1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C350 T Baujahr 12/2007.......

C350 T Baujahr 12/2007.......

Mercedes C-Klasse W203

wurde mir angeboten.
Was ist dabei zu beachten.
Das Fahrzeug hat 20.000 km hinter sich und hat Handschaltung!

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Mein 350t ist nicht unter 9 Liter zu fahren und das bedeutet 100 auf der Autobahn mit Tempomat. Im Normalfall sind es 10,5 bis 13 Liter .
Gruß
Frank

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

... ich wollte/werde/habe nicht über den Verbrauch lamentieren, sondern wollte eine realistische Einschätzung, von Euch Profis haben.
Ist dieser Gedanke so verkehrt???????????????????????

Nun geht mal mit uns nicht so streng ins Gericht, du hast das recht Fragen zu stellen, allerdings nicht das Recht die mundgerecht und punktgenau beantwortet zu bekommen 😉

Hier mal ein Link, evtl. steckt die Antwort auf deine Frage da mit drin. Der Motor ist zudem nicht so verbreitet, das man speziell dazu Aussagen bekommt. Wenn der als "junger Stern" von MB erworben wird, dann gibt es 2 Jahre Garantie drauf, also genug Zeit um selbst Erfahrungen sammeln zu können. Einziger Schwachpunkt den ich sehe ist, das der Käuferkreis für diesen Motor ohne Automatik sehr eng ist, was sich auch im Verkaufspreis zeigt.

Ansonsten letzte Fertigungsstufe, dicker Motor.... außergewöhnliche Ausstatuung... die kann man nur lieben oder hassen. Ein wenig von beiden ist nicht möglich. 🙄

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?...

http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html

Benötigt der C350 Super plus?

Zitat:

nein, ein Vorteil gegenüber dem 230k... allerdings kommt es mir so vor, wenn ich 98 oder 100oktan-Benzin tanke, dass er mehr Kraft hat... aber das ist nur subjektiv...

obwohl, "Kraft" kommt von "Kraftstoff"! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stampfi85

Zitat:

nein, ein Vorteil gegenüber dem 230k... allerdings ommt es mir so vor, wenn ich 98 oder 100oktan-Benzin tanke, dass er mehr Kraft hat... aber das ist nur subjektiv...

obwohl, "Kraft" kommt von "Kraftstoff"!

also super plus braucht der 230er kompressor nur wenn er vor baujahr 1996 ist!!! aber die neueren motoren im w203 brauchen nur super,siehe auch handbuch!!!

wieder kein vorteil!!!

kannst du aber auch hier in motor talk nachlesen, gib in suche mal 230 kompressor und super plus ein..................

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

also super plus braucht der 230er kompressor nur wenn er vor baujahr 1996 ist!!! aber die neueren motoren im w203 brauchen nur super,siehe auch handbuch!!!

wieder kein vorteil!!!

kannst du aber auch hier in motor talk nachlesen, gib in suche mal 230 kompressor und super plus ein..................sorry, dass ich dich schon wieder korrigieren muss, aber der 230k (ich hatte S203 BJ 04/04, also Mopf) braucht laut Prospekt und Handbuch Super plus... der 230k und der 55amg waren damals die 2 einzigen modelle vom 203er, die Super plus brauchten... allerdings halte ich davon eh nicht wirklich was... schließlich hat jeder Motor einen Klopfsensor... und ich wage es zu behaupten, dass es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Motor gibt, der Super plus wirklich "braucht" bzw. mit normalen Super nicht fahren kann... 😉
ich hab also auch immer nur Super getankt, mit meinem 230k... aber am Papier steht Super plus...

MfG Stampfi

Gibt es eigentlich im Netz noch einige Test- oder Fahrberichte von w203 C350 T zu finden??

http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/allrad-kombis-kisten-zauber-776642.html?item=0

Das trifft es zwar nicht ganz, aber einige interessante Informationen könnten schon dabei sein...

MfG Stampfi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Serk23

schau mal hier...bei mobile ist nur einer für den ungefähren Preis

Mobile.de

Das ist er doch ;-)

Hi,

bis auf die Holzausstattung, das helle Lenkrad und den hellen Kofferaum ein schöner wagen.

Ich habe auch einen 350er mit Handschaltung und bis auf das Problem dass der 1. Gang manchmal etwas schwer rein geht bin ich zufrieden mit Teil.

Verbrauch im Mix bei ca. 9Litern!!!
Autobahn sogar 7,6!

Muß aber sagen dass ich Automatik hasse, mal abgesehen von BMW`s SMG Getriebe was aber keine richtige Automatik ist.
Liegt aber daran dass ich es gerne Krachen lasse.
Seid dem der Drehzahlbegrenzer erweitert, V-Max aufgehoben und die Motorsteuerung an die komplette Auspuffanlage angepasst wurden bin ich richtig froh um die Handschaltung!
Rennt im 4. knapp 220, im 5. 260 und den 6. konnte ich noch nicht ausfahren ;-)

Für den normalen Alltagsgebrauch würde ich aber auch einen Automatik empfehlen!

Ist halt kein Sportwagen.

Hi,

Autobahn sogar 7,6!

Seid dem der Drehzahlbegrenzer erweitert, V-Max aufgehoben und die Motorsteuerung an die komplette Auspuffanlage angepasst wurden bin ich richtig froh um die Handschaltung!

Ist halt kein Sportwagen.Und dann nur 9 Ltr.
Und Autobahn 7,6 ha ha ha !!!! 🙂 🙂
Und dann noch "KRACHEN LASSEN" !!!!

Sorry,

nicht falsch verstehen.
7,6 auf der Autobahn bei Tempomat ca. 120km/h!!!

Bin neulich von Chemnitz nach Frickenhausen bei Esslingen, ca. 500, in 3,5 Stunden gefahren und war im schnitt unter 11 Liter.

Bringe den Wagen ausser im Stadtverkehr selten über 11Liter verbrauch.
Und das ist für meine jetzt über 300PS ein toller wert ;-)

M3 und 0815 Porschefahrer in einer OPA-Kiste ärgern aber gut 3 Liter weniger verbrauchen ist doch spitze!
Und dazu noch Platz für 5 Personen und Gepäck.

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

[/quote

Hi,

Autobahn sogar 7,6!

Ist halt kein Sportwagen.
[/quote

Und dann nur 9 Ltr.
Und Autobahn 7,6 ha ha ha !!!! 🙂 🙂
Und dann noch "KRACHEN LASSEN" !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gogs81

...im 6. dann 400.... aber erst wenn die Autobahn vom Mount Everest runter endlich fertig gestellt ist 😉😁

... warte auch schon drauf, mein Fahrrad sollte dann locker 130Km/h schaffen, nur den Schnuller muss ich vorher ausspucken... ansonsten er mir quer über der Schnute hängt ....😎

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

...im 6. dann 400.... aber erst wenn die Autobahn vom Mount Everest runter endlich fertig gestellt ist 😉😁

... warte auch schon drauf, mein Fahrrad sollte dann locker 130Km/h schaffen, nur den Schnuller muss ich vorher ausspucken... ansonsten er mir quer über der Schnute hängt ....😎

Ja, ja

macht euch nur lustig.

Dumme Kommentare kann jeder abgeben.

Der Wagen wird allein durch das Anpassen der Motorsteuerung und V-Max Aufhebung mit ca. 270 km/h angegeben.
Des weiteren besitzt der Wagen einen Fächerkrümmer, keine Vorkats, 100Zeller Sportkats und eine Klappenauspuffanlage.
Macht nochmals Leistung satt ;-)

Ich bekomm schon wieder Pickelhaut !!!! 🙁 🙁

Zitat:

Dumme Kommentare kann jeder abgeben.

Der Wagen wird allein durch das Anpassen der Motorsteuerung und V-Max Aufhebung mit ca. 270 km/h angegeben.
Des weiteren besitzt der Wagen einen Fächerkrümmer, keine Vorkats, 100Zeller Sportkats und eine Klappenauspuffanlage.
Macht nochmals Leistung satt ;-)

Aber, aber.... das ist purer Neid, das du es geschafft hast die Physik zu überlisten. 🙄

Da buttern die AMG Schrauber viel Hubraum nebst Zylinder in den C63, um damit knapp die 300 Km/h Marke zu schaffen....

... hätten doch auch einen 350er mit geänderter Motorsteuerung, Fächerkrümmer, ohne Vorkats, 100Zeller Sportkats und Klappenauspuffanlage aufrüsten können, um zu ähnlichen Fahrleistungen zu kommen 😛

Hi,

und wenn Du ihn kaufst dann wirst Du einen neuen Freund haben,... den Tankwart! 😉

Deine Antwort