C350 brauche dringend Hilfe
Servus ich hoffe es kann mir einer helfen
ich möchte mir einen c350 zulegen
Hab auch einen in Aussicht Baujahr 2012 306ps 136T gelaufen seit Zulassung scheckheft bei Mercedes hab Nachweis diesbezüglich Preis haben wir uns auf 16300 geeinigt amg Paket Pano Rückfahrt Kamera volle Hütte
Meine einzige Sorge es hatte mal einen Schaden belaufen sich auf knapp 20tausend mit Rechnung vom Fachmann repariert
Laut Besitzer Seitenwand tür kotflügel Motorhaube und weiteres ersetzt und lackiert Rechnung vorhanden
Es heißt kein rahmenschaden Auto steht ohne Macken da man kann nicht erkennen sagte er das es mal einen Unfall hatte
So meine Frage an die erfahrenen kann es sein das es soviel kosten könnte wenn soviel ersetzt wurden ist oder handelt es sich bei dem Preis sicherlich auch um ein Rahmen schaden
Bekomme die Rechnung bzw schreiben was alles gemacht worden ist von Instandsetzung die Tage
Vom Verkäufer laut seinen Verkäufer ( Autohaus ) kein Rahmen schaden
Wenn es wirklich so gut gemacht ist ist es dann trotzdem sein16300 wert trotz Rahmen schaden
Oder ist das Zuviel und wo könnte ich mal es untersuchen lassen ob der Rahmen was abbekommen hat
Danke für eure Hilfe
Und entschuldigt mich jetzt schon mal für Tippfehler
96 Antworten
Sieht aus, wie wenn der an einer Leitplanke entlang geschlittert ist. Wobei vorne rechts, hm. Evtl beschädigt durch die Haube, die von links verschoben wurde.
Den würde ich sicher NICHT kaufen. Der war total verbogen. Schon aus Rostkonservierungsgründen. Wenn da gerichtet wurde, ist die original Konservierung beschädigt worden. Ein Unfallschaden wird nie mehr so sein wie einer der keinen Schuß hatte. Und diese Fahrzeug hatte einen heftigen Treffer.
Wer es mit dem Autokauf sehr eilig hat, muß eben nehmen was gerade da ist. Der Spaß kommt erst nach der Unterschrift... 😉
Naja noch kommt garnichts erst wird das mal ordentlich untersucht beim Gutachter den es deutet darauf hin das es kein Schaden hat wenn kein rahmen schaden besteht dann kommt es noch auf den Preis an und wenn das nicht stimmt dann guck ich weiter ok 350 sind Nicht gerade billig aber nur weil er günstig ist nein danke dann hole ich mir eben das Model als 250 Benziner oder warte eben noch ab bis etwas Gescheites im netzt ist 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. Februar 2021 um 12:21:48 Uhr:
Den würde ich sicher NICHT kaufen. Der war total verbogen. Schon aus Rostkonservierungsgründen. Wenn da gerichtet wurde, ist die original Konservierung beschädigt worden. Ein Unfallschaden wird nie mehr so sein wie einer der keinen Schuß hatte. Und diese Fahrzeug hatte einen heftigen Treffer.
Na klar da gebe ich dir recht bei so einem Schaden nein danke da lass ich es selbst sein wollte hier mal nur Meinungen hören die gut sind 🙂
Zitat:
@CaptnDifool schrieb am 24. Februar 2021 um 16:35:15 Uhr:
Wer es mit dem Autokauf sehr eilig hat, muß eben nehmen was gerade da ist. Der Spaß kommt erst nach der Unterschrift... 😉
Eilig hab ich es nicht der ist nur gut und günstig aber das heißt nicht das ich einen Rahmen schaden kaufen würde wie vorhin schon gesagt erst ordentlich untersuchen lassen und dann gucken wir weiter aber danke für eure antworten 🙂
Ich habe mir mal seinen Vertrag angesehen das er mir zugesendet hat das Auto hat er von einem vw Autohaus 2019/8 für 20000 Euro gekauft
Hmm jetzt stellt sich die Frage warum ein Auto im Netz das in einem relativ guten Zustand zwischen 19 und 24tausend kostet je nach Kilometerstand etc. der für dann wenn so ein Schaden besteht 20 zahlt da stimmt doch was nicht weiß meinen die Kenner unter euch
Wenn die Seitenwand hinten erneuert wurde, ist da gerichtet und geschweißt worden. Ein Seitenteil hinten ist was anderes als ein Kotflügel. Das kann äußerlich noch so schön aussehen. Das Seitenteil wird rausgeschnitten und neu eingeschweißt. Wenn man es komplett macht wird das an der C Säule abgeschnitten, und unter der Wasserrinne Kofferraum getrennt bis runter am Kofferraumboden vorbei. Dann wird das was übrig bleibt gerichtet das das neue Teil da wieder eingepasst werden kann. Die Schweißpunkte dauerhaft vor Korrossion zu schützen ist nahezu unmöglich. Dann steht was in deiner Aufstellung von beide Seitenteile hinten. Wenn der so verbogen war das beide Seitenteile hinten defekt waren, kann ich dir nur raten:" Laß die Finger davon." Der Ärger kommt immer hinterher.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. Februar 2021 um 18:43:09 Uhr:
Wenn die Seitenwand hinten erneuert wurde, ist da gerichtet und geschweißt worden. Ein Seitenteil hinten ist was anderes als ein Kotflügel. Das kann äußerlich noch so schön aussehen. Das Seitenteil wird rausgeschnitten und neu eingeschweißt. Wenn man es komplett macht wird das an der C Säule abgeschnitten, und unter der Wasserrinne Kofferraum getrennt bis runter am Kofferraumboden vorbei. Dann wird das was übrig bleibt gerichtet das das neue Teil da wieder eingepasst werden kann. Die Schweißpunkte dauerhaft vor Korrossion zu schützen ist nahezu unmöglich. Dann steht was in deiner Aufstellung von beide Seitenteile hinten. Wenn der so verbogen war das beide Seitenteile hinten defekt waren, kann ich dir nur raten:" Laß die Finger davon." Der Ärger kommt immer hinterher.
Da steht Abdeckung f Stoßfänger hinten erneuert / lackiert
Seitenschaden links: Anbauteile, kotflügel links rechts - Motorhaube erneuert
Türe vorne links lackiert
Türe vorne rechts lackiert
Dachrahmen lackiert
Tür rechts kotflügel rechts meine Vermutung da es lackiert wurde und nicht erneuert wegen Farbanpassung
Sowie ich das verstehe wurde alles lackiert da schaden links ist und nichts von Anbauteile erneuert
Wie denkst du darüber
Darüber mach ich mir keine Gedanken wenn da rumgespielt worden ist bleibt das Auto stehen
Zitat:
@kakacocuk schrieb am 24. Februar 2021 um 17:18:00 Uhr:
... der ist nur gut und günstig...
....schwerer Unfallschaden, wo man nicht weiß, was da für Überraschungen unter dem Blech versteckt sind und dann noch satte 16000? Okeee....."günstig" ist immer relative Ansichtssache. Sowas kauft nur, wer es nicht abwarten kann. Aber Du wolltest Meinungen hören, ich will Deinem Glücksstreben nicht im Wege stehen. Viel Erfolg 😉
PS. Deiner Naivität nach schätze ich, das Du noch etwas jünger bist. Da legt man noch mehr Wert auf Äußerlichkeiten, das kostet dann manchmal auch Lehrgeld.
nix für ungut.
Du kaufst einen Wagen, der, selbst ohne Unfallschaden, nicht übertrieben günstig ist. Du musst dir im Klaren sein, dass du dieses Auto fährst, bis es kaputt geht, oder du einen sehr schmerzhaften Wertverlust in Kauf nehmen werden musst, wenn du das Auto verkaufen möchtest. Selbst dann wird es sehr lange dauern, bis ein Liebhaber, so möchte ich es einmal nennen, gefunden ist, der das Auto mit diesem Unfallschaden überhaupt kaufen möchte. Ich würde die Finger davon lassen.
Hey danke das du mich jünger geschätzt hast 🙂
Aber nein ok alt bin ich sie nicht
Und das Auge isst zwar mit aber das ist natürlich nicht alles ich möchte mich einfach nur schlau machen gucke mir jede Ecke an und lese alles 3 mal nach falls ich es falsch verstanden habe
Und 16T sind nicht für den der dafür lange gespart hat wenig Geld Vergleich mit anderen 350 ist der relativ günstig so war das gemeint 🙂
Ich würde definitiv nicht das Geld aus dem Fenster schmeißen klar man kann viel Reden und tun am Ende bekommt man die richtige Antwort beim Gutachter
Ich gehe mal davon aus da es ein Coupé ist würde niemand das Seitenteil reparieren sondern lieber gleich austauschen und das macht mir dann Angst das da mehr ist als gedacht 🙂
Hey danke für deine Hilfe mein Ernst
Zitat:
@morgenland schrieb am 24. Februar 2021 um 19:21:43 Uhr:
Du kaufst einen Wagen, der, selbst ohne Unfallschaden, nicht übertrieben günstig ist. Du musst dir im Klaren sein, dass du dieses Auto fährst, bis es kaputt geht, oder du einen sehr schmerzhaften Wertverlust in Kauf nehmen werden musst, wenn du das Auto verkaufen möchtest. Selbst dann wird es sehr lange dauern, bis ein Liebhaber, so möchte ich es einmal nennen, gefunden ist, der das Auto mit diesem Unfallschaden überhaupt kaufen möchte. Ich würde die Finger davon lassen.
Du hast recht daran hab ich auch schon gedacht wenn dann muss man entweder das Auto bis es kaputt geht fahren den der wieder Verkauf könnte nach bunten los gehen
Ich würde möglicherweise anders reden wenn ich das bebilderte Gutachten von einem Sachverständigen sehen würde, und Bilder von der anschließenden Reparatur. Ein Zettelchen wo draufsteht was ANGEBLICH erneuert wurde für angeblich 25000 Euro, wäre mir persönlich zu wenig. Der jetzige Besitzer hat ihn für angebliche 20000 Euro gekauft und nach 2 Jahren will er das bildschöne Wägelchen schon wieder loswerden für 16 000 Euro. Das riecht mir etwas zu laut nach Unzufriedenheit. Als ich meinen 204 erworben habe war ich froh und bin es nach nunmehr fast 3 Jahren immernoch. Fährt sich super. Also ich würde meinen nicht verkaufen wollen,außer ich hätte im Lotto gewonnen. Außerdem war das mit 25000Euro ein Totalschaden. Rein finanziell gesehen. Da wird dann schnell in einer Hinterhofbude ein schönes Auto draus. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 24. Februar 2021 um 19:37:35 Uhr:
Ich würde möglicherweise anders reden wenn ich das bebilderte Gutachten von einem Sachverständigen sehen würde, und Bilder von der anschließenden Reparatur. Ein Zettelchen wo draufsteht was ANGEBLICH erneuert wurde für angeblich 25000 Euro, wäre mir persönlich zu wenig. Der jetzige Besitzer hat ihn für angebliche 20000 Euro gekauft und nach 2 Jahren will er das bildschöne Wägelchen schon wieder loswerden für 16 000 Euro. Das riecht mir etwas zu laut nach Unzufriedenheit. Als ich meinen 204 erworben habe war ich froh und bin es nach nunmehr fast 3 Jahren immernoch. Fährt sich super. Also ich würde meinen nicht verkaufen wollen,außer ich hätte im Lotto gewonnen. Außerdem war das mit 25000Euro ein Totalschaden. Rein finanziell gesehen. Da wird dann schnell in einer Hinterhofbude ein schönes Auto draus. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Der wollten den für 18990 verkaufen so stand der im Internet ich habe dagegen den so oft angeschrieben dann einigten wir uns auf 17 am Ende sagte ich 15500 klar das war ihm zu wenig und zum Schluss Bekam ich eine Zusage für 16300
Er verkauft es da sie Zuwachs bekommen sagte er werde dir das schicken was ich hier gepostet habe Merk habe ich leider auch nicht
Den Vertrag hab ich auch da aber da seine Daten drauf stehen würde ich das nicht senden