C320 CDI vs. C30 AMG CDI
Servus Leute,
mich würde mal was interessieren!! undzwar C30 CDI AMG vs. C320 CDI wer würde den Asphalt zum schreien bringen ?? der C30 hatt zwar mehr ps aber habe von vielen gehört das der C320 CDI eigentlich genau so stark ist was Anzug etc. angeht... C320 hatt ja nen V6 drin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ado79
..bist wohl noch keinen C30 gefahren..!😉
..is mir ja eigentlich auch egal.. ich weiß was ich hab und das reicht dicke für den ein oder anderen auf der BAB..!! 😛wenn jmd hier aus der nähe von Ulm kommt, der kann sich je gerne selber davon überzeugen (Spritztour).. am besten ein 320CDI Fahrer.. 😉
Schade, mit solchen Worten wird AMG genau in die Ecke gestellt, in dem sich das zahlungsfähige Klientel nicht sehen möchte.
Der AMG Driver genießt die Leistung und hat es nicht nötig damit herum zu prollen....... 😛
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von farmer1
Der C30CDI hat etwas mehr Drehmoment und Leistung als der 320CDI, geht aber nicht wirklich besser.
..is mir ja eigentlich auch egal.. ich weiß was ich hab und das reicht dicke für den ein oder anderen auf der BAB..!! 😛
wenn jmd hier aus der nähe von Ulm kommt, der kann sich je gerne selber davon überzeugen (Spritztour).. am besten ein 320CDI Fahrer.. 😉
Zitat:
..bist wohl noch keinen C30 gefahren..!😉Zitat:
Der C30CDI hat etwas mehr Drehmoment und Leistung als der 320CDI, geht aber nicht wirklich besser.
..is mir ja eigentlich auch egal.. ich weiß was ich hab und das reicht dicke für den ein oder anderen auf der BAB..!! 😛wenn jmd hier aus der nähe von Ulm kommt, der kann sich je gerne selber davon überzeugen (Spritztour).. am besten ein 320CDI Fahrer.. 😉
Schönes Auto, hab den gleichen auch Obidianschwarz nur als T-Modell. Ich kann es bestätigen es ist so!!!
Zitat:
Original geschrieben von alex-1908
Schönes Auto, hab den gleichen auch Obidianschwarz nur als T-Modell. Ich kann es bestätigen es ist so!!!Zitat:
danke 🙂
Kombi hatte ich mir auch überlegt, aber wir sind im mom. nur zu zweit, und es gab auch nur für den CL203 einen RPF zum nachrüsten.. daher meine Entscheidung.. 😉
Zitat:
Schade, mit solchen Worten wird AMG genau in die Ecke gestellt, in dem sich das zahlungsfähige Klientel nicht sehen möchte.
Der AMG Driver genießt die Leistung und hat es nicht nötig damit herum zu prollen....... 😛
Ähnliche Themen
Der C30 ist sicher ein schönes Auto als Mopf. Auch das für einen AMG relativ verhaltene Optische Tuning finde ich sehr schick. Man hat auf jeden Fall etwas besonderes, zumal der Wagen ja sehr selten zu finden ist.
Auf der anderen Seite wären mir aber die erhöhten Unterhalts und Anschaffungskosten im Vergleich zu einem C320CDI zu hoch, der vielleicht nicht die Leistung des C30 erreicht, aber soo viel schlechter auch nicht sein kann. AMG Fahrwerk und Co. sind dagegen bestimmt wieder eine Klasse für sich. Wobei ich mich aber für ein härteres Fahrwerk (und sei es noch so gut) nicht unbedingt begeistern kann. Geschmackssache.
Unter dem Strich ist und bleibt das für und wieder aber eine Vernunfts und Kostenfrage. Der AMG ist ein Exotenschlitten mit Starallüren, der C320CDI ein Dampfhammer von der Stange. Wirklich brauchen tut man keinen von beiden. Aber darum gehts ja nicht.
Zitat:
..bist wohl noch keinen C30 gefahren..!😉Zitat:
Doch, ich bin schon einen gefahren, deshalb kann ich sagen dass er nicht wirklich besser geht.
Laut Werksangaben ist der AMG 0,1sec schneller auf 100km/h, in der Endgeschwindigkeit zieht er sogar den kürzeren.
Ich will den C30 auch keinesfalls schlecht reden, wenn ich eine Mopf Limo zum vernünftigen Preis finden würde könnte ich sogar schwach werden. Aber meist werden Kombis oder das Sportcoupe angeboten, ausserdem werden sie viel zu hoch gehandelt.
Zudem bleibt das DPF Problem, bisher ist mir nur für das Sportcoupe ein Filter bekannt.
Zitat:
Laut Werksangaben ist der AMG 0,1sec schneller auf 100km/h, in der Endgeschwindigkeit zieht er sogar den kürzeren.
tut mir leid, aber du bist wirklich noch nie einen gefahren..!!!!! kannst mir erzählen was willst..! 😉
wie soviel andere hier..!
meine letzte Post zu diesem Thread..!!
Meiner Meinung nach, und ich habe diverse MB Diesel 4-8 Zyl. Mod. oft probe gefahren ist der C30 um Längen der Agilste und Preisleistung technisch der beste..!
hier meine Endgeschwindigkeit..!(ohne sperre,bei Drehzahl ende)
gn8..!
Zitat:
hier meine Endgeschwindigkeit..!(ohne sperre,bei Drehzahl ende)gn8..!
Wow, was man mit nur 7 PS Mehrleistung gegenüber dem 320er Diesel alles erreichen kann. Anscheinend ist es AMG gelungen die physikalische Gesetzmäßigkeit, das der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit ansteigt beim C30 außer Kraft zu setzen. 😛
Ich wette fasst, der C30 schlägt andere Diesel dabei auch noch im Minimalverbrauch.... aber ich will es nicht wirklich wissen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Wow, was man mit nur 7 PS Mehrleistung gegenüber dem 320er Diesel alles erreichen kann. Anscheinend ist es AMG gelungen die physikalische Gesetzmäßigkeit, das der Luftwiderstand im Quadrat zur Geschwindigkeit ansteigt beim C30 außer Kraft zu setzen. 😛Zitat:
hier meine Endgeschwindigkeit..!(ohne sperre,bei Drehzahl ende)gn8..!
Ich wette fasst, der C30 schlägt andere Diesel dabei auch noch im Minimalverbrauch.... aber ich will es nicht wirklich wissen 😁
...........zudem wird auch noch gleich mit dem Vorurteil aufgeräumt: "Der AMG Fahrer ist ein gediegener, unauffälliger Mercedes-Besitzer, der weis was er fährt und nicht damit prollen muss !" 😉
Zitat:
...........zudem wird auch noch gleich mit dem Vorurteil aufgeräumt: "Der AMG Fahrer ist ein gediegener, unauffälliger Mercedes-Besitzer, der weis was er fährt und nicht damit prollen muss !" 😉
...der viele Neider hat, die ihm sein Auto schlecht reden wollen!
Zitat:
Original geschrieben von hansbert32
Zitat:
Original geschrieben von hansbert32
...der viele Neider hat, die ihm sein Auto schlecht reden wollen!Zitat:
Erkenne ich hier aber nicht.
Aber wenn ich mir einige provokante Kommentare von ado79 so ansehe (inkl. seiner "Tachofotografie" bei 280 und "Wettrennangebot"😉 scheint das Problem eher auf einer anderen Ebene zu liegen.😉
also..
ich finde es zwar mittlerweile lächerlich wie manche hier einem das Wort im Munde umdrehen wollen, aber gut..!
@Dirk003
Wettrennangebot..??
wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil..!
was verstehst du unter ner Spritztour??? LOL😛
@hansbert32
dem ist nichts hinzu zu fügen..!
@cl200kompressor
geb ich dir vollkommen recht..!
kennen wir uns Privat????? 😉
@Polo
tust du nur so...oder..????????🙄
schau doch mal bei youtube..! 😰 😛
und am besten Füsse still halten wenn man überhaupt keine Ahnung hat.. man man..🙄
Zitat:
meine letzte Post zu diesem Thread..!!
Nicht einmal daran darf man also glauben.... 😁
Zitat:
@Polo
tust du nur so...oder..????????🙄
schau doch mal bei youtube..! 😰 😛
und am besten Füsse still halten wenn man überhaupt keine Ahnung hat.. man man..🙄
youtube sozusagen als Quelle der Wahrheit 😁
Nicht aufregen, du weisst doch am Genausten was tatsächlich hinter deinen Angaben steckt 🙄
Die mir bekannten Driver potenter Fahrzeuge überzeugten mich vor allem dadurch, das sie möglichst wenig Wind um ihren Kübel machen, es ihnen beinahe peinlich war darauf angesprochen zu werden.... kann natürlich auch an mir gelegen haben. 😁
Muss allerdings dazu schreiben, das diese Fahrzeuge einige Stunden jünger waren und auf dem Gebrauchtmarkt deutlich höher gehandelt werden.
Freu dich, das dein 1,7 Tonner mit 231PS in der Lage ist 280Km/h auf dem Tacho anzuzeigen.... dazu benötigen andere deutlich mehr Leistung, um der Physik zu strotzen.
Für mich ist an dieser Stelle nun wirklich sense mit dem Geplauder, jeder macht sich halt zu dem, als das er gerne erscheinen möchte. 😛
Zitat:
tut mir leid, aber du bist wirklich noch nie einen gefahren..!!!!! kannst mir erzählen was willst..! 😉Zitat:
wie soviel andere hier..!meine letzte Post zu diesem Thread..!!
Meiner Meinung nach, und ich habe diverse MB Diesel 4-8 Zyl. Mod. oft probe gefahren ist der C30 um Längen der Agilste und Preisleistung technisch der beste..!
gn8..!
Du scheinst ein lustiger Proll zu sein,kennst dich net über dein Motor aus,und jetzt die Vmax Geschichte ich lach mich gleich weg😉
Ich kauf mir bald en 160er vielleicht läuft der Bergab auch 250 Kmh dann brauch man ja keine großen V8 mehr wenn die kleinen das auch schaffen du bist echt lustig!
Zitat:
Original geschrieben von Netzpirat
Du scheinst ein lustiger Proll zu sein,kennst dich net über dein Motor aus,und jetzt die Vmax Geschichte ich lach mich gleich weg😉Zitat:
tut mir leid, aber du bist wirklich noch nie einen gefahren..!!!!! kannst mir erzählen was willst..! 😉
wie soviel andere hier..!meine letzte Post zu diesem Thread..!!
gn8..!
Ich kauf mir bald en 160er vielleicht läuft der Bergab auch 250 Kmh dann brauch man ja keine großen V8 mehr wenn die kleinen das auch schaffen du bist echt lustig!
oho.. noch so ein Besserwisser.. nicht schlecht was sich hier so ansammelt..!
ich nenne euch mal "DIE" Elite...!😛