ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320T Kauf

C320T Kauf

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:41

Hallo,

ich bin gerade in grosser Versuchung mir einen C320T zuzulegen. Gibt es gerade bei diesem Modell etwas spezielles auf das ich aufpassen sollte bzw was ist bei der C-Klasse generell zu beachten. (Momentan noch Audi A6 Fahrer, aber jetzt will doch mal was schönes und gutes haben ;-)

Danke und Gruss

mili

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von proneo1001

...

Zustimmung :)

gruss oppa

am 13. Januar 2005 um 22:26

dem kann ich auch bedenkenlos zustimmen ;)

Hm ich hab einen Alfa und Leder (Biege, Momo auf Sportsitz) und ich würde nie wieder einen Wagen mit Stoffsitz kaufen ;).

Zum 240er V6. Ich bin ebenfalls kein Freund des Motors. Es ist in der Summe seiner Eigenschaften sicherlich kein schlechter Antrieb, vor allem für einen Dieselfahrer ist die kultivierte Laufruhe und das sanfte Fahrverhalten eine wahre Wohltat ABER: Wenn man ihn mit anderen V/R 6 vergleicht dann wirkt er einfach schlapp, drehunwillig und durstig. Man bedenke das er gleichviel braucht wie mein V6, der aber als Sportmotor gierig bis 7.000+ u/min dreht und dabei röhrt wie Luciano Pavarotti in seinen besten Tagen, hat soviel political correctness wie Prinz Harry und noch dazu satte 23 mehr-Pferde. Nimmt man den 3,2 Liter V6 merkt man das er bei der gleichen Kultiviertheit und bei etwa gleichem Durst weitaus kräftiger zur Sache geht, vor allem als 224 PS Variante, das merkt man ins Besondere in der E Klasse.

Was ihn aber adelt ist die Tatsache das nicht jeder einer Sechsender hat und diese Motoren sozusagen den Einstieg in "Die Welt der Großen" darstellt. ein 200K mag zwar in Sachen Fahrleistungen den V6 übertreffen und ich würde ihn bzw einen 230K dem V6 vorziehen aber ich kann jeden Fahrer verstehen der eher dem subtilen Luxus eines V6 fröhnt als auf sportive Werte und Testdaten zu achten, es ist einfach eine Characterfrage. Aber da bald sicherlich zwei Derivate vom 3,5 24V V6 kommen werden sich die phlegmatisch/kultivierte Art des "kleinen" V6 bald mit etwas Feuer würzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

ein 200K mag zwar in Sachen Fahrleistungen den V6 übertreffen und ich würde ihn bzw einen 230K dem V6 vorziehen aber ich kann jeden Fahrer verstehen der eher dem subtilen Luxus eines V6 fröhnt als auf sportive Werte und Testdaten zu achten, es ist einfach eine Characterfrage. Aber da bald sicherlich zwei Derivate vom 3,5 24V V6 kommen werden sich die phlegmatisch/kultivierte Art des "kleinen" V6 bald mit etwas Feuer würzen ;)

Ja, dem kann ich voll zustimmen. :)

Er ist übrigens durchaus "drehfreudig" - aber natürlich nicht annähernd so wie ein Alfa. Dessen kultiviert-sportliche Geräuschkulisse finde ich übrigens auch durchaus ansprechend (in Italien nehme ich mir gerne zur Abwechslung mal einen Alfa-Mietwagen), aber halt nicht "für jeden Tag".

Deine Antwort
Ähnliche Themen