C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor
Hallo,
laut Preisliste hat der C300 Benziner als einzige Motorisierung eine Sportabgasanlage ab Werk.
Kann da jemand etwas darüber berichten ?
Ich habe diesen Motor nun endlich in Österreich konfigurieren und bestellen können,
Lieferung ~ 9/2015
Gibt es in Deutschland schon Auslieferungen mit diesem Motor ?
Erfahrungsberichte wären toll !
Lg p4car
Beste Antwort im Thema
Stimmt so nicht ganz. Die Klappe ist schon im Sport Modus offen. Nur das knallen beim raufschalten ist erst in sport +, hat aber nichts mit der Klappe zu tun sondern sind programmierte Fehlzündungen.
Einfach mal im Stand bei offener Tür die Programme durchgehen. Man hört deutlich wie im sport Modus die Klappe aufgeht und es dumpfer klingt.
Hab das ganze auch schon mit ner Taschenlampe hinter dem Auspuff liegend überprüft während meine Frau die Programme durchgegangen ist ;-)
212 Antworten
Habe jetzt auch meine Auftragsbestätigung bekommen (Bestellung Ende Februar, Lieferung Mitte Mai für C300T). U21 ist aufgeführt, wird also definitiv noch kostenlos verbaut. Soviel zur Aussage des Händlers, wird nicht mehr angeboten.
Viele Grüße
Ist die Lautstärke (bzw. Aktivierung) über den Fahrmodus geregelt, oder bekommt man einen extra Knopf in der Mittelkonsole?
Über den Agility Wahlschalter das Programm Sport+ anwählen und es knallt im Karton :-)
Sorry, der Schalter heißt nun Dynamic
Ähnliche Themen
Im Modus "Sport" macht sich die U21 Abgasanlage nicht bemerkbar, nur im Modus "Sport+" ?
Im Modus "Sport" bleibt die Abgasklappe genauso geschlossen wie im Comfort- und Eco-Modus?
@Sternstrahler
So erfahre ich es im Moment, die Klappe ist nur über Sport+ aktiviert, die sportliche Auslegung Motoreigenschaften schon ab Sport! Ist für mich ein Gimmick, das ich kennenlernen muss.
Gerade erst 700km im C300 Coupe gefahren.
Viele Grüße
Z.
Stimmt so nicht ganz. Die Klappe ist schon im Sport Modus offen. Nur das knallen beim raufschalten ist erst in sport +, hat aber nichts mit der Klappe zu tun sondern sind programmierte Fehlzündungen.
Einfach mal im Stand bei offener Tür die Programme durchgehen. Man hört deutlich wie im sport Modus die Klappe aufgeht und es dumpfer klingt.
Hab das ganze auch schon mit ner Taschenlampe hinter dem Auspuff liegend überprüft während meine Frau die Programme durchgegangen ist ;-)
Danke für die Info!
Z.
Zitat:
@Studmed880 schrieb am 28. Mai 2016 um 11:37:13 Uhr:
Das hätte ich mich nicht getraut 😁
Hey,
Hat der C 300 aktuell dieses Sportabgasanlage nicht mehr?
Ich kann leider nichts mehr in der Preisliste finden.
Vielleicht hat ja jemand eine aktuelle Auftragsbestätigung, da müsste man es ja herauslesen können.
Gruß Steffen
Wie willst Du das in einer Preisliste finden? Findest Du dort auch "Turbolader"?
Aktuelle Preisliste C-Coupe, vom 15.04.2016, Seite 30, ganz unten, U21, Sport-Abgasanlage, 416,50 €.
So steht sie auch in meiner Auftragsbestätigung.
In Limo und T soll sie angeblich Serie sein und wird daher auch nicht als SA aufgeführt.
Allerdings taucht die Sport-Abgasanlage U21 in der Limo-Preisliste auf Seite 42 auch auf, da aber nur für den C400.
Für eine verbindliche Auskunft würde ich das ggf. nochmal bei Deinem Freundlichen hinterfragen.
Vielleicht ist die U21 mit dem Änderungsjahr 807 beim C300 ja tatsächlich nicht mehr Serie.
Zitat:
@Sternstrahler schrieb am 6. Juni 2016 um 22:36:37 Uhr:
Aktuelle Preisliste C-Coupe, vom 15.04.2016, Seite 30, ganz unten, U21, Sport-Abgasanlage, 416,50 €.So steht sie auch in meiner Auftragsbestätigung.
In Limo und T soll sie angeblich Serie sein und wird daher auch nicht als SA aufgeführt.
Allerdings taucht die Sport-Abgasanlage U21 in der Limo-Preisliste auf Seite 42 auch auf, da aber nur für den C400.
Für eine verbindliche Auskunft würde ich das ggf. nochmal bei Deinem Freundlichen hinterfragen.
Vielleicht ist die U21 mit dem Änderungsjahr 807 beim C300 ja tatsächlich nicht mehr Serie.
Bei 400er kann seit kurzem die Serien-Sport-AGA vom
450/43 als SA bestellt werden. (soweit ich das verstanden habe) Daher steht es in der Preisliste.
Die klingt aber auch nochmals anders.
Beim T-Modell und bei der Limousine ist sie serienmäßig. Verstehen muss man das alles nicht 😁
Zitat:
[/
Genau das macht mich bissl unsicher.
Wenn beim 400 die Anlage als Serie in der Preisliste gekennzeichnet ist und beim 300er der Strich (-) für nicht lieferbar sorgt das zumindest bei mir für Verwirrung.
Hat jemand zufällig eine ältere Preisliste vor den Modelljahrwechsel und kann schauen wie es da steht?
Gruß Steffen
Meine derzeit laufende Bestellung auf den nächsten C300T (Exterieur: Exclusive Line) hat die U21 "Sport-Abgasanlage" ohne Aufpreis in der Bestätigung. Der Code 807 wird auch aufgeführt.