c300e Ladeklappe öffnet nicht …

Mercedes C-Klasse W206

15.000 km ohne Probleme und jetzt öffnet die Lade Klappe nicht mehr… Menü im Mbux Button nutzt auch nichts… Irgendeine Idee. Danke und Gruß Christian

43 Antworten

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 8. Juli 2024 um 18:03:33 Uhr:

Freu dich besser nicht zu früh. Bei dem Termin am Donnerstag kommt dann vermutlich heraus, dass das benötigte Ersatzteil nicht lieferbar ist - welch Wunder.

Teil ist da und wird jetzt eingebaut.

So, wurde heute getasucht, jetzt klappt wieder alles.

Nun hab ich das Problem auch.
Teil ist mittlerweile wohl erst wieder ab Anfang Oktober lieferbar.
Vollkatastrophe…

Glück im Unglück. Freitagabend stelle ich fest, die Ladeklappe geht nicht mehr auf. Montag (heute) um 10 Uhr bei Mercedes angerufen.
Nach einer Stunde kam der Rückruf: Das Teil ist vorrätig, ich könne vorbei schauen.
12:00 Uhr da, 12:20 fertig und wieder heile.

So kann es auch mal gehen. Ich hatte mich schon auf einen Monat Wartezeit eingestellt.

Ähnliche Themen

Das ist schon komisch, das manche Leute bei Ihrer Werkstatt das Teil kurzfristig bekommen und andere 2 Monate und mehr warten.

Es gibt wohl Restbestände der "alten" Klappe, die geht kurzfristig. Die neue Revision hat Lieferzeit, soll im Gegenzug aber nicht mehr kaputt gehen.

Und man muss genau hinschauen was kaputt ist, das gedämpfte Öffnungsgelenk, der Drehmechanismus, der Aufnahmehaken, etc.

So bei mir wurde gestern auch innerhalb fünf Minuten das Teil getauscht.
Hoffe jetzt nur, dass nicht das alte eingebaut wurde.
An was könnte man das sehen ob neu oder alt?

RKG Bonn. Wartezeit 3 Monate ... uff...

Bei mir war heute das Gegenteil der Fall! Landeklappe hat sich trotz abgeschlossenem Fahrzeug in der Waschanlage geöffnet und wurde von dieser abgerissen :-( Fahre morgen Vormittag nochmal dahin, wenn der Tankstellenbetreiber dort ist. Bin mal gespannt was das gibt…
Bisher keine Probleme gehabt 25TKM mit 300e

Zitat:

@Heckflosse1967 schrieb am 15. August 2024 um 21:55:16 Uhr:

Bei mir war heute das Gegenteil der Fall! Landeklappe hat sich trotz abgeschlossenem Fahrzeug in der Waschanlage geöffnet und wurde von dieser abgerissen :-( Fahre morgen Vormittag nochmal dahin, wenn der Tankstellenbetreiber dort ist. Bin mal gespannt was das gibt…
Bisher keine Probleme gehabt 25TKM mit 300e

Kann ich dir sagen dein Problem du musst sicher stellen das die Bürste (weißt du ja vorher wie gewaschen wird) da drüber gehen kann ohne Schaden.

Wenn dein Auto das nicht ab kann darfst du es da nicht reinstellen. Ich sehe das Problem beim Fahrzeughersteller.

Bei uns ist das noch nie vor gekommen bis jetzt Hecklappen haben Kunden schon aufgefahren wehrend des Waschens ein Riesen Schaden an der Anlage kein spaß für uns Ausfall über mehre Tage und hohe Rechnung.

Bin mal gespannt was das gibt. Schaden 3500€ laut KV vom Freundlichen. Tankstellenbetreiber meldet es jetzt seiner Versicherung.

Warum meldet er es seiner Versicherung? Er kann doch nichts dafür, dass an deinem Mercedes die Klappe aufgeht oder habe ich einen Denkfehler?

Zitat:

@Daniel_M1987 schrieb am 16. August 2024 um 22:11:04 Uhr:

Warum meldet er es seiner Versicherung? Er kann doch nichts dafür, dass an deinem Mercedes die Klappe aufgeht oder habe ich einen Denkfehler?

In der Betriebshaftpflichtversicherung ist Versicherungsfall „ein Ereignis, das Ansprüche zur Folge haben könnte“. Die Versicherung umfasst die Prüfung der Ansprüche und gegebenenfalls einen passiven Rechtsschutz, also die Verteidigung gegen unberechtigte Ansprüche.

Insofern ist es vernünftig, einen Vorfall vorsorglich zu melden, auch wenn vermutlich keine Haftung gegeben ist.

Viele Grüße
Werner

Moin zusammen,
hab heute ein Rechnung erhalten, dass Mercedes nur 75% von dem Austauschteil übernimmt. War das bei euch auch so, oder wurde alles auf Kulanz übernommen?
Im Juni war die Werksgarantie zu Ende, aber hab eigentlich noch die Junge Sterne Garantie. Der Freundliche hatte aber schon vorher gesagt, dass das Teil nicht über Garantie abgedeckt sei, weshalb auch immer wenn es ein häufiger Fehler ist.

Deine Antwort