ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320 vs. 330i

C320 vs. 330i

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 8:50

Hallo,

wie Ihr wohl bereits an meiner signatur geshen habt komme ich aus dem BMW forum.

Ich möchte hier kein Markenduell sondern wirklich sachlich und fachliche Informationen austauschen.

Bin mich im Moment nach meinem nächsten Fahrzeug am umsehen weil ich auf Limo umsteigen möchte.

Da ich bereits ohne Probleme meinen zweiten 6Zylinder BMW fahre habe ich bis jetzt auch nur nach einem 325i und 330i ab Bj. 2000 ausschau gehalten.

Mann sollte aber doch auch mal über den Tellerrand etwas hinaussehen.

Ein bekannter von mir hat einen 200k als Limo die jetzt etwa 2Jahre alt ist. Das Auto gefällt mir ganz gut doch diese Art der Motorisierung ist nicht meine Sache.

Der c320 als Schalter kämme meinem Ideal schon recht nahe, fahre im Jahr ca. 10000 km daher muss es nicht das neueste Modell sein und es können auch bereits ein "paar" Kilometer darauf sein.

Mir ist die Endgeschwindigkeit recht egal, nur guten Zug sollte das Auto haben.

Könnt Ihr mir weiter Informationen bzw. Unterschiede zu gesagten BMW Modellen mitteilen?

Habe hier vom Rost an den C-Modellen gelesen, wie ist es damit?

Ist davon jedes Fahrzeug betroffen oder nur einige?

Da ich in meiner Garage meine Motorräder stehen habe muss das Auto leider unter der Laterne die nacht verbringen.

Versuche mal einen Link einzufügen von einem C320 der schon länger bei Mobiele angeboten wird.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Er steht bei Audi in Ingolstadt, hat Ihn eventuell schon einaml jemand von euch angesehen?

Gruß

Saarkater

Ähnliche Themen
14 Antworten

Nimm den BMW.

C320 VorMopf mit Handschaltung kannst du komplett vergessen. Wird praktisch nicht angeboten weil den damals niemand gekauft hat, und das zu recht.

Wenn, dann schau dich nach einem 280 oder 350 Mopf mit Automatik um, aber der wird vermutlich deinen Kostenrahmen sprengen.

Das verlinkte mobile.de Inserat ist übrigens auch ein Automatik (siehe Innenraum-Foto)

Gruß

Brett

Moin,

würde Dir zum C32 AMG raten...oder CLK320 (Coupe)....

Immer daran denken, im Mercedes wird man gefahren - Automatik ein MUß.

Bin vorher auch immer "spritzige" Autos gefahren und hatte dann meinen ersten Mercedes, weil mein Freund immer Mercedes gefahren ist - immerwieder und fahre total gelassen, Auto.

Wem die Natur des Fahrverhaltens beim Mercedes nicht zusagt, der sollte nicht aus einem Mercedes mit Eingriffen ins Fahrwerk versuchen einen sportlichen Anderswagen zu machen....

Gruß Sven....

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Nimm den BMW.

C320 VorMopf mit Handschaltung kannst du komplett vergessen. Wird praktisch nicht angeboten weil den damals niemand gekauft hat, und das zu recht.

Wenn, dann schau dich nach einem 280 oder 350 Mopf mit Automatik um, aber der wird vermutlich deinen Kostenrahmen sprengen.

Das verlinkte mobile.de Inserat ist übrigens auch ein Automatik (siehe Innenraum-Foto)

Gruß

Brett

Hi,

hatte gar nicht gesehen das dies ein Automatik Wagen ist.

Hatte mal für ganz kurze Zeit einen Automatik gefahren, ist in der Stadt schon sehr hilfreich, aber wirklich nicht mein Ding.

Wollte in der Tat nicht mehr wie 15T Euro ausgeben.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

SK

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

würde Dir zum C32 AMG raten...oder CLK320 (Coupe)....

Immer daran denken, im Mercedes wird man gefahren - Automatik ein MUß.

Bin vorher auch immer "spritzige" Autos gefahren und hatte dann meinen ersten Mercedes, weil mein Freund immer Mercedes gefahren ist - immerwieder und fahre total gelassen, Auto.

Wem die Natur des Fahrverhaltens beim Mercedes nicht zusagt, der sollte nicht aus einem Mercedes mit Eingriffen ins Fahrwerk versuchen einen sportlichen Anderswagen zu machen....

Gruß Sven....

Hi Sven,

der AMG wir wohl meinen Preisrahmen sprengen.

Ein Auto muss bei mir halt eben etwas spritzig sein sonst macht es mir keinen Spaß, fahre aber auch so sehr gelassen, rasen ist nicht mein Ding möchte halt eben nur wenn ich es abrufe die Beschleunigung gut spüren.

Hatte auch nicht vor das Fahrwerk zu manipulieren!

Lasse die Autos immer im Originalzustand bis auf eine andere Abgasanlage weil ich die 6Zylinder hören möchte.

Gruß

SK

@saarkater

Ich hatte früher auch immer gedacht Automatik wäre was für alte Herren, aaaaber - das hat sich grundlegend geändert seit ich den c270 Automatik fahre. Einfach nur genial und das nicht nur im Stadtverkehr. Möcht ich nie mehr vermissen.

lg Markus

Hallo Saarkater,

fahr doch mal den c320 mit autom. probe! Der geht ab wie Zange...Da fehlt kein Stück an Spritzigkeit!

Fahre derzeit einen C 320 mit Automatik, bisher das Auto das am meisten spaß macht.

Aber andererseits.... wenn man täglich die Leistung abrufen kann, irgendwann wird einem auch das zuwenig, kann mir sehr gut vorstellen, dass der 3er 335 i spritziger und mehr aufs Gas anspricht wie der C 320. Das Gewicht das der mit sich rumschleppt ist ja auch nicht ohne, und wie weiter oben einer geschrieben hat, im Mercedes wird man gefahren....

Könnte mich aber doch nie durchringen, einen BMW zu kaufen, da hab ich mit der ersten 3er-Serie zu viele negativ-Erfahrungen gemacht, das hat mich fürs ganze leben geheilt.

Hallo,

um auf Deinen "sachlich und fachliche Informationen" - Ansatz zurück zu kommen; den C320 gab's und gibt's NICHT als Handschalter! In Neueren kann u.U. die 7 - Gang "Automatik" mit Schaltpaddels vorhanden sein. Diese "Sequentronik" ist dann ein "Quasi-Handschalter".

Automatik oder nicht ist eine "Glaubensfrage". Die Mehrzahl der Mercedesfahrer "glauben" da. - Es hilft nur eine PERSÖNLICHE Probefahrt! -

Bei Deinem Preisrahmen bist du bei "VorMopf" - Modellen, d.h. BJ vor ca. 05/03. D.h. Du bist bei Automatik! Handschalter + 6-Zylinder gibt's nur eine Nummer kleiner; C240, mit 2,6 ltr. / 170 PS; ein "Cruiser" ohne Stadtpotentiale (13 ltr. und mehr).

Im Widerspruch zu Sven muß ich mitteilen, das durch die "richtigen" Fahrwerksmodifikationen auch einer C-Klasse Qualitäten bzgl. Fahrdynamik enerzogen werden können, ohne den Mercedes-Grundcharakter aufzugeben. Das "gefahren - werden"; vom "Mercedes-Fahrer" i.d.R. hoch geschätzt; ist hierdurch jedoch sehr weit reduzierbar.

Im Vergleich zum 3-er, d.h. ja zum "nicht aktuellen" BMW-Modell, ist die C-Klasse einfach geräumiger, speziell hinten; sonst würde auch ICH einen 3-er fahren.

Wenn's von den Fahrleistungen etwas weniger sein dürfte; d.h. wenn Dir reifenmordendes Drehmonent und ca. 240 Spitze doch reichen könnten, wäre ein C200 K eine Alternative ....

... viel Spaß bei den anstehenden mindestens 5 Probefahrten (325, 330, C320, C240, C200K).

am 22. Januar 2008 um 12:17

Die Probefahrt mit dem 240er kannst du dir sparen, wenn du einen sportlichen Wagen suchst ;)

am 22. Januar 2008 um 14:58

Sagt mal,ist das normal (Bild vom verlinktem Inserat)

wenn die längere Zeit beim Händler stehen,besonders draussen.Ist aber nur oberflächlicher Rost

der nach 2-3 maligem bremsen verschwindet.

 

Gruß Old Man

am 22. Januar 2008 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

 

Ein bekannter von mir hat einen 200k als Limo die jetzt etwa 2Jahre alt ist. […]

Könnt Ihr mir weiter Informationen bzw. Unterschiede zu gesagten BMW Modellen mitteilen?

Du kennst also die Modellgepflegte (MoPf) C-Klasse und überlegst, VorMoPf-C vs. E46. Meine Empfehlung lautet bei den anvisierten BJ eindeutig zum E46: toller R6-Motor, damals ausgereiftes Modell, knackigeres Schaltgetriebe (was es ja beim C320 nicht gab), hochwertigerer Innenraum (Geschmackssache) und wesentlich agiler als ein VorMoPf. Wie dieschmi schon schrieb, kann man letzteres ändern, aber so wie dein Posting klingt, entspricht der C eher nicht deinem Anforderungsprofil.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 14:47

Hallo,

vielen Dank noch für die ganzen Informationen.

Wie bereits erwähnt möchte ich auf jeden Fall wieder einen Handschalter haben, ist bei mir mehr wie eine Glaubensfrage.

Mir war zwar klar das es bei MB die meistens Fahrzeuge mit Automatik gibt, aber nicht das die Handschalter dort so in der Minderheit sind.

Ist in meinen Augen schade weil die C-Klasse doch schöne und gute Autos sind die so den freuden der Handschaltung nicht gefallen können.

Denke damit ist der "Ausflug" zur C-Klasse beendet.

Gruß

SK

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Hallo,

vielen Dank noch für die ganzen Informationen.

Wie bereits erwähnt möchte ich auf jeden Fall wieder einen Handschalter haben, ist bei mir mehr wie eine Glaubensfrage.

Mir war zwar klar das es bei MB die meistens Fahrzeuge mit Automatik gibt, aber nicht das die Handschalter dort so in der Minderheit sind.

Ist in meinen Augen schade weil die C-Klasse doch schöne und gute Autos sind die so den freuden der Handschaltung nicht gefallen können.

Denke damit ist der "Ausflug" zur C-Klasse beendet.

Gruß

SK

??? Wofür nimmst du denn keinen C mit Handschalter??

Gerade wenn jedermann eine A. erwartet, sind die Handschalter besonders preisgünstig, ist doch logo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen