ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 ein paar fragen

C320 ein paar fragen

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 19:43

abend,

 

bin ja im opelforum zu hause und hätte nur ein paar fragen an euch!

hab im inet ein 320 coupe gefunden und wollte mal so allgemein eure meinung dazu hören!

das fehlende navi stört mich nicht - aber ist der preis ok? ich komme aus wien und hab von deutschen preisen

nicht wirklich ahnung. der innenraum sieht so gut aus *gg*

ist die wartung teuer - was verbraucht er und natürlich: geht er gut? :D

oder eher ne andere motorisierung?

 

so sieht er ja ganz gut aus und der preis gefällt mir auch sehr gut - für 18,5 oder 19 würd ich ihn nehmen.

 

danke schonmal.

 

lg schoko

 

ps.: link fehlt :D

 

[url="http://www.mobile.de/.../da.pl?... "]www.mobile.de/.../da.pl[/url]

 

pps: was is ein audi 20 und was kann das teil?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

klingt ganz gut der Preis. Spritschlucker sind halt nicht mehr so gefragt ;)

Außerdem fehlt die Automatik,gehört für mich bei Mercedes einfach dazu! Spritverbrauch liegt wohl so bei 12l ,kann aber je nach Fahrprofil auch 2-3l drüber oder drunter liegen!

Ich weiß jetzt nicht genau ob bei dem Bj. der Motor noch 2 Zündkerzen pro Zylinder hat,wenn ja wird der wechsel von 12 Zündkerzen ziemlich teuer!! War glaub ich alle 3 Jahre oder 60tkm wäre also gerade fällig!

Gruß Tobias

Hallo Schokolade 18

Ich würde auch nur eine Automatik kaufen, bei dem Starken Motor sowieso, und das mit dem Zündkerzen wechseln muß man nach 4 Jahren oder ca. 90-120´000 KM machen. Die 12 Kerzen kosten ca. 180 Euro bei DC.

Ob der Preis in Ordnung ist weiß ich leider nicht, aber da schreiben bestimmt andere noch was dazu.

Und eine Modellpflege (MOPF) ist es ja auch schon, die passierte ab 4/04. Mit dem Motor geht der ab wie eine Rakete, auf jeden fall. Wie oben schon geschrieben, wenn Du keine Automatik willst, oder noch nicht in diesem Alter bist, dann kauf eben einen schalter. Aber ich würde Dir raten, ein Auto mit dem Motor und einer Automatik mal zu fahren, dann wirst Du Augen machen.

MfG

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 5:36

danke mal für die antworten!

 

mit automatik hab ich so meine erfahrungen. hatte vorm vectra nen w168, dort war die automatik nur kaputt.

ich dachte mir das ganze so: vielleicht könnt ich damit den händler noch runterhandeln - sozusagen: ey da fehlt ja automtik und navi -

ich will billiger :)

ist er sonst ausstattungstechnisch ok? können eigentlich wirklich menschen dahinten auf der rückbank sitzen oder ist das mehr so - naja deko? :D

bin da etwas vom vectra verwöhnt und vom kofferraum - hab jetzt nen kombi. denke aber darüber nach, unvernünftig zu werden :D

 

aber sonst - ist der motor zuverlässig und noch wichtiger: das ding is aber schon besser verarbeitet als die w168 oder? sonst blaß ich alles wieder ab! *g*

Hallo,

fahren meinen C320 CDI mit 9 Liter auf 100 km. Ein Kumpel fährt seinen mit ca. 9,3 Liter.

Beides Schaltwagen. Auf die genannten 12 Liter komme ich nicht. Ausser ich trete den Wagen, dann saugt er den Tank leer. Aber wenn man halbwegs vernüftig fährt klappt das mit dem Verbrauch.

Der Anzug ist etwas schlechter als bei der Automatik, da DC das Drehmoment bei der Variante reduziert hat. Sie trauen Ihrem Getriebe wohl nicht :-))

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 9:13

was würdet ihr nehmen?

2001er limo mit dem command system & automatik und sonst der selben ausstattung (30t km)

oder eben 2004er bj mopf coupé ohne navi und handschalter?

 

ICH würde den 2004er nehmen; WEGEN "Handschalter" und weil MIR der 2001er "zu alt" wäre!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:23

passt, würde ich auch :)

 

ist der 200k von der leistung ähnlich dem 320iger?

man liest ja abenteuerliche sachen über den kompressor: fährt 250kmh, versägt audi tt´s und solche sachen :D

soll ich den kompressor nehmen? ich denk schon dass der 320iger deutlich mehr leistung hat oder?

am 30. Juli 2007 um 10:48

bin weder den 200k gefahren, noch den 320er im coupe (nur in e-klasse w210) und finde den motor klasse! ist von der laufruhe sicherlich was ganz anderes, als ein aufgeladener 4 zylinder... und was hilft es mit, wenn mein 200k vielleicht 250 nach tacho läuft ich die aber nie fahren kann, weil ich keinen "druck" auf den vor mir fahrenden vertreter im passat 2.0 tdi ausüben kann? von 0-100 werden wohl mind. 2 sek dazwischen liegen bzw. kannst vollkommen entspannt so beschleunigen, als wenn du einem 200k alles abverlangst (verschleiß) und wenn du viel und schnell autobahn fährst ohne es beim beschleunigen zu übertreiben, wirst du auch weniger verbrauchen! Bin gerade letzte woche kassel -> hamburg gefahren, ganz entspannt immer locker beschleunigt und wenn es ging so 200 - 210 km/h inkl. 15 km stau laut BC 8,6 liter verbraucht... was zur hölle soll ich mit nem diesel ;) ?

Hi,

@schwert es geht hier um nen Benziner, daher sind 12l eher schon die untere Grenze ;)

 

Der 200k ist ein toller Motor! Das Verhältnis auf Fahrspaß und Unterhaltskosten ist passt einfach bei dem Auto!

Was die Fahrleistungen angeht dürfte der 320er natürlich ne klasse besser sein,aber dafür auch mindestens 2 Klassen teurer im Unterhalt!

Wenn du finanziell noch etwas spiel hast würde ich aber nach nem 350er ausschau halten! Der hat 272 PS und ist ein echter genialer Motor! Dürfte eigentlich auch nicht viel teurer sein als der "alte" 320er

Gruß Tobias

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 4:21

ne also der 350 übersteigt doch mein budget leider :(

 

ne frage nur noch: von der ausstattung scheint er ja ganz gut zu sein. wieviel liter gehen denn in den tank UND

 

dieses audio 20 - kann das was besonderes (mp3 fähig vielleicht?) oder is das das 0-8/15 radio?

 

sonst sollte das auto ja gut sein: wenig km, mopf - sollte man nix falsch machen können!

 

werd heut mal wegen dem preis antesten, ob der händler noch ein bisschen runtergehen würde.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

dieses audio 20 - kann das was besonderes (mp3 fähig vielleicht?) oder is das das 0-8/15 radio?

NEIN (nein; nur mit "insidermäßigem" Aufwand), JA

... das ist das "Standard - Radio mit CD"; ist klangmäßig aber eigentlich ok.

 

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 5:47

ok also kein mp3! und was kann man mit dem insider wissen machen? :)

 

he wieder ein grund, den preis zu drücken :D

also kein mp3 is doof. da schlepp ich dann ja 100e cds mit :(

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

ok also kein mp3! und was kann man mit dem insider wissen machen? :)

... wohl am CD-Wechsler-Anschluß einen "D2B - Adapter" anschließen und einen MP3-Player ins Handschuhfach legen ... dann geht aber kein CD-Wechsler mehr ... aber da bin ICH kein "Insider", da mußt Du "wenni" fragen. - ICH nehm' den W203 immer zu Fahren; Musik hör' ich zu Hause.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 6:30

ok danke! also radio is ned so der bringer :)

aber haste eh recht, muss ich mir halt ne normale cd brennen.

dann danke ich mal für die infos. wenn ich meinen jetzt losbringe - wechsle ich ins daimler lager :D

 

muss mich nur noch informieren, ob die deutsche gebrauchtwagengarantie auch in österreich "verwendet" werden kann. also ob ich auch bei problems zu einer wiener dc niederlassung gehen kann.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen