C350 Verbrauch

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

bin seit kurzem jetzt auch stoltzer Besitzer eines C350 und wollt mit euch mal die Erfahrungen austauschen, was so eure V6 im Schnitt brauchen und ob sich Höherwertiger Sprit wirklich auf die Leistung und den Verbrauch aus wirkt.

Derzeit hab ich im Schnitt einen Verbrauch von 12,2 Liter auf 100km.

Wie schauts bei euch aus?

Gruß Wroam

P.s.: Ich will hier nicht das Sparen anfangen und vertrette auch die Meinung, wer genug Hubraum hat kann auch denn Spit bezahlen.

Mir gehts hier und jetzt nur um die Laufkultur des V6 Triebwerks und wie man das Optimum heraus hollen kann😉

Beste Antwort im Thema

Wer sich über den Spritverbrauch Sorgen macht, sollte sich ein Fahrrad kaufen.
Ist doch jucke ob ein Fzg 8 oder 15 liter brauch, egal ob V 6 oder V 8 die benötigen alle bei ner
hohen Lastanforderung Benzin. Wer da mit nem Kraftstoffrechner oder ähnlichem ans Werk geht, der hat die falsche Motorisierung gewählt. Ob ich pro 100km 3 Euro mehr bezahle und dafür richtig Spass und Freude habe interessiert mich in dem Moment nicht!!!!
Außerdem kann man die Verbräuche nie miteinander vergleichen weil es 1000 verschiedene Einflussgrößen auf den Verbrauch gibt, darumsteigt lieber ins Auto und macht ne schöne Ausfahrt :-)

70 weitere Antworten
70 Antworten

Was sollen hier die Verbräuche diverser Motorvarianten, wenn der Titel "C350 Verbrauch" heißt?

Mein C350 verbraucht 12l/100km, Fahrspass inklusive. Ohne Fahrspass habe ich noch nicht probiert,
ich fahre privat, nicht beruflich.

Nein, ich finde nur solche Verbrauchsangaben mit denen man sich selber betrügt albern. Selbst einen 180 BE konnte ich nicht mit 7l auf der AB in Tempobereich mit Tempomat und 140 bewegen, wie soll das dann bei einem 200K gehen?also ja was heisst da sich selbst betrügen..ich hab einen C180K mit AMG Paket und 19zöllern drauf..der verbrauch ist meistens bei 8L,habe viele kurzstrecken,und ab und zu autobahnfahrten. das verhältnis ist ca. 50/50..ich habe den verbrauch auch schon auf 5.1l gebracht,und mein Bordcomputer zeigt ca 0.2l zu wenig an..klar es war nur eine Landstrasse mit 2baustellen,aber trotzdem. auf autobahnen,bei den ich schön 120/130 fahren kann (komme aus der schweiz deshalb solche geschwindigkeiten) dann hab ich meistens einen verbrauch von 6.5l.wenn man will geht alles und ich bin nicht ein hindernis,hab mich nur an gewisse regeln des ECO-Drivings gehalten.

ich weiss wir sind hier beim thema C350 Verbrauch,aber ja 😁 nehmts mir nicht krumm.. 😉

Ich fahre einen 350er und verbrauche über 25.000 km seit 10.2008 laut BC 10,6 Liter im Durchschnitt. Tempo in der Regel über Langstrecke (über 300 km/ Tour) Durchschnitt 120 km/h bei 80 % AB. Was ich nicht mache, sind Start-Sprints. Aber Beschleunigungen nach 80er oder 120er Strecken zieh ich voll durch.
Selbst 12,0 Liter wären für dieses Auto noch gut.
C350 Kombi

Also der Verbrauch meines C350 liegt bei 9L/100km.
Zu ca.80% fahre ich Autobahn. Meine Fahrweise ist natürlich zum größten Teil "gezügelt" 🙂
Bereifung habe ich V225 & H245. Kann man nicht meckern oder?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Prachtexemplar

Also der Verbrauch meines C350 liegt bei 9L/100km.
Zu ca.80% fahre ich Autobahn. Meine Fahrweise ist natürlich zum größten Teil "gezügelt" 🙂

Gezügelt ist leicht untertrieben ? Aber im Windschatten der Lkws fährst du noch nicht, oder ? 🙄

68km/h Durchschnitt auf der AB ist enorm wenig. AB liegt bei mir beim Bummeltempo, Tempomat 130-140, so bei Durchschnitt von 100.

Du glaubst ja gar nicht was bei uns um Bremen und Hamburg auf den AB`s los ist -manchmal gar nichts-.
Im großen und ganzen fahre ich auch vernünftig,außer es ist trocken und ich fahre allein 😁

Hallo,

ich habe mit meinem C350 jetzt ca. 15.000 Km gefahren. Durchschnittsverbrauch: 11,3 L/100 km.

Gruß

Tom

Also meiner braucht im Durchschnitt irgendwas zwischen 10 und 11 Liter. Ich fahr jede Woche ca. 340 km Autobahn (Montags hin, Freitags zurück - also schönste Rush-Hour). Dazu dann noch am WE ein paar km Landstraße durch die Eifel (sagen wir mal 60 km) und dann unter der Woche 4x die 2,5 km hin und zurück zur Arbeit (jaaaa, ich weiß! Zu Fuß oder Fahrrad wäre besser *g*). Und dann noch so ca. 20 km Stadtverkehr.
Find den Verbrauch seeehr akzeptabel (bevor ich ihn mir gekauft hab, hab ich mit mind. 12 l/100km gerechnet).

Rekorde:
8,7 l/100 km bei der Rückfahrt nach dem Kauf (700 km Autobahn, vorsichtig gefahren weil Auto grad gekauft)
21,2 l/100km bei ner Runde über die Nordschleife (ca. 10 Minuten) 😁

Hallo Gemeinde!

Also einen hab ich noch!
Wohlgemerkt... immer noch ein C350 😛

Habe einen CLC 350... Bin derzeit bei gesamt 1.800 km.
Aktuell fahre ich echt nur Kurzstrecke. Der Durchschnittsverbrauch seit Start ist 11,4 Liter. Wenn ich Autobahn fahre bin ich sofort unter 10 Liter.

Dann Reihe ich mich auch mal zu den Spritsparmeistern ein. Auch wenn der Thread schon älter ist, denke ich, dass Verbrauchsangaben gerade für Gebrauchtwagenkäufer sehr interessant sein können.

Allerdings sollte man fairerweise auch sagen, dass nicht selten 15,X l/100 km auf dem Tacho stehen. Es kommt eben immer auf die Strecke und auf den Spaßfaktor an. 😁 Hab jetzt ca. 6500km runter und der Gesamtverbrauch liegt bei glatten 10,0l/100 km

Fahrzeug ist ein C350 Limo mit AMG Sport Plus auf original 18 Zoll.

Zitat:

Original geschrieben von mete111

Dann Reihe ich mich auch mal zu den Spritsparmeistern ein. Auch wenn der Thread schon älter ist, denke ich, dass Verbrauchsangaben gerade für Gebrauchtwagenkäufer sehr interessant sein können.

Allerdings sollte man fairerweise auch sagen, dass nicht selten 15,X l/100 km auf dem Tacho stehen. Es kommt eben immer auf die Strecke und auf den Spaßfaktor an. 😁 Hab jetzt ca. 6500km runter und der Gesamtverbrauch liegt bei glatten 10,0l/100 km

Fahrzeug ist ein C350 Limo mit AMG Sport Plus auf original 18 Zoll.

Hast du schon den M276 mit 306PS oder noch den M272? Ansonsten vergleicht man hier Birnen mit Äpfeln. Wenn es der M276 ist, dann ist das ein normaler Verbrauch. Beim M272 ist das sparsam.

Habe selbst noch den M272:
Autobahn mit ca. 160 - 180: ca. 10l
Autobahn mit 120: 8l
Stadt zäh: 13l
Stadt flüssig: 10l

Der M272 wurde bei der MOPF meines Wissens nicht mehr verbaut, daher M276 🙂

Der Motor ist im Teillastbereich deutlich sparsamer als der alte M272, aber bei Volllast schenken sich die Motoren nicht viel. Dennoch bin ich mit dem Verbrauch recht zufrieden, immerhin fährt man 306 PS spazieren 🙂

Bei nun knapp 5000Km hab ich einen Durchschnittswert von 10,4l/100Km bei öfteren sportlichen Fahrten auf Landstrassen, viel Stadtanteil, sehr wenig BAB Vmax aber auch gleichmässiges gleiten bei 80-90Km/h auf Bundesstrassen auf meiner Hausstrecke, denke dies hat den Wert um einiges herunter gesenkt.
Vor langer Zeit hatte ich mal geschrieben, dass ich von 6,X-28l mit dem M276 geschafft habe, natürlich mit den unterschiedlichsten Fahrprofilen.

Grüsse,
Sternfahrer87

Hallo. zusammen habe knap 20.000 Km runter und bin bei 9,8 Liter auf 100 Km. (c350 cgi 292 Ps)
Bei Stadtfahrten gehen etwa 12 Liter durch die 6 zylinder ,Landstrase 8-9- und auf der Autobahn je nach Fahrweise 9-11 Liter. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Tolle Automatik und genug Kraftreserven wenn man will.

Verbrauch-006
Verbrauch-002
500-km-fahrt
Deine Antwort