C4 Coupe - Spoiler

Citroën C4 1 (L)

Hi zusammen,

noch ist mein C4 zwar noch nicht auf der Straße, doch juckt es mich ungemein. Ich wüßte doch zu gerne, was ihr so im Allgemeinen von Spoilern haltet und im Speziellen von dem aus dem Zubehör.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, daß die meisten Zubehörspoiler noch nie einen Windkanal gesehen haben und das Fahrzeug lediglich schwerer und langsamer machen. Da der Zubehörspoiler für den C4 in der 130Kw Variante jedoch zum Serienumfang gehört, unterstelle ich mal, daß er das Auto wenigstens nicht langsamer macht.
Wie seht ihr das?

Alles Liebe - Gruß Eupin

17 Antworten

Naja...ich denke OHNE den Spoiler wäre er schon ein paar km/h obenrum schneller...aber das Ding soll ja auch nach was aussehen und mir persönlich gefällt ein Coupe ohne Spoiler nur halb so gut !

Habe gestern den C4 Coupe für meine Frau in Empfang genommen. Es ist zwar nur ein 1.4er, aber für Frau und Tochter reicht es. Ich fahre als Familienauto einen C5 II HDi 135 Kombi.

Der C4 wurde direkt vom Autohaus mit einem Original-Spoiler und -Alufelgen ausgeliefert. Der Verkäufer sagte, dass sich Coupes mit Spoiler besser verkaufen lassen, da sie optisch ansprechender aussehen. Diesem Argument kann ich nur zustimmen und würde jedem empfehlen sein Coupe nachzurüsten.

Meine beiden Xantias hatten auch Spoiler drauf. Die Seitenlinie sah dadurch besser aus.

Naja...nachrüsten find ich affig !!!
1. Gerade 1.4 wird auf der Autobahn die Wurst nich mehr vom Teller ziehen.
2. Der Spoiler gehört nur auf den 177PS C4...allerhöchstens noch auf den 2 Liter Diesel. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal 😉

Was kostet der Spoiler eigentlich beim Freundlichen im Zubehör?
Würde mir auch gerne einen draufpappen, ich denk der Motor dürfte das rechtfertigen. ;-)

Ähnliche Themen

Schau mal auf der Citroen Zubehör Seite...da is der drauf.
Ich glaub der is SAUTEUER !! So 250 + Lack + Anbau !

Also soweit ich weiss komplett 400 Euro ! Der Spoiler wird fix und fertig in schwarz geliefert und nur angebaut - so hat es der Verkäufer mal erzählt ?!?

Aber das hat sich ja eh - bei dem 177er Modell :-))))))

Die von Citroen könnten jetzt mal langsam anrufen !

Werd ganz hibbelig !

Gruß Graby

Die haben ja ne Meise, für das Geld bekam ich beim Twingo ne Komplett-Verspoilerung! :-O

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Naja...nachrüsten find ich affig !!!
1. Gerade 1.4 wird auf der Autobahn die Wurst nich mehr vom Teller ziehen.
2. Der Spoiler gehört nur auf den 177PS C4...allerhöchstens noch auf den 2 Liter Diesel. Aber die Diskussion hatten wir ja schonmal 😉

Was hat ein 1.4er auf der Autobahn zu suchen??? ;-))

LOOOOOOL !!!
Das hast du jetz aber gesagt !!!

Naja man kann schon mitschwimmen bei 130 -140km/h....mehr aber auch nciht !

Naja mit 88ps sind schon 170 drin.

Aber wer den kleinen fährt, braucht ihn wohl nur für die Stadt und Landstraße. Und fürn Urlaub reicht der auch.

Ja laut Citroen fährt der auch 187km/h glaub ich !!!
Das mag ja auch stimmen, aber ich will nich wissen wie lange der braucht .
Ab 150 wird´s wohl zäh...das hab ich bei meinem C2 ja auch gesehen !

Zitat:

Original geschrieben von Graby

Also soweit ich weiss komplett 400 Euro ! Der Spoiler wird fix und fertig in schwarz geliefert und nur angebaut - so hat es der Verkäufer mal erzählt ?!?

Aber das hat sich ja eh - bei dem 177er Modell :-))))))

Die von Citroen könnten jetzt mal langsam anrufen !

Werd ganz hibbelig !

Gruß Graby

Meine Preisinfo (Citroen Internet) zum Spoiler liegt bei 339€ plus Montage, Lackierung entfällt, weil Schwarz wie beim Serienspoiler. Beim Spoiler dabei sind noch zwei stärkere Gasdruckfedern für die Heckklappe, die ja mit Spoiler mehr zu stemmen hat.

Gruß - Eupin

Kein Schnäppchen wie ich sagen muss !!!
Aber etwas besonderes (C4 im allgemeinen) zu fahren war noch nie günstig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Babbels

Kein Schnäppchen wie ich sagen muss !!!
Aber etwas besonderes (C4 im allgemeinen) zu fahren war noch nie günstig 😉

Ich will nicht behaupten, ich sei kostenunempfindlich, obwohl ich bei den Pommes meist Ketchup und Mayonaise nehme, aber es geht, nachdem wir erfolgreich geklärt hatten, daß es für den Spoiler keine ausreichende technische Legitimation gibt, doch nur noch um das Aussehen. Und ich bin mir noch immer nicht so recht sicher: Im Allgemeinen wirken Spoiler auf mich eher peinlich, hier in diesem Fall, der mich selbstverständlich emotional überhaupt nicht betrifft 😉, bin ich mir nicht sicher, so daß für mich die Frage also eher ästhetisch als monetär getrieben ist - ich meine, ich seh mir das Auto im Schnitt täglich vier mal an, und dann will ich keine Gänsehaut bekommen.

Gruß - Eupin

Deine Antwort