Tuning?
- Was passiert, wenn bei der Werkstatt eine Update der Motorsteuerungssoftware gemacht wird, ist dann das Tuning futsch?

Danke und Gruss,
C4CH

18 Antworten

Mein Werkstattsmeista hat mir da was anderes erzählt, außerdem hätt ich keine Lust im Garantiefall nochmal 700 km (zu Clemens) zu fahren 😉

hat jemand erfahrung mit SKN tuning?

ist das empfehlenswert?

http://www.skn-tuning.com/_Rainbow/Images/citroen.pdf

799€ für 169PS und 384NM für den C4 2.0 HDI

dabei ist schon 1 jahr gewährleistung (max. 100'000km und bis höchstens 24Mt nach 1. Zulassung)

Grüss dich,

probier es mal bei http://www.bhp-motorsport.de

Da habe ich meinen machen lassen. Zwischenzeitlich habe ich ohne Probleme beinahe 35TKM mit Leistungssteigerung hinter mir und ich würde es jederzeit wieder machen.

Oder evtl. für dich etwas näher und ebenfalls gute Leute:

Zwei 307 Fahrer kenne ich die da waren. Beide zufrieden und es ist der Haustuner von meinem :-)

ALPIN Kraftfahrzeugtechnik
Eisenbahnstr. 3
78315 D - Radolfzell
Tel: 49-07732-95063
Fax: 49-07732-950648
Email: info@motortuning.de
www.motortuning.de

hm, mittlerweile bin ich mir am überlegen, ob ich nicht ein tuning bei clemens machen sollte...

die kennen sich aus mit Citroen und übernehmen auch die gewährleistung.
der nachteil ist halt, dass es nicht gleich um die ecke ist, sondern 2-3h entfernt.

wer hat schon alles bei clemens ein chiptuning machen lassen? positive oder negative erfahrungen?