ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung c250 cdi vs c350 cdi

Kaufberatung c250 cdi vs c350 cdi

Mercedes
Themenstarteram 20. Juli 2017 um 14:32

Hallo liebe Gemeinde,

hab da mal ne Frage an euch, es geht um einen Fahrzeugkauf.

Da ich demnächst Nachwuchs bekomme würde ich mir jetzt gerne einen C-Klasse Kombi (s204) anschaffen.

Beruflich muss ich jeden Tag von Augsburg nach München pendeln, so unterm Strich 90km am Tag einfach. Desweiteren fahr ich selber privat noch sehr viel, so an die 4000-5000 Kilometer im Monat kommen da schon mal schnell zusammen.

So nun meine Frage an euch:

Fahrzeug A: C350 / EZ: 04/12 / Kilometer: ca 103.000 / Preis: ca 24000€ / Ausstattung: So ziemlich alles (AMG Sport, Designo Sitze, Memory, Distro Plus, Panorama, Comand) bis auf Keyless Go, AHK, Sitzbelüftung und Standheizung

Fahrzeug B: C250 / EZ: 12/12 / Kilometer: ca 121.000 / Preis: ca 24000€ / Ausstattung: glaube mal VOLLE Hütte (AMG Sport, Vollleder mit Sitzbelüftung, Memory, Distro Plus, Keyless Go u. Entry, AHK und Standheizung

Finde den C350 Motor ne super Sache grad auf der Autobahn stelle ich mir den richtig toll vor.

Andererseits der C250 hat halt echt ne super Ausstattung.

 

Zu dem Fahrzeug, so 4 Jahre sollte der schon halten mit der Laufleistung...

Welchen würdet ihr mir empfehlen????:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Du willst doch jetzt nicht allen ernstes ein Diesel kaufen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich bin beide schon gefahren und hab mich dann vor 6 Wochen für den 350er entschieden. Steuer und Verbrauch sind nur geringfügig höher, aber der Sound, das Feeling und der Punch den der 350er hat, lassen den 250er doch "alt" aussehen.

Ich habs bis jetzt zumindest noch nicht bereut, mich für den 350er entschieden zu haben.

Du willst doch jetzt nicht allen ernstes ein Diesel kaufen.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 15:27

Warum nicht? :) glaube kaum das sich das alles so schnell ändern wird.

Zitat:

@Ayrez schrieb am 20. Juli 2017 um 14:32:50 Uhr:

Zu dem Fahrzeug, so 4 Jahre sollte der schon halten mit der Laufleistung...

Halten tun sie beide.

Musst du halt wissen, der 250er gönnt sich einen Liter weniger und ist dementsprechend etwas günstiger im Unterhalt. Dafür ist der 350er kräftiger und laufruhiger.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 15:30

also über 300.000 Kilometer sind kein Problem?

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 15:31

und lieber mehr Ausstattung oder doch die Laufruhe vorziehen?

 

Zitat:

@Ayrez schrieb am 20. Juli 2017 um 14:32:50 Uhr:

 

Fahrzeug A: C350 / EZ: 04/12 / Kilometer: ca 103.000 / Preis: ca 24000€ / Ausstattung: So ziemlich alles (AMG Sport, Designo Sitze, Memory, Distro Plus, Panorama, Comand) bis auf Keyless Go, AHK, Sitzbelüftung und Standheizung

Fahrzeug B: C250 / EZ: 12/12 / Kilometer: ca 121.000 / Preis: ca 24000€ / Ausstattung: glaube mal VOLLE Hütte (AMG Sport, Vollleder mit Sitzbelüftung, Memory, Distro Plus, Keyless Go u. Entry, AHK und Standheizung

Andererseits der C250 hat halt echt ne super Ausstattung, wie Sitzbelüftung/Standheizung/AHK und Keyless.

Versteh ich nicht. Die Ausstattung unten hast du bei beiden Fahrzeugen oben stehen :confused:

Würde da definitiv zum 350 greifen. Gut ausgestattet sind sie beide. Der 250 bisschen jünger, der 350 dafür weniger KM.

Doch gerade jetzt würde ich einen Diesel kaufen, zumindest wenn man nicht dauerhaft in Städten mit Umweltzonen unterwegs ist.

Ganz klar ein Diesel. Der Drehmoment vom 250er ist schon richtig gut. Würde mir den 250er nehmen.

Zitat:

@Ayrez schrieb am 20. Juli 2017 um 15:31:00 Uhr:

und lieber mehr Ausstattung oder doch die Laufruhe vorziehen?

Woher sollen wir das wissen? Das sind zwei Dinge, die kann man nicht objektiv gegeneinander abwägen. Die musst du schon mit dir selbst ausmachen.

Hast du dir beide Fahrzeuge denn schon mal vor Ort angesehen? Wenn nicht, nicht selten kommt man dort durchaus zu einem eindeutigen Schluss.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 16:06

Ja hab ich bei der 350er fährt sich deutlich besser aber der Schnickschnack vom 250er ist auch net ohne... ich sag mal so vllt gibts ja jemand der sagt Sitzbelüftung will man nicht mehr missen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Sowas ist doch sehr subjektiv, das muss man selbst für sich entscheiden bzw. testen.

Für mich käme keiner mit Panoramadach oder Vollausstatter auf den Hof und keiner ohne H/K.

Ist halt alles sehr subjektiv.

Ich habe Sitzbelüftung in meinem Opel Signum - finde ich sehr sehr gut denn auf Leder schwitzt man ja leicht mal.

Würde ich unbedingt wieder nehmen wenn sich die Gelegenheit bietet.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 17:02

ok das klingt schon mal gut, wie siehts aber Motortechnisch aus habe mal gelesen der 350er wäre Wartungsärmer ist da was dran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung c250 cdi vs c350 cdi