C4 Coupe Bremsenwechsel VA+HA 950 Euro ;(
Hallo
Wollte bei mir die Bremsen wechseln lassen an der HA und VA. 2004 C 4 Coupe 1,6 I ( 3001 849)60.000km
An der Hinterachse muss man ja die Radlager mit wechseln oder?Aber wenn die Lager noch gut sind versteh ich das nicht wäre ja unnötig
Die guten Leute von der Zitrone wollen 930-950 Euro für VA komplett und HA komplett ;( Abzocke?Fair? ich denke nicht.
Für mich als Azubi Schweine viel Geld.
Kann mir jemand billigere Teile empfehlen die auch was halten oder sonstige Lösungen?
Danke im Vorraus 😉
gruß
Beste Antwort im Thema
Das passt alles !
Bremsen.com ist echt gut....hatte das das Zeug für den Peugeot 206 meiner Freundin geholt.
Geht eigentlich alles schnell !
17 Antworten
ok bestelle jetzt bremscheibe mit lager und abs ring
wie ist das komplett befestigt? mit der zentralschraube an der nabe? welche größe ist das? vielzahn? oder 6-kant? 32 der 36?
oder von hinten mit 2 schrauben?
Zitat:
Original geschrieben von Ulvhedin
ok bestelle jetzt bremscheibe mit lager und abs ringwie ist das komplett befestigt? mit der zentralschraube an der nabe? welche größe ist das? vielzahn? oder 6-kant? 32 der 36?
oder von hinten mit 2 schrauben?
Zentralschraube, aber wie ich gerade gesehen habe sind je nach Bremse und Baujahr zwei Zapfendurchmesser verbaut- 25 und 30mm. Vielleicht schaust Du vorher doch mal unter den Nabendeckel? (ab Orga 10898 gabs wohl Achszapfen 30mm)
Mutter bis Orga 10897 3739.19 je 1,23€
Mutter bis Orga 10898-11683 3739.31 je 2,14€
Wird eh ne Sicherungsmutter sein, spendier die maximal 4,28€ und Du weisst, wie Dein Schraubenschluessel aussehen muss ;-)