C4 Coupé 177PS
Hallo,
habe mir vor 2 Wochen einen C4 Coupé mit 177PS bestellt. Die Lieferzeit beträgt 8-10 Wochen, heul...
Hat denn von Euch hier bereits jemand dieses Modell und kann mir etwas über Fahrkomfort, Beschleunigung und Geräuschkulisse im Innenraum über Motor bei normaler Fahrweise sagen?
Was mich auch interessiert ist, ob es Klapper und Knarrgeräusche aus dem Innenraum gibt.
Die Beschleunigungswerte von 8,9 sec. von 0 auf 100 km/h sind ja nicht die Welt, hoffe aber, dass trotzdem genug Schub zur Verfügung steht.
Freue mich auf zahlreiche Einträge.
Gruß
Hoffi
26 Antworten
stimmt, echt lahme karre mit seinen 8,9 sek auf 100 🙄
Hallo Hoffi,
Ich habe eine C4 VTS mit 177 PS AFIL, Luziferrot und Panoramaglasdach.
Ich habe ihn seit 25. Mai und bin noch mehr oder weniger beim Einfahren habe jetzt 2400 KM drauf und habe ihn am Wochenende mal etwas ausgereizt.
mal eben 230 km/h auf der Autobahn echt geil.
Die Beschleunigung könnte etwas besser sein ich bin aber trotzdem zufrieden.
Dafür liegt er echt gut in den Kurven.
Fahrwerk ist meiner Meinung nach optimal und nicht zu hart wie manche meinen.
Habe auch nicht vor ihn tiefer zulegen oder sonst etwas zu verändern.
Die 17 Zoll Felgen mit den 205/50 er Reifen sind auch ok und gefallen mir gut.
Brauche keine 18 oder mehr Zoll Felgen.
Grüsse aus der Oberpfalz
Armin
Hi Armin,
da hast du ja quasi mein Nachfolgemodell.
habe nen xsara VTS mit 163PS in luziferrot und wohne quasi sogar fast ums eck ;-)
Ich denke von den fahrleistungen wird sich der C4 nciht wiel nehmen. Ein paar Ps mehr, dafür ein paar kilo mehr auf den Hüften, schätze ich.
Was wiegt so ein C4 VTS?
Grüße aus neumarkt
Leergewicht 1412 Kg, und deiner?
Ähnliche Themen
Wieso gibt es den 177PS Motor eigentlich nicht im 4/5 Türer???
Das würde mich auch interressieren.
Mir wäre acuh ein 4 Türer lieber gewesen.
Aber das Heck vom Coupe gefällt mir auch besser als das von der Limo.
kucke in meine Signatur, da siehst alles über meinen VTS.
Habe jetzt kanpp 7000km runter in 2 Monaten. Habe wie gesagt alles drinnen was in Dt. bestellbar ist. Bei mir hatte man die gleiche Lieferzeit angesagt wie zu dir, habe ihn aber nach 6 Wochen vor der Tür stehen gehabt.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Boliden, leider muss ich aber sagen das mir ein 6ter Gang mehr als fehlt.
Zum einen in Sachen Verbrauch und zum anderen in Sachen Top Speed!
Cu Mario
Zitat:
Original geschrieben von C4 VTS
Leergewicht 1412 Kg, und deiner?
Mein Xsara VTS wiegt laut Schein 1.265 kg
Das macht 7,76 kg/Ps
C4 dann 7,98 kg/PS.
Nur zum Spass und für die Statistik ;-)
Tja wo wir wieder bei den Fressbäckchen des C4 wären
selbst nen C5 V6 bei 207PS kommen 1620kg Lebendgewicht dazu!
somit 7,8 kg/PS
nen Opel Speedstar Turbo mit 200PS @ 920kg ist halt ne andere gewichtsklasse!
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
nen Opel Speedstar Turbo mit 200PS @ 920kg ist halt ne andere gewichtsklasse!
Cu Meg
...Und macht bestimmt unheimlich Spaß ;-)
0 auf 100
Hi,
0 auf hundert ist total irrelevant und ne ERfindung der Deutschen Motorpresse.
ZB. Getriebeabstufung: wie weit kannst Du den 2. Gang ziehen, und wie lange brauchst du zum Schalten? 2. Gang bis 99 km/h, das ist für 0 auf 100 Pech, aber egal.... 2. bis zb 101, toller WErt, aber was änderts.
Habe mich gerade von 9,3 sec. auf 7,8 sec. gebessert und merke das das Ding (Xantia V 6 gegenXantia Turbo) zwar sehr gut unten abgeht, aber für den Durchzug, den man EIGENTLICH braucht tut das nu leider nix. Golf V6 geht sogar noch beswser auf 100 aber über 180 ist dann gar nich mehr soviel los. Viel Spaß beim Ampelstart, see you an der nächsten Autobahnsteigung....
Sorra, hab mir gerade wiedersprocjhen....Xantia V6 ist echt gut über 180 aber das ist auch ne Leistung die ziemlich egal ist, von 140 bis 180 fehlt ein bisschen. 230+ gehn halt auch mal aber für wie lange?
He Armin + Megaturtel
Habe auch einen C4 VTS 177PS, Luzifer Rot, AFIL.
Zur Zeit 2980 km drauf. Wollte natürlich auch mal ebenso 230km/h (bzw. 227km/h laut eintrag ) auf der BAB fahren Punkt... Leider packt er es irgendwie nicht. Habe schon alles mögliche ausprobiert ( z.B.
im Winschatten vom Golf V GTI 200PS, extra vom VAG-Händler ausgeliehen, auch BAB leicht bergab ).
Laut Tacho 216km/h ich dachte da wär mehr drin.
Wieviel Anlauf muß ich eventuell nehmen um Vmax
zu erreichen. Der freundliche sagt natürlich Auto ist noch nicht eingefahren.
Zum Verbrauch: 60% BAB + 40% Stadt 11,5l/100km
Landstrasse 8,4l/100km viel weniger wird nicht drin sein.
Mängel sind ja bekannt (Innenspiegel bei Hitze, rechter Aussenspiegel Einparkfunktion)
Ach ja noch was : an der Frontscheibe links hat sich die schwarze Zierleiste gelöst. Ist schon bestellt.