C350 brauche dringend Hilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Servus ich hoffe es kann mir einer helfen

ich möchte mir einen c350 zulegen
Hab auch einen in Aussicht Baujahr 2012 306ps 136T gelaufen seit Zulassung scheckheft bei Mercedes hab Nachweis diesbezüglich Preis haben wir uns auf 16300 geeinigt amg Paket Pano Rückfahrt Kamera volle Hütte
Meine einzige Sorge es hatte mal einen Schaden belaufen sich auf knapp 20tausend mit Rechnung vom Fachmann repariert
Laut Besitzer Seitenwand tür kotflügel Motorhaube und weiteres ersetzt und lackiert Rechnung vorhanden
Es heißt kein rahmenschaden Auto steht ohne Macken da man kann nicht erkennen sagte er das es mal einen Unfall hatte
So meine Frage an die erfahrenen kann es sein das es soviel kosten könnte wenn soviel ersetzt wurden ist oder handelt es sich bei dem Preis sicherlich auch um ein Rahmen schaden
Bekomme die Rechnung bzw schreiben was alles gemacht worden ist von Instandsetzung die Tage
Vom Verkäufer laut seinen Verkäufer ( Autohaus ) kein Rahmen schaden
Wenn es wirklich so gut gemacht ist ist es dann trotzdem sein16300 wert trotz Rahmen schaden
Oder ist das Zuviel und wo könnte ich mal es untersuchen lassen ob der Rahmen was abbekommen hat

Danke für eure Hilfe
Und entschuldigt mich jetzt schon mal für Tippfehler

96 Antworten

Kauf ihn. Du wirst dich ärgern, wenn nicht. Du willst ihn. Du wirst dich trotzdem ärgern, das musst du dann als Lehrgeld unter Lebenserfahrung abbuchen.

Zitat:

@morgenland schrieb am 26. Februar 2021 um 16:20:48 Uhr:

Kauf ihn. Du wirst dich ärgern, wenn nicht. Du willst ihn. Du wirst dich trotzdem ärgern, das musst du dann als Lehrgeld unter Lebenserfahrung abbuchen.

Ich habe abgesagt

Richtige Entscheidung

Kleiner Tipp, wenn du den C350 kaufen möchtest und einen Ausflug damit verbinden kannst. (Natürlich momentan nicht möglich, kann jedoch sehr viel Geld sparen) In Belgien wird nach Hubraum besteuert, weswegen für den c350 ca 1600 Euro Kfz Steuer per anno anfallen. Dementsprechend günstig sind die Teile da. Hab meinen 350er für 14k € mit weniger km, Vollaustattung (volleder, Pano, Harman Kardon, Command Online, Memory etc.) geschossen. Das vom Händler mit Garantie und Scheckheft bei MB, sowie Carpass (in Belgien Pflicht und macht Betrug fast unmöglich). Wenn du Zeit hast, dann würde ich dir das empfehlen. Meiner hat seit zwei Jahren nichts gebraucht außer service und war nur ein netter Trip nach Brüssel entfernt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timolnr schrieb am 27. Februar 2021 um 21:53:58 Uhr:

Kleiner Tipp, wenn du den C350 kaufen möchtest und einen Ausflug damit verbinden kannst. (Natürlich momentan nicht möglich, kann jedoch sehr viel Geld sparen) In Belgien wird nach Hubraum besteuert, weswegen für den c350 ca 1600 Euro Kfz Steuer per anno anfallen. Dementsprechend günstig sind die Teile da. Hab meinen 350er für 14k € mit weniger km, Vollaustattung (volleder, Pano, Harman Kardon, Command Online, Memory etc.) geschossen. Das vom Händler mit Garantie und Scheckheft bei MB, sowie Carpass (in Belgien Pflicht und macht Betrug fast unmöglich). Wenn du Zeit hast, dann würde ich dir das empfehlen. Meiner hat seit zwei Jahren nichts gebraucht außer service und war nur ein netter Trip nach Brüssel entfernt.

Und wie hast du dein Wagen gefunden

Zitat:

@kakacocuk schrieb am 27. Februar 2021 um 23:36:05 Uhr:

Zitat:

@Timolnr schrieb am 27. Februar 2021 um 21:53:58 Uhr:

[/quote

Danke hab sofort
Was gefunden 🙂)
Wie schaut es mit der Anmeldung aus in Deutschland ?
Bekomme ich das ganz normal angemeldet oder muss ich etwas umrüsten oder umändern
Tacho Navigation alles deutsch oder muss ich das noch umändern müssen ?
Teile gibt es da auch billiger sagtes du ?

Klär mich mal etwas auf

Was hältst du hier von ist das überhaupt xenon Scheinwerfer ?

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz C 350 Coupe (BlueEFFICIENCY) 7G-TRONIC
Erstzulassung: 01/2014
Kilometer: 89.000 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 16.200 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Keine Einparkhilfe. Scheinen nachgerüstete Scheinwerfer zu sein, also kein echtes intelligent Light. Und US Import.

Bis auf die unschönen orangen Begrenzungsleuchten ein sehr schönes Wägelchen.

US Import riecht nach Totalschaden.

Veränderte Auspuffanlage, legal in Deutschland?
Räder nicht zu definieren, gleiche Frage?
Warum ist, zumindest auf den Bildern, eine Seite Chrom auf der andern Seite schwarz foliert? Oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Hab das alles auch bemerkt
Finger weg davon

Zitat:

@kakacocuk schrieb am 28. Februar 2021 um 07:55:54 Uhr:

Hab das alles auch bemerkt
Finger weg davon
Nur eine Seite Chrom und andere schwarz hab ich nicht erkennen können
Und xenon nachgerüstet würde ich jetzt sagen und keine parktronik geht mal garnicht

Habe alle Papiere von meiner örtlichen Zulassungsstelle umgeschrieben bekommen, jetzt alles in Deutsch. Kaufvertrag auf Englisch ist wichtig. Im Command kann man die Sprache einfach umstellen.

Ich sage hier nicht, dass man nicht aufpassen muss, ein seriöser Verkäufer ist gerade hier auch wichtig. Man kann nur mit etwas Geduld gute Schnapper finden. Ich hatte eigentlich auch nicht vor ein Auto aus einem Nachbarstaat zu importieren. Mir wurde das Auto auf mobile angezeigt und bei dem Angebot hat mich ein Kumpel überredet einen Trip dorthin zu machen. Zudem muss man sagen, dass ich es nicht eilig hatte und sehr lange nach einem passenden Angebot geschaut habe.

Ich persönlich würde keinen US-import kaufen. Nur EU mit Scheckheft bei Mercedes und kein Umbaukrams wie den du gefunden hast. Wie gesagt, lass dir den Carpass auf englisch geben, da ist alles drin, also wirklich jeder Werkstattbesuch.. von Reifenwechsel bis großer Service.

Teile ? Ich habe bis jetzt noch keine Ersatzteile gekauft.

Zitat:

@Timolnr schrieb am 28. Februar 2021 um 11:24:52 Uhr:

Habe alle Papiere von meiner örtlichen Zulassungsstelle umgeschrieben bekommen, jetzt alles in Deutsch. Kaufvertrag auf Englisch ist wichtig. Im Command kann man die Sprache einfach umstellen.

Ich sage hier nicht, dass man nicht aufpassen muss, ein seriöser Verkäufer ist gerade hier auch wichtig. Man kann nur mit etwas Geduld gute Schnapper finden. Ich hatte eigentlich auch nicht vor ein Auto aus einem Nachbarstaat zu importieren. Mir wurde das Auto auf mobile angezeigt und bei dem Angebot hat mich ein Kumpel überredet einen Trip dorthin zu machen. Zudem muss man sagen, dass ich es nicht eilig hatte und sehr lange nach einem passenden Angebot geschaut habe.

Ich persönlich würde keinen US-import kaufen. Nur EU mit Scheckheft bei Mercedes und kein Umbaukrams wie den du gefunden hast. Wie gesagt, lass dir den Carpass auf englisch geben, da ist alles drin, also wirklich jeder Werkstattbesuch.. von Reifenwechsel bis großer Service.

Teile ? Ich habe bis jetzt noch keine Ersatzteile gekauft.

Eilig hab ich es auch nicht
Klar Bei der Summe achte ich schon aus Scheckheft Mercedes das muss sein
Hab mal nachgefragt bevor man Ausland etwas holt soll man hier bei der Zulassungsstelle mal fahrzeuggestell Nummer durchchecken lassen wenn die dann sagen das geht dann tüv in Deutschland und dann zulassen ich habe auch noch famile in Brüssel/Belgien in so einem Fall würde ich die mitnehmen
Aber du hast recht dort ist es viel billiger als hier 😁

Aber ich muss sagen 350 gibt es nicht viele das hat mir auch schon der Kolleg gesagt der bei Mercedes arbeitet sind wohl beliebte Modelle einfach abwarten und Cay trinken 😁

Danke für die Information 😁

Was ist den deiner gelaufen ?
Und kannst du mir sagen ob du bisher Probleme hattest Technik Elektronik ?
Wäre auch hilfreich

Deine Antwort