C350 brauche dringend Hilfe
Servus ich hoffe es kann mir einer helfen
ich möchte mir einen c350 zulegen
Hab auch einen in Aussicht Baujahr 2012 306ps 136T gelaufen seit Zulassung scheckheft bei Mercedes hab Nachweis diesbezüglich Preis haben wir uns auf 16300 geeinigt amg Paket Pano Rückfahrt Kamera volle Hütte
Meine einzige Sorge es hatte mal einen Schaden belaufen sich auf knapp 20tausend mit Rechnung vom Fachmann repariert
Laut Besitzer Seitenwand tür kotflügel Motorhaube und weiteres ersetzt und lackiert Rechnung vorhanden
Es heißt kein rahmenschaden Auto steht ohne Macken da man kann nicht erkennen sagte er das es mal einen Unfall hatte
So meine Frage an die erfahrenen kann es sein das es soviel kosten könnte wenn soviel ersetzt wurden ist oder handelt es sich bei dem Preis sicherlich auch um ein Rahmen schaden
Bekomme die Rechnung bzw schreiben was alles gemacht worden ist von Instandsetzung die Tage
Vom Verkäufer laut seinen Verkäufer ( Autohaus ) kein Rahmen schaden
Wenn es wirklich so gut gemacht ist ist es dann trotzdem sein16300 wert trotz Rahmen schaden
Oder ist das Zuviel und wo könnte ich mal es untersuchen lassen ob der Rahmen was abbekommen hat
Danke für eure Hilfe
Und entschuldigt mich jetzt schon mal für Tippfehler
96 Antworten
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. Februar 2021 um 22:30:20 Uhr:
Das Kettenproblem hatten verstärkt nur die 271 Motore. Bei Reimporten mußt du halt bei der Ausstattung aufpassen. Die werden fürs Ausland produziert, da ist es dann möglich wenn der für Italien gebaut wurde, hat der Ledersitze aber keine Sitzheizung. In einem Heißland braucht man keine Sitzheizung. Da gibt es dann andere Ausstattungspakete.
Ich hab eben nachgefragt Sitzheizung ist vorbanden aber wie schlau wäre das wenn das Auto echt ohne Probleme ist zukaufen und Wiederverkauf
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. Februar 2021 um 22:16:11 Uhr:
Wenn das Auto seinerzeit repariert wurde muß doch ein Gutachten oder zumindest ein vernünftiger Kostenvoranschlag von MB gemacht worden sein. Wo ist denn besagtes Schriftstück abgeblieben. Das Zettelchen was du da vorweisen kannst sagt überhaupt nichts aus. Das kann man glauben, oder eben auch nicht. Mir wäre das Risiko mit beiden Händen in die Kacke zu greifen zu hoch.
Ich habe ihm gesagt wenn er keine detailliertes Gutachten hast wird das nix er kümmert sich drum
Schau mal den spreche ich grad auch noch
Kein Unfall Fahrzeug hab ihn ein Angebot gemacht
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1670607099-216-1579?...
O soviel zu lesen positives sowie negatives aber danke euch allen für sie Info
Kauf mir einen 190er die laufe und laufe 😁
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. Februar 2021 um 22:04:10 Uhr:
Gerade der M271 ist das Kettenproblemkind. Da hat dir aber jemand einen schönen Mist erzählt. Gib mal hier in die Suche M271 Kettenproblem ein, und du hast die ganze Nacht lang eine schöne Lektüre. Fahre selbst einen 271 er. Mittlerweile auch schon neue Kette etc.
Was hat es dich gekostet dann weiß ich vorab mal was es kostet Danke im Voraus
Ähnliche Themen
Beim Motorinstandsetzer kostet nur Kette und Spanner wechseln ca. 700 Euro. Wenn du die Nockenwellenversteller und Magnete mitwechseln lässt, ca. 1800 bis 2000 Euro. So hab ich das machen lassen. Dann ist wieder Ruhe. Bei MB kostet das ca. das doppelte. Sobald du es beim Kaltstart rasseln hörst sofort handeln. Je länger die Kette wird desto gefährlicher und vor allem teurer wird die Reparatur.
Verstehs nicht ganz. Hab den Threat aber nur überflogen...Gehe davon aus das der Vorbesitzer den Wagen selbst geschrottet hat da ihn ansonsten die gegnerische Versicherung als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft hätte. Hätte er nun den Wagen zum Schrottpreis verkauft und die 25K Reparaturkosten draufgelegt hätte der Vorbesitzer doch ganz andere Optionen gehabt ???
Ganz lesen. Dann weiß man um was es geht.
Zitat:
@shenry schrieb am 26. Februar 2021 um 09:30:33 Uhr:
Verstehs nicht ganz. Hab den Threat aber nur überflogen...Gehe davon aus das der Vorbesitzer den Wagen selbst geschrottet hat da ihn ansonsten die gegnerische Versicherung als wirtschaftlichen Totalschaden eingestuft hätte. Hätte er nun den Wagen zum Schrottpreis verkauft und die 25K Reparaturkosten draufgelegt hätte der Vorbesitzer doch ganz andere Optionen gehabt ???
Also er hat eine Anfrage bei VW gemacht hat mir auch die Nachricht geschickt als Bild es stimmt wirklich selbst vw weiß nichts über den Unfall bzw. Wo und wann das gemacht worden ist
Ich frag mich wie vw überhaupt so ein Auto dann weiter verkauft unglaublich von so einem Konzern hätte ich mehr erwartet aber der Käufer ist auch schuld hat das alles nicht hinterfragt hat sogar noch Garantie bekommen und 20000 Euro ausgegeben
Also ich werde den nicht kaufen definitiv nicht er kann sich selbst was gutes tun und bei der Zulassungsstelle nachfragen ob so ein großer Schaden gemeldet worden ist
Ansonsten hat er für ein kaputtes Auto 20000 tausend bezahlt
Was auch schade ist es ist nicht wenig Geld
Jeder ist seines Glückes Schmied. Jetzt sucht er einen anderen GLÜCKLICHEN. ':--))
Mag ja sein, dass der Unfall sich ereignete, als der Wagen noch relativ neu war? als Jahreswagen? da sind dann 25.ooo Euro noch lange kein wirtschaftlicher Totalschaden..
Was du machen kannst, Anhand vom Brief, die Vorbesitzer anzurufen, und versuchen hier Infos zu bekommen.. wenn der jetzige Vorbesitzer das Auto als Unfaller gekauft hat, wird er auch nicht all zu viele Unterlagen zum Unfall/Reparatur haben.. auch das Autohaus wird keine Unterlagen dazu haben, wenn der Verkäufer ihnen keine Unterlagen da gelassen hat.. wenn was kommt, stützt sich das Autohaus auch nur auf die Angaben des Verkäufers, und sie sind raus damit..
Ach ja, AMG-Diffusor in Verbindung mit der Serienabgasanlage geht ja mal garnicht 😁
Zitat:
@GoKHaN05 schrieb am 26. Februar 2021 um 12:40:29 Uhr:
Mag ja sein, dass der Unfall sich ereignete, als der Wagen noch relativ neu war? als Jahreswagen? da sind dann 25.ooo Euro noch lange kein wirtschaftlicher Totalschaden..
Was du machen kannst, Anhand vom Brief, die Vorbesitzer anzurufen, und versuchen hier Infos zu bekommen.. wenn der jetzige Vorbesitzer das Auto als Unfaller gekauft hat, wird er auch nicht all zu viele Unterlagen zum Unfall/Reparatur haben.. auch das Autohaus wird keine Unterlagen dazu haben, wenn der Verkäufer ihnen keine Unterlagen da gelassen hat.. wenn was kommt, stützt sich das Autohaus auch nur auf die Angaben des Verkäufers, und sie sind raus damit..Ach ja, AMG-Diffusor in Verbindung mit der Serienabgasanlage geht ja mal garnicht 😁
Ja das geht mal garnicht war auch ein absolut mi Go für Mich wobei man den für paar eure bekommt
Trotzdem muss ich wissen was damit war und wenn ich nichts genaue habe dann lass ich die Finger davon das hab ich dem gesagt er hat zwar alle Besitzer namentlich aber keine Nummer oder sonstiges ich sagte das vw das könnte nachfragen aber soweit wird das nicht kommen der wird das Auto nie zu dem Preis verkaufen können entweder man kauft es und fährt damit bis es kaputt geht oder man hat Glück findet eine Liebhaber der das kauft
Ohne genau Daten ist das Auto für mich höchsten 10-11 mille Wert mehr nicht
Alternativ - ruf bei MB an, gib die FIN durch, und frag ob in Ihren Unterlagen was von einem Unfall/Reparatur i.H.v. 25.ooo Euros auftaucht..
eine Schadenssumme, bei so einem Auto, ist meiner Meinung nach zu 90% bei MB gerichtet worden.
Die werden mit Sicherheit keine Auskunft geben, schon gar nicht am Telefon.
Zitat:
@GoKHaN05 schrieb am 26. Februar 2021 um 14:11:46 Uhr:
Alternativ - ruf bei MB an, gib die FIN durch, und frag ob in Ihren Unterlagen was von einem Unfall/Reparatur i.H.v. 25.ooo Euros auftaucht..
eine Schadenssumme, bei so einem Auto, ist meiner Meinung nach zu 90% bei MB gerichtet worden.
Zitat:
Das Ist es ja hab einen Freund der hier bei uns mb Arbeitet Scheckheft von Anfang bis Ende immer Mercedes
Werkstatt Heft das einzige was raus kan das war
Letztes Jahr feststelBremse
Sonst wurde nichts repariert ?
Daher gibt es keine Unterlagen wo und wer das Auto gemacht hat
Könnte genau so gut 25 mille angegeben sein aber Irgend wo im Hinterhof repariert
Laut dem Besitzer Man sieht nichts von außen das was gemacht worden ist keine spaltmasse usw aber da ist auch was faul wie kann das sein schaden sehr groß aber es ist nichts zu sehen oder nichts zu spüren beim fahren
Zitat:
@Peanuts1111 schrieb am 26. Februar 2021 um 14:37:12 Uhr:
Die werden mit Sicherheit keine Auskunft geben, schon gar nicht am Telefon.
Zitat:
@Peanuts1111 schrieb am 26. Februar 2021 um 14:37:12 Uhr:
Zitat:
Doch die Auskunft hab ich bekommen wenn man einen Bekannten im Haus hat klappt das ??
Wie gesagt
Voll scheckheft Mercedes seit 2012 steht alles wo das gemacht worden bis heute welche Autohäuser