ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320T Kauf

C320T Kauf

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 15:41

Hallo,

ich bin gerade in grosser Versuchung mir einen C320T zuzulegen. Gibt es gerade bei diesem Modell etwas spezielles auf das ich aufpassen sollte bzw was ist bei der C-Klasse generell zu beachten. (Momentan noch Audi A6 Fahrer, aber jetzt will doch mal was schönes und gutes haben ;-)

Danke und Gruss

mili

Ähnliche Themen
33 Antworten

Willkommen bei MB!

Der 320 Motor bleibt nicht mehr lange im Programm (wird durch einen 350 ersetzt), ist aber enorm ausgereift und gilt als "unkaputtbar".

Ich persönlich finde ihn eine ideale Wahl: ein sanfter Schnurrer, aber trotzdem schön kräftig für souveränes Fahren.

Falls du aber viel im Nahbereich fährst, musst du dich auf einen relativ hohen Verbrauch einstellen: Werksangabe Stadtverkehr ca. 15 Liter mit Automatik (Handschaltung ca. 1 Liter mehr - aber das ist kein Auto für Handschaltung).

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 16:27

Hallo,

ich bin sowieso auf der Suche nach einem Jahreswagen, weil ich mir den Wertverlust des ersten Jahres nicht antun will.

Benzin ist kein Thema, fahre ca. nur 10tkm pro Jahr und mein Audi braucht auch min 15l/100km....ausserdem hab' ich noch einen kleinen für die Stadt ;-)

Gruss

mili

Dann passt ja alles - eines allerdings noch: Der A6 ist schon deutlich größer. Aber das merkst du ohnehin bei der Probefahrt.

Wenn du hauptsächlich die Vordersitze benützt und mit dem Laderaum das Auslangen findest, hast du beim C den Vorteil, dass er sich deutlich besser rangieren lässt (kürzer und kleinerer Wendekreis).

Ideal, um das noch besser zu nützen: Parktronik und Parameterlenkung (falls du das bei einem Jahreswagen findest). Wobei sich gerade beim 320 der Jahreswagen besonders lohnt, weil der Wertverlust sehr hoch ist. Außerdem haben die meisten eine recht komplette Ausstattung.

am 12. Januar 2005 um 17:45

Zitat:

Außerdem haben die meisten eine recht komplette Ausstattung.

die sollte man sich bei einem 320er auch gönnen. sonst hat man den sinn des autos nicht verstanden. aber so ein gemopfter c320T ist schon eine feine sache. der kofferraum ist übrigens kaum kleiner als der eines A6. nur auf der rücksitzbank hat man weniger platz. mit zwei leuten kann man aber auch da gut sitzen, solange nicht alle passagiere im auto 1,90m sind.

Es gibt einen C 320 Handschalter?

Hallo

kluge entscheidung von dir einen Jahreswagen und keinen neuen zu kaufen so habe ich es auch gemacht. Meiner hat im ersten Jahr über 20T€ an wertverlust verbucht ärgerlich für den erstbesitzer gut für mich;-)

Was ich dir empfehlen würde ist auf alle fälle mit bi-xenon und Command das auto zu kaufen. Leder ist auch eine feine sache wobei bei der motorisierung sind die meisten mit leder ausgestattet.

C320 ist als 6Zylinder das beste was man momentan auf dem Markt haben kann C240 ist der größte S..... verbraucht genauso viel wie ein C320 und geht aber wie ein C200k. LAHME ENTE FÜR EINEN 6ZYLINDER.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von danijelbrcko

 

C320 ist als 6Zylinder das beste was man momentan auf dem Markt haben kann C240 ist der größte S..... verbraucht genauso viel wie ein C320 und geht aber wie ein C200k. LAHME ENTE FÜR EINEN 6ZYLINDER.

gruss

Dieses schwachsinnige Gefasel wird langsam unerträglich.... :p

Genau.. :D.....und diese angeblich "LAHME ENTE" wird doppelt so viel geordert wie der C320 mit dem größten Wertverlust. :D

 

Einfach mal versuchen die Sache ein bisserl realistischer sehn und nicht seine eigene Meinung

zum Maß der Dinge machen. :D

Versuche einfach mal zu ergründen warum der C240 das Verkaufsmaß beim V6 in der C-Klasse darstellt.

Ich hoffe, daß es Dir gelingt.

gruss oppa

am 12. Januar 2005 um 21:33

Ich möchte gern mal wissen, ob die Leute die permanent den 240er mies machen einen Besitzen und über einen längerenZeitraum gefahren haben, um ein objektives Werturteil abgeben zu können. Ich bin mit meinem mehr als zufrieden, und trotzdem würde ich auch gern einen 320 oder500 ect. fahren. Wer behauptet der240 ist eine lahme Ente der sollte bei mir vorbei kommen, dann fahren wir einen aus. Wie Oppa schon sagte ,.und diese angeblich "LAHME ENTE" wird doppelt so viel geordert wie der C320 mit dem größten Wertverlust. Es fällt mir auf das dieses Board immer mehr von Pöblern besucht wird, bleibt sachlich und fair, dann kann man auch konstruktiv fachsimpeln.

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

fachsimpeln.

Na ja, das musst du schon verstehen: Einige sind halt mehr "fach" ... und andere mehr "simpel" ... :p

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Es gibt einen C 320 Handschalter?

Ja, hat mich auch erst gewundert als ich das gehört habe, aber es stimmt wirklich.

Also meine Eltern fahren die Limo und wir sind recht zufrienden mit dem Auto, super Motor. Wir wohnen in ländlicher Region und haben daher nen Durchschnittsverbrauch von 10l. In der Stadt oder im Winter benötigt er schon mehr oder besser gesagt, es dauert etwas bis der Verbrauch runtergeht.

Aber ansonsten ein sehr schönes Auto.

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Es gibt einen C 320 Handschalter?

Ja.

Ich lehne aber jede Verantwortung dafür ab. :D

am 13. Januar 2005 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Na ja, das musst du schon verstehen: Einige sind halt mehr "fach" ... und andere mehr "simpel" ... :p

Und wieder mal: :D:D:D

am 13. Januar 2005 um 9:55

der 320er Motor ist auf alle Fälle sehr fett. Super Sound ,geht los wie Wutz. Verbrauch geht in der Praxis eigentlich. Ein Bekannter von mir hat das Teil und ich bin ihn schon öfters gefahren. Mir war er leider etwas zu teuer :-) ....

anstatt einen C240 zu kaufen kauf ich doch den C200k kostet um einiges weniger und geht genauso gut. Der 240er motor ist total schwach für einen 6Zylinder. Ich weiss net was die leute da denken wenn sie sich einen C240 kaufen.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen