C300 stell sich von selbst von Individual auf Comfort

Mercedes

Hallo,

hab seit 2 Wochen meinen neues C300 Coupe, ich fahr ihn gerne mit meiner Individual Einstellung nur stellt sich diese von selbst nach einem längerem Parkvorgang oder über Nacht auf Comfort um, wenn ich nur kurz einkaufen gehe und wieder einsteige dann bleibt es bei Individual. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Liest eigentlich niemand die Betriebsanleitung zu seinem Fahrzeug? Die gibts auch als App fürs Handy und kann mit Vorfreude auch schon vor der Auslieferung studiert werden. 😉

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zur Allgemeinbildung: Der Sch... mit der Gurtstatusanzeige bringt nun eben Zusatzpunkte bei der Sicherheitsprüfung. Man kann sicher alles „wegcodieren“. Ist nur für die dumm, die ihren Wagen beim Händler zurückgeben (etwa nach der Leasingdauer) und dann alles im Originalzustand abliefern sollen. Aber, das kann man dann ja erneut codieren.

Tja, mir gehören meine Autos.

Sicher wärs nur wenn es wirklich nur kommen würde wenn jemand dort sitzt und nicht jedesmal

Mein C300 Ritual beim einsteigen:

... einsteigen
... Motor starten
... Rädchen zwei mal nach vorne drücken für Sport+
... anschnallen

bis dahin ist auch die Gurtanzeige verschwunden und es kann losgehen.

Wie man sich über so etwas "aufregen" kann verstehe ich nicht.

Ähnliche Themen

Ich auch nicht ....

Comfort hängt mit der Zertifizierung zusammen. Sei froh das es 4h in der letzten Einstellung bleibt. Vor 2 Jahren ist der beim jeden ausschalten umgesprungen.

Zitat:

@mm551 schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:57:31 Uhr:

Sicher wärs nur wenn es wirklich nur kommen würde wenn jemand dort sitzt und nicht jedesmal

Das würdest du nicht wollen. Stell dir vor, das wäre so gelöst wie beim Beifahrergurt und du platzierst etwas Schweres auf der Rücksitzbank.

Gruß
Schorle

Zitat:

@pefra69 schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:52:56 Uhr:

Es soll ja auch Leute geben, die einen Dienstwagen fahren 🙂.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:12:46 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:52:56 Uhr:

Es soll ja auch Leute geben, die einen Dienstwagen fahren 🙂.

Das hatte ich auch, aber da saß ich immer hinten und das Fahrprogramm war mir egal. 🙂😁

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:33:58 Uhr:

Comfort hängt mit der Zertifizierung zusammen. Sei froh das es 4h in der letzten Einstellung bleibt. Vor 2 Jahren ist der beim jeden ausschalten umgesprungen.

Dann war das nicht i.O. denn von Anfang an war dieser 4Std "Takt" normal.Macht euch mal die Mühe in den alten Threads zu Blättern, dort steht alles ,auch das warum, ausführlich beschrieben. Habe keine Lust das jetzt hier zu wiederholen. Gruß bw

Zitat:

@mm551 schrieb am 10. Oktober 2017 um 16:48:41 Uhr:

Man kann aber auch jeden scheiß verteidigen ...

Oder dich über jeden, wie du sagst Schxxxx, aufregen.

Deine Antwort