C4 Coupe geht aus
ich habe in der letzten Zeit ein Problem mit meinem C4 Coupe Diesel . Ich starte fahre ungefähr 500 meter Motor geht aus beim nochmaligen starten stottern nimmt kein Gas an.Ungefähr beim10 Startversuch alles wieder normal keine Fehlermeldung war schon in der Werkstatt konnten mir nicht helfen da ja kein Fehler angezeigt wurde. Dieses Problem tritt nicht immer auf. Den einzigen Rat den ich bekam Zündschlüssel langsam drehen. Trotsdem bin ich mit dem Auto sehr zufrieden
17 Antworten
Gleiches Problem - Lob an Citroen Assistance
Mein C4 HDI 135 muckt genauso rum. Das letzte Mal gestern. Da ging dann gar nichts mehr. Er wollte nicht wieder anspringen. BTW: Ich habe das Software-Update schon drauf.
Also habe ich die Citroen Assistance gerufen. Ich muss schon sagen: Sehr guter Service:
Abschleppwagen war nach ca. 30 Minuten da (am Ostersonntag!!), Mechaniker konnte aber nix machen (erzählte was von Fehler im Motormanagement ...) , hat den C4 also aufgeladen und zum Händler gebracht.
Eine Stunde später (sagte ich schon: Ostersonntag!?) war der Leihwagen da, bis vor die Haustür gebracht (ein nagelneuer Peugeot 407 Kombi). Da kann man nicht meckern.
Morgen düse ich dann zum Händler und schaue mal, was er sagt. Wahrscheinlich läuft die Kiste dann wieder ...
Halte euch auf dem Laufenden.
Läuft wieder ...
Wie versprochen, das Ergebnis meines Werkstattbesuchs:
Das so genannte EGR-Ventil (zuständig für die Abgasrückführung) war kaputt und wurde ausgetauscht.
Jetzt läuft er wieder. Mal sehen, wie lange ...
;-))