ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 vs C250 Benziner - Lohnt sich der Aufpreis für die 34 PS? Weitere Vorteile?

C300 vs C250 Benziner - Lohnt sich der Aufpreis für die 34 PS? Weitere Vorteile?

Mercedes

C300 vs C250 Benziner -

Lohnt sich der Aufpreis für die 34 PS? Besitzt der C300 ggü. dem C250 weitere Vorteile? Wie ist Eure Meinung hierzu?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 26. Dezember 2015 um 20:16:24 Uhr:

Lohnt sich nicht!

:)

Der Motor hat 20 Nm mehr Drehmoment... 34 PS und braucht bereits im NEFZ 0,9 l/100 km MEHR als der C 250.

Einziger "Vorteil", es gibt den C 300 mit Code U21, schaltbarer Sportauspuff...

Ansonsten verfügt diese Variante nicht über das Schichtladeverfahren (großes Kraftstoffeinsparpotential im Teillastbetrieb) und nicht über die elektrische Wasserpumpe (deutlich schnelleres aufheizen des Kühlwassers),

Der Unterschied zwischen C 250 und C 300 in Sachen Geschwindigkeit und Beschleunigung ist vernachlässigbar... in meinen Augen.

Dann lieber gleich auf den C 400 (oder noch besser C 450), wenn man mehr Leistung als im C 250 haben möchte.

Hinzu kommt wohl, dass einige Ausstattungsmerkmale beim C 300 nicht gesondert gezahlt werden müssen oder günstiger sind.

Aber wer wegen so etwas den C 300 bestellt, (u. a. 250 km/h statt 244 km/h und 6,1 sec statt 6,9 sec) ist nicht ganz klar im Kopf. Damit das bei mir nicht sofort erkannt wird, habe ich die Typenbezeichnung weggelassen. :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo Marc.

Wie würdest du dein 7Gang Getriebe mit dem neuen 9Gang Getriebe vergleichen?

Ich bin noch keinen C200 oder C250 mit 9G-tronic gefahren und den 300er auch schon länger nicht mehr...

Mein 7G-tronic schaltet sehr gut und ich kann nicht mehr klagen (da ich aber ein recht frühes Fahrzeug habe, bedurfte es einiger SW-Updates).

Die 9G-tronic finde ich jedoch sehr gut... bin ich jetzt in diversen 43er Modellen gefahren... derzeit in einem SLC43... Max 260 bei 3.600 U/min sind ein Wort! :)

Ich wäre nicht abgeneigt eine 9G-tronic in meinem Wagen zu haben... empfinde die 7G-tronic jedoch immer noch als sehr gut und völlig ausgereift. Nächstes Jahr kommt bei meinem schon der Getriebeölwechsel.

Sternengruß.

Danke für die Antwort.

Ich bin mit meinem 7g auch zufrieden und merke keine Probleme.

Zurück zum Thema.

Ich werde berichten, wenn meiner Anfang Januar zuhause ist.

Allerdings ist die Probefahrt im 250er schon ein paar Monate her, daher kann ich das nur aus dem Gedächtnis heraus sagen.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 13. November 2016 um 16:50:31 Uhr:

Es ist doch bekannt wie die neuen Motoren "aussehen"...

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Und ein 300er kann kein Sechszylinder sein, denn diese Position beginnt derzeit schon ab 400.

Vor allem bei rund 100kW pro Liter Hubraum im 2,0l-Vierzylinder reicht die Leistung IMHO aus... oder? ;)

Aber darum geht/ging es hier auch nicht. Sorry.

Kommt der neue Reihen-6er auch im W205?

Gruß

Kann mir einer sagen wie lange C250 und C300 jeweils von 0 - 200 km/h brauchen?

Zitat:

@Benzinsparer schrieb am 14. Februar 2017 um 20:09:07 Uhr:

Kann mir einer sagen wie lange C250 und C300 jeweils von 0 - 200 km/h brauchen?

Welche Variante? Coupe, T-Modell....

Ansonsten: http://www.mercedes-benz.de/.../models.html?...

Ich meine die Limousine. Auf der Mercedes Homepage stehen nur die Werte 0 auf 100. Ich suche aber 0 auf 200.

Das ist wichtig, weil...?

Weil es mich interessiert. Kannst du nur spammen oder auch Fakten liefern?

am 15. Februar 2017 um 6:03

Zitat:

@Benzinsparer schrieb am 15. Februar 2017 um 06:58:12 Uhr:

Weil es mich interessiert. Kannst du nur spammen oder auch Fakten liefern?

Da solche Werte selten gebraucht werden, musst du das wohl selbst "erfahren".

 

Viel schneller ist der 300er nicht, soviel kann ich dir sagen, aber genau gemessen hab ich das bisher nicht.

0-200km/h, W205

C250: ~26s unbekanntes Modell

C300: ~26s T-Modell (leicht feuchte Straße)

Quelle: youtube

https://www.youtube.com/watch?v=Vc57DymydoE

und

https://www.youtube.com/watch?v=9RA99JoTumk

hier ist auch noch mal eine Interessante Seite:

http://www.zeperfs.com/match5307-6062.htm

Die 0-200km/h Werte sind denke ich nur was für den Stammtisch.

Die wichtigeren Werte sind 80-120km/h usw. Sprich die Elastizität bzw. Zwischenspurt.

Da sieht man das der C300 keine nennenswerten Vorteile hat.

Die Werte sind natürlich nicht mit Gewähr, und auch ist nicht bekannt ob der 250er eine Limo oder Kombi ist...

MfG

Die beiden Videos sind identisch und es ist zweimal der 300er... erkennbar am Schaltgeräusch in S+

Zur selben Uhrzeit gefahren? Bei gleicher Außentemperatur? Bei exakt den gleichen ESP-Eingriffen? Respekt :)

Zitat:

@Erec schrieb am 15. Februar 2017 um 10:48:15 Uhr:

Die beiden Videos sind identisch und es ist zweimal der 300er... erkennbar am Schaltgeräusch in S+

das stimmt so nicht, der 250'er macht, sport plus und gewisse drehzahl vorausgesetzt, auch diese schaltgeräusche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 vs C250 Benziner - Lohnt sich der Aufpreis für die 34 PS? Weitere Vorteile?