ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Coupé 2L Hdi VTS von Michelin auf ??????

C4 Coupé 2L Hdi VTS von Michelin auf ??????

Themenstarteram 2. Mai 2010 um 15:31

Hallo,:D

ihr Citroèn- Fans und Geschädigten;)

 

suche für meinen Citroèn C4 Coupe 2L Hdi neue Sommerreifen.

Hatte bis jetzt die original montierten Michelin Pilot EXALTO PE2 205/50 ZR17 89W drauf!

- Trocken = sehr gut

- Nass = befriedigend

- Verschleiß = ???(wenn ich den Winter weg rechne ca. 30.000 - 33.000km) und bei Euch?

Auf was habt Ihr umgerüstet?

Euere Erfahrungen!

Lohnt sich wieder Michelin?

Gruß

s.:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. April 2012 um 19:06

Hallo,

Fahre jetzt den Hankook S1evo ebenfalls mit höherem Lastindex, schon ca. 15000km.

Keine negativen Erfahrungen, auch nicht härter oder so..., also die Michelin waren rumpeliger!

Kann diesen Reifen nur empfehlen für den C4.

s.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

servus.hab zwar kein c4 sondern c4 picasso.

hatte vorher auch michelin inder demension 215/45 R18 93.hab aber auf pirelli gewechselt da michelin vom preis her untragbar ist.mit dem pierelli bin ich sehr zufrieden.leiser als der michelin.verschleiß nicht höher als beim michelin.die nächsten werden wieder pirelli sein.

Hi,

brauche auch demnächst neue für meinen C4 (gleiche Reifendimension wie bei dir). Momentan würde ich die Vredestein Sportrac 3 FSL zu EUR 87 das Stück kaufen. Praktische Erfahrung habe ich damit zwar nicht, ich bilde mir aber auch nicht ein, irgendwelche Unterschiede beim Abrollverhalten "erfühlen" zu können, daher ist der Preis und die Sicherheit für mich das einzige Kriterium (also fallen die ganzen China-Marken schon mal raus). :p

Grüße,

Hallo reinerernst,

kennste noch den Stürmer vom BFC... rainer ernst... ;o)

also ich kann dir ein paar michelin empfehlen, wenn du Interesse hast...

Michelin Primacy HP 225/45 R17 ich glaube 91 W

LISTENPREIS: 160,00 Euro pro Stück. Bei mir 90,00 Euro/Stk.

Wurden bei einer Fahrzeugüberführung ca. 120 km gefahren (Leipzig-Dresden), danach wurde auf Ganzjahresreifen umgestellt.

Wenn sie dich interessieren, solltest du mal schauen, ob du ohne Eintragung diese aufziehen lassen kannst...

Bei Interesse melden, dann such ich alles andere raus.

Da ich Reifenhändler bin, finde ich auch andere Modelle...

@skorrje: Na für den Preis würde ich die Vredestein mal schnell kaufen, oder bist du auch ein Händler?

Öhm, nö, kein Händler. Kann nur einigermaßen das Internet bedienen... :D

Preis ist von reifen.com. Dort gibt es exakt einen (in Zahlen: 1) Ganzjahresreifen für unsere Timbuktu-Reifendimension 205/50/R17, ein Pirelli. Hast du den bei deinem Kunden draufgeworfen oder ist er für die Ganzjahresreifen auf 16-Zöller umgestiegen?

Hi skorrje,

nee der Kunde is auf 225/45 R17 umgestiegen und da gibts den wirklich guten Hankook... ne Empfehlung für Ganzjahresreifen...

PS: war aber ein neuer Lancia Delta, schickes Gerät...

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Hi,

brauche auch demnächst neue für meinen C4 (gleiche Reifendimension wie bei dir). Momentan würde ich die Vredestein Sportrac 3 FSL zu EUR 87 das Stück kaufen. Praktische Erfahrung habe ich damit zwar nicht, ich bilde mir aber auch nicht ein, irgendwelche Unterschiede beim Abrollverhalten "erfühlen" zu können, daher ist der Preis und die Sicherheit für mich das einzige Kriterium (also fallen die ganzen China-Marken schon mal raus). :p

Grüße,

Hallo,

und Dank Euch allen.

Die Reifen sind leider nur "V", brauche aber "W", ansonsten ein sehr guter Reifen - und das für den Preis!

Hatte mich mal für den "Zeetex HP 102 +" interessiert, bin durch´s Stöben drauf gekommen, dachte die sind aus Australien - im Reifenforum wurde ich aber (Gott sei dank) eines Besseren belehrt. Werden auch in China, Indien usw. gefertigt.

Mal eine andere Frage: Darfst Du die "V-Reifen" fahren? Ich muß auf den Original LM-Felgen "W" fahren, obwohl mein C4(2L Hdi+ Chip ca. 170 Ps) gerade mal 222 Km/h auf der Geraden läuft!

Was haltet Ihr von Firestone Firehawk SZ 90 oder Kleber HYDRAXER?

Gruß

s.

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von MGZT-TFan

Hallo reinerernst,

kennste noch den Stürmer vom BFC... rainer ernst... ;o)

also ich kann dir ein paar michelin empfehlen, wenn du Interesse hast...

Michelin Primacy HP 225/45 R17 ich glaube 91 W

LISTENPREIS: 160,00 Euro pro Stück. Bei mir 90,00 Euro/Stk.

Wurden bei einer Fahrzeugüberführung ca. 120 km gefahren (Leipzig-Dresden), danach wurde auf Ganzjahresreifen umgestellt.

Wenn sie dich interessieren, solltest du mal schauen, ob du ohne Eintragung diese aufziehen lassen kannst...

Bei Interesse melden, dann such ich alles andere raus.

Da ich Reifenhändler bin, finde ich auch andere Modelle...

@skorrje: Na für den Preis würde ich die Vredestein mal schnell kaufen, oder bist du auch ein Händler?

Hallo,

kenne noch "Reiner Ernst", als ich Damals(lang ist´s her :mad:) in der Schülermannschaft spielte, hatte ich mal die Haare blond gefärbt, und schwubs für meine "Hellblonde Zeit" auch einen Spitznamen - deshalb nutze ich das Pseudonym manchmal im Netz.

Zu den 225er Reifen - die darf ich nicht fahren - aber Danke.:)

Hat schon jemand breitere Reifen auf die original "Resolfen-LM-Felgen" montiert und eintragen lassen?

Wenn ja, welche?

Gruß

s.

Zitat:

 

Zu den 225er Reifen - die darf ich nicht fahren - aber Danke.:)

Hat schon jemand breitere Reifen auf die original "Resolfen-LM-Felgen" montiert und eintragen lassen?

Wenn ja, welche?

Gruß

s.

Hi nochmal,

also die theoretisch passt der Abrollumfang (darum gehts dem Tüv) das du auch die 225 Schlappen aufziehen kannst. Praktisch brauchst du ein Gutachten deiner Felgen, darin steht, welche Reifen du bei welchem Auto, mit welchen Bedingungen fahren darfst...

Unter Umständen kannst du sie einfach aufziehen lassen...

da ich auf meinem Grand C4 Picasso im Winter auf meinen 17 Zöllern auch die Wahl hatte, weiß ich, das man alternativ zu 205/50 R17 auch die gängigere Dimension 225/45 R17 draufmachen lassen kann. Hängt aber immer auch vom Gutachten ab, sonst musste Abnahme machen lassen...

Preisfrage wär' ja: Wo bekommt man ein Gutachten für die "Resolfen" her?

Das mit dem Geschwindigkeitsindex sehe ich locker: Es steht zwar W im Fahrzeugschein, ich würde aber trotzdem V nehmen, weil die angegebene Höchstgeschwindigkeit mit 207 km/h eingetragen und damit V-konform ist.

Wenn du unbedingt den gesetzestreuen Spießbürger (;)) spielen willst, schau dir mal die Falken ZIEX ZE-912 XL MFS (93 W ZR) zu EUR 89 oder die Falken FK-452 XL MFS (93 Y ZR) zu EUR 91 an; im c4forum.de werden Falken-Reifen eigentlich auch immer gelobt. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Skorrje

Wenn du unbedingt den gesetzestreuen Spießbürger (;)) spielen willst, schau dir mal die Falken ZIEX ZE-912 XL MFS (93 W ZR) zu EUR 89 oder die Falken FK-452 XL MFS (93 Y ZR) zu EUR 91 an; im c4forum.de werden Falken-Reifen eigentlich auch immer gelobt. ;)

Die Falken-Reifen sind ja preislich sehr reizvoll.Hat da mittlerweile schon jemand Erfahrung damit??

Mich stört allerdings der höhere Lastindex von 93 XL.Diese Extra Load Reifen verlangen auch einen etwas

höhereren Luftdruck.

Ich empfand schon die originalen Michelin etwas zu hart und rumpelig auf den C4.

Firestone Firehawk SZ 90 und Kleber HYDRAXER habe ich auch schon ins Auge gefasst.

Jemand damit Erfahrung??

Mittlerweile gibt kaum noch die originalen Michelin Pilot EXALTO PE2 205/50 ZR17 89W oder nur

noch gebrauchte Exemplare.

Eine Achse ist bei mir noch mit ca. 4,5 mm noch recht gut erhalten.

 

 

Themenstarteram 22. April 2012 um 19:06

Hallo,

Fahre jetzt den Hankook S1evo ebenfalls mit höherem Lastindex, schon ca. 15000km.

Keine negativen Erfahrungen, auch nicht härter oder so..., also die Michelin waren rumpeliger!

Kann diesen Reifen nur empfehlen für den C4.

s.

Danke für deine Antwort.

Kommt auf alle Fälle in meiner näheren Auswahl.

Habe den HANKOOK bei meinen Orts nahen Händler gefunden.Einmal die 93 Y XL | EXTRA LOAD K107

Version zu 115,- € das Stück,sowie die 89 W Version zu 141,- € das Stück das mir allerdings nichts nützt,da Runflat.

Weißt du denn näheres wegen den erhöhten Luftdruck bei diesen EXTRA LOAD Reifen und wie hoch der gegenüber des 89 Lastindexes sein muss??

Ich finde auch, die Hankooks sind richtig gute Reifen geworden...

S1evo ist derzeit auch das "Flagschiff"... :D

Themenstarteram 23. April 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von fisch965

Habe den HANKOOK bei meinen Orts nahen Händler gefunden.Einmal die 93 Y XL | EXTRA LOAD K107

Weißt du denn näheres wegen den erhöhten Luftdruck bei diesen EXTRA LOAD Reifen und wie hoch der gegenüber des 89 Lastindexes sein muss??

Hallo,

fahre den oben erwähnten 93Y, vorne 2.5bar hinten 2.4bar, was weder mir noch dem Reifen bis jetzt geschadet hat.

Bei den Dieselpreisen sollte man(n) sowieso etwas mehr Luft tanken, dem Geldbeutel zuliebe.;)

s.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Coupé 2L Hdi VTS von Michelin auf ??????