C4 - gleich so viele Fragen auf einmal ;)

Citroën C4 1 (L)

Hi,
bin auf der Suche nach einem neuen Kompakten auf den C4 gestoßen-- vom Äußeren steht eins fest: der muss es sein 😉

Hätte aber noch ein paar Fragen an euch:
1. Kann man mit dem 1.4er bequem im Verkehr mitschwimmen oder müsste ich da schon eine Etage höher greifen?
2. Ein bisschen viel Speck auf den Hüften hat der gute ja schon- kann man da noch irgendwo Gewicht sparen- ohne gleich die Alltagstauglichkeit einzubüßen?? --> will also nicht Rücksitzbank rausreißen oder durch den Motorraum wüten und alles Überflüssige rauswerfen...
3. Wie schauts aus, hat er eine Alu- Karosserie? Hab nur gehört, dass die Franzosen oft mit Rost so ihre Problemchen bekommen- wie schlägt sich der C4 bei euch? Aber zu dem Thema hab ich im Netz bis jetzt nix gefunden, nur Alu- Haube, aber Kunststoff- Kotflügel usw.

Schon mal danke im Voraus.
Und viel Spaß mit euren extravaganten Schmuckstücken- hoffe, dass ich auch bald dazugehöre 🙂

16 Antworten

Danke erstmal für die vielen Antworten- und sorry, dass ich nicht nochmal geschrieben hab, hatte einfach bisschen zu viel um die Ohren.

Eine Frage- ja, es ist wirklich meine letzte 😉 - hab ich noch: was schluckt der 1.4er auf der Autobahn (bei Reisegeschwindigkeit von 130-140).

Ist eigentlich nur noch rein informativ, damit ich ein paar erste Vergleichswerte hab- beim Spritmonitor sind nämlich die Abweichungen doch arg: einer hat bei ca. 110km/h die 5l- Marke vor Augen, der nächste hat (ohne Geschwindigkeitsangabe)um die 7l...

Hab ansonsten jetzt das perfekte Angebot, glaub ich:
den c4 1.4 Coupe in obsidien-schwarz metallic als deutsches NFZ unter 11000€ (all inclusive 🙂...

okay, das wars dann erstmal wieder von meiner Seite, möchte mich schon mal im Voraus für die rege Beteiligung bedanken *g*

Bei 130-140 habe ich etwa 6,5 Liter Verbrauch. Bei 100 knapp über einen Liter weniger. (1,4l)

Deine Antwort